Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bibiana

Bibiana

bingo! :)))

08.02.2017 #31
  2. Bibiana

Bibiana

und ja, das geht gar nicht!!! manchmal bin ich tatsächlich etwas verblendet ...

08.02.2017 #32
  3. Ich hatte einige Kontakte mit Männern, wo sich dann auch herausstellte, daß sie noch mit ihrer Frau zusammenleben.
    Selbst wenn sie nicht mehr zusammenleben, ist das auch keine Garantie.
    Ich begegnete im November einem tollen Mann. Im echten Leben. Er war Feuer und Flamme für mich. Der Gesprächsstoff ging nicht aus. Er sagte dann, seine Frau ist vor einem Jahr ausgezogen, das Thema sei abgehakt, die Scheidung nur noch eine Formalität. Er sei bereit für etwas Neues, er wolle mich, usw usw usw.
    Dann ergab es sich, daß es einige Wochen dauerte, bis wir uns wiedertrafen. In der Zwischenzeit hatte er die Scheidung eingereicht. Von da an ging es los. Unterhalt, Sorgerecht. Ein Rosenkrieg entbrannte zwischen den beiden wegen 100 € mehr oder weniger monatlich. Sein ganzes Denken kreiste nur noch darum, was sich die Ex wohl als nächstes einfallen lassen würde. Unser Treffen nach der tollen ersten Begegnung war schlimm. Nichts mehr da von dem tollen Mann, den ich kennengelernt hat. Nachlässig gekleidet (im Gegensatz zu unserem ersten Treffen, wo er wie aus dem Ei gepellt war), miese Körperhaltung, kaum Lächeln, kaum Gespräche, ein völlig veränderter Mann, lustlos. Keine Energie mehr. All die Pläne, die er hatte, mehr auszugehen, jede Party mitzunehmen, alles weg. Der wollte nur noch zu hause sitzen, grübeln und seine neue Sprossenwand am Wochenende befestigen und zu hause sporteln. Beziehung wollte er auch nicht mehr, mit niemandem er hatte erkannt, daß er das nicht mehr kann und nicht will. Ich glaube, der wird noch Jahre brauchen, um aus diesem Loch herauszukommen.

08.02.2017 #33
  4. lisalustig

lisalustig

Nach meiner Erfahrung wollen auch nicht alle getrennt Lebenden diesen Zustand wirklich beenden. Sie wollen zwar eine neuen Partnerin (gern auch nur für fürs Körperliche), aber Scheidung kommt eher nicht in Frage - zu teuer.

Da ist das Haus, das noch zum Großteil der Bank gehört, die Kinder, die noch zur Schule gehen / studieren, die Frau, die nur halbtags oder gar nicht arbeitet, die Vermögenden haben zusammen diverse Immobilien usw. usf.

Also alles schön bequem.

08.02.2017 #34
  5. Bibiana

Bibiana

uff, Nolita und lisalustig .... anscheinend gehört das tatsächlich zum Trennungsstandard ... Bank, Haus, studierende Kinder, Halbtagsjob, gemeinsames Vermögen, sich gegenseitig Hürden und Bürden legen .... da ist ein Krug an mir vorbeigeflogen! und ich bin ebenso trugmäßig durch meine Scheidung durchgekommen.
    Mein damaliger Mann wollte nichts, ich wollte nichts, also haben wir einfach geteilt was da war. Die Tochter war nur meine, biologisch. Scheidungsstreit gab es keinen.

Ich wollte es lange nicht ganz wahrhaben und dachte, wir kommen wieder zusammen. Habe 2 Jahre getrauert, naja, nicht nur, aber oft.

Nolita sei froh, dass er schon beim 2.Treffen alles hängengelassen hat! Schnell erkannt, wenig zu verabschieden. Trotzdem, irgendwie traurige Geschichte.
    Dieser Thread hat mir echt Klarheit verschafft, ich glaube, ich wiederhole mich, trotzdem.

Ich lerne mich durch PS von einer anderen Seite kennen, besser kennen sortiere und sortiere ... was ich im Leben nicht mehr will, fliegt jetzt endlich raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2017
    08.02.2017 #35
  6. Also ich für meinen Teil würde mich niemals mit einem Mann treffen, der mit der Frau/Freundin gemeinsam lebt. Für mich ist die Grundvoraussetzung für ein Date mit einem Mann, dass er alleine lebt (er darf natürlich Kinder bei sich haben, aber keine andere Frau!!!). Ich hätte den Eindruck, wenn ich mich schon zu Beginn mit sowas zufrieden gebe, wird sich das tendentiell nicht ändern.
    Wenn du kein Problem mit polygamen Beziehungen hast, kannst du natürlich gerne das Dating fortsetzen, allerdings hätte ich den Verdacht, dass er dann überhaupt keine Veranlassung hat, seine Situation zu verändern: Er hat damit nämlich doppelt gewonnen mit seiner konstanten Partnerin/Mutter seiner Kinder und einer erfrischenden neuen Liebhaberin!
    Ich würde dir da dringend davon abraten - von Frau zu Frau! Pass auf dich auf!

08.02.2017 #36
  7. fafner

fafner

Bei uns war es auch ganz einfach. Trotzdem hat es 5/4 Jahre gedauert. Meine Erfahrung ist nebenbei die, daß viele Frauen sich dies "getrennt" sehr differenziert betrachten können. Ich hatte jedenfalls keinen Mangel an Interesse verspürt. Man schreibt sich, man trifft sich, lernt sich und die jeweilige Situation kennen. Ganz normal alles. :)

09.02.2017 #37
  8. Bibiana

Bibiana

Ja Eliane, ich habe es jetzt ein paar Tage wirken lassen, alles was bisher zwischen uns geschrieben und gesprochen wurde und ... vor allem, genau wie du sagt, es ist kein guter Start.
    Ich habe beschlossen, ihn nicht mehr zu treffen. Ich muss es ihm nur noch schreiben. Entschieden ist es schon.

10.02.2017 #38
  9. Bibiana

Bibiana

ich verstehe nicht genau was du damit meinst ... was ist ganz normal? Meinst du, man kann, wenn man sich trifft entscheiden, wie getrennt ein Getrennter ist? Falls du das meinst, ja das kann man.

10.02.2017 #39
  10. fafner

fafner

Klang halt nur nicht so ganz danach bei Dir. Aber Du mußt ja bei den andern auch erst treffen und entscheiden, wie geschieden oder wie ledig sie sind. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß da die "Betrügerrate" niedriger ist. Ganz im Gegenteil... :)

10.02.2017 #40
  11. Bibiana

Bibiana

Habe ich verallgemeinert fafner?
    Ich gehe weder von Betrlügern noch Lügner aus, auf PS nicht und auch nicht im RL.
    Bin zum ersten Mal in meinem Leben, jetzt seit 2 Monaten auf einer SB. Relativ offen für vieles und meine erste Reaktion auf das -Getrennt lebend- war eine erste Reaktion, enttäuscht, später verärgert, etwas.

Ehrlich, mir ist es so was von wurscht wie wer seinen Status lebt, darstellt, erlügt oder betrügt.... so was von...
    Lass mich, großer Manitou der Singles, nur immer baldest möglich merken, was läuft .... damit ich weit und weiterlaufen kann.

10.02.2017 #41
  12. lisalustig

lisalustig

Manchmal verraten sie es Dir halt erst im Date. Es sei denn, Du machst vorher eine "Befragung". Das impliziert aber schon mal Misstrauen, was kein guter Beginn ist.

10.02.2017 #42
  13. @lisalustig:
    Ich weiß. Mir ist das auch schon passiert, dass mir ein Mann das vorenthalten wollte, dass er Familienvater ist... ich bin aber trotz nicht erfolgter "Befragung" drauf gekommen: er hatte einfach am Wochenende keine Zeit und wollte mich immer spät abends treffen, bei mir zuhause... Ich glaub, ich brauch das nicht weiter erörtern, warum das nicht in Frage kommt und warum Frau das auch erkennen kann ohne großartige Befragungen zu starten... ich hab dann natürlich nach diversen "Indizien" ihm meine Vermutung mitgeteilt, es war einfach zu offensichtlich ...

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    10.02.2017 #43
  14. Yvette

Yvette

Bei mir hat es mal jemand bis in mein Wohnzimmer geschafft und eröffnete mir dann, dass er liiert ist und auch nicht vorhat, das zu ändern :-(

12.02.2017 #44
  15. m0rph3us

m0rph3us

Autsch... Spricht man nicht schon vorher darüber?

@lisalustig nein, wenn ich die Dame frage was genau sie sucht und ob sie (immer)noch "unfrei" ist, impliziert es kein Misstrauen.
    Es gibt ja auch welche, die einfach nur Abwechslung suchen.

15.02.2017 #45