Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schwitters

Getrennt nach zehn Wochen wegen vermeintlicher Parshipaktivität

Liebes Forum,
    ich habe mich Ende Januar bei Parship angmeldet und mich dann ziemlich schnell mit drei Frauen gedatet. Mit einer von diesen bin ich dann Mitte Februar zusammengekommen. Die Zeit war schön;denke, wir waren beide ineinander verliebt. Nun hat Sie sich am 1. Mai von mir getrennt, weil Sie gesehen hat, dass ich bei Parship in der Zwischenzeit online gewesen bin und angeblich auch mein Jobprofil geändert habe (was nicht stimmt, da hat Sie sich geirrt). Sie unterstellt mir, dass ich noch nach anderen Ausschau gehalten hätte. Die Trennung erfolgte ohne Aussprache per SMS. Jeden Kontaktversuch zur Aussprache hat Sie geblockt und Sie wird auch nicht mehr antworten.
    Ich war in dieser Zeit online; allerdings ohne Absicht, nur aus reiner Neugier, um zu sehen, wer so schreibt.
    Über die Gründe der Trennung will ich gar nicht spekulieren. Denke, es gibt wirklich solch eifersüchtige Frauen (Sie war hinsichtlich von Treue auch ein gebranntes Kind). Was mich allerdings interessiert, wie konnte Sie wissen, dass ich online war. Ihr eigener Account ist Ende März abgelaufen und sie war auch nicht mehr online. Ich habe meine Besucherlisten durchgesehen und es ist äußerst unrealistisch, dass Sie - aus geographischen und anderen Gründen - irgendjemand von diesen kannte. Außerdem wie sollen diese Personen darauf kommen, dass ich das Profil Ihres Partners bin. Mich interessiert schlichtweg, wie konnte Sie wissen, dass ich online war?
    Bedanke mich schon mal für Eure Antworten. Liebe Grüße

05.05.2015 #1
  2. Mentalista
    Ohne Absicht, Süsser, nur aus Neugierde? Wer soll dir das glauben, ich nicht ,-).

Was bringt es dir zu wissen, warum willst du Energie investieren, um heraus zu finden, wie sie es erfahren hat, dass du online warst? Schlechtes Gewissen, vorbeugend für den nächsten Kontakt?

Vielleicht hast du dich anders irgendwie verraten, spielt doch keine Rolle. Richtig ernsthaft scheint es dir ja mit der anderen Frau nicht gewesen sein, wenn du schon wieder neugierig auf andere Frauen warst ,-).

Lern draus, werde erwachsen und denke daran: Die Wahrheit kommt immer! ans Licht, über kurz oder lang ,-).

Übrigens... es gibt eine Website "Wer datet wen?, da sollen viele Frauen sich untereinander austauschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2015
    06.05.2015 #2
  3. Nettmann
    Hallo,
    vielleicht hat sie sich dazu einen Probeaccount zugelegt und dich in der Liste der Kontaktvorschlage gefunden mit Info "zuletzt online" am xx.xx.2015 und hat sich selbst bzw. ihren Onlinestatus verborgen oder dich direkt aus der Liste der Vorschäge wieder entfernt,...
    Viele Optionen. Es ist nicht leicht. Abgesehen davon "ohne Absicht, nur aus reiner Neugier" wird dir kaum jemand "abkaufen"...

06.05.2015 #3
    Blanche gefällt das.
  4. @Mentalista

Schliesse mich deinen Worten zu 100% an! Kann wohl wirklich nicht ernst gemeint sein. Ihre Reaktion ist für mich ebenfalls verständlich.

06.05.2015 #4
  5. Blanche
    Hm - wenn Deine einzige Sorge ist, herauszufinden, wie sie es rausgefunden hat - du der Beziehung nicht nachtrauerst - nun - dann war die Trennung vielleicht doch nicht so verkehrt?
    Ich war - obwohl ich kein Single mehr bin - nochmal bei PS online - weil ich die Nachrichten, die wir uns damals geschrieben habe, speichern wollte.
    Weil ich gekündigt habe und mein Profil zum Löschen gemeldet habe.
    Weil ich mich von meinen Kontakten, die ich auf Eis gelegt hatte, als es "ernster" wurde, verabschiedet habe.
    Ich habe auch die zahlreichen Partnervorschläge kurz überflogen und war einfach unheimlich erleichtert, dass ich mich da nicht mehr durchwühlen brauche.
    Weil ich ihn gefunden habe.

06.05.2015 #5
  6. Schätzelein….. wir Frauen wissen alles und was wir nicht wissen, kriegen wir raus. ;)

Wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich nicht ein Mal auf Parship gehen. Ich hätte nicht einen Funken Interesse, wer mir da schreibt.

C'est la vie.

Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    06.05.2015 #6
  7. IPv6
    Das einzige was "Frau" in diesem Fall weiss, ist dass er Online war, nicht mehr und nicht weniger. Ein Gespräch hat ja es nicht mehr gegeben.

06.05.2015 #7
  8. Mentalista
    Das Gespräch musste nicht mehr sein, warum auch, er hat sich doch hier glaubhaft geoutet. Gedanklich war er doch schon wieder neugierig auf andere Frauen.

06.05.2015 #8
  9. Bist du dir da sicher?

06.05.2015 #9
  10. Keks
    @Mentalista, Pea und Pink,
    ihr fallt über diesen Kerl her, als wäre er ein ....was weiß ich...Und das auch noch ziemlich abwertend, moralisierend und gepaart mit Unterstellungen.
    Er hat erst mal nichts getan, außer trotz Beziehung bei parship online gewesen zu sein.

Zudem seid ihr häufig die, die in anderen Texten immer wieder auf Wertschätzung und Objektivität hinweisen, die angeben andere Menschen verstehen zu wollen etc.
    Jetzt frage ich mich: Wie passt denn das zusammen?

06.05.2015 #10
    fafner, Laou und Blanche gefällt das.
  11. Mentalista
    Bleib sachlich, akzeptiere andere Gedanken und ganz wichtig, hilfreich ist für den Herrn, dass du deine eigene persönliche Meinung zu seiner Frage darstellst und nicht die Gedanken anderer Foristen ständig in Frage stellst.

Verlange also von mir und den Anderen nicht das, was du selber nicht bringst ,-).

06.05.2015 #11
  12. Keks
    :)))))))))))))))))))) das ist ja verdrehte Welt. Was hast du denn für eine Wahrnehmung?
    Lass mal gut sein, ich habe schon andere Stellungnahmen deinerseits gelesen. Ich hätte mich auf meinen ersten Impuls verlassen sollen, dass es keinen Sinn macht, deine Aussagen in Frage zu stellen. Irgendwie scheinst du in deiner dir eigenen Welt zu leben.

Ach ja, die Frage von Schwitters hat Nettmann ausführlich beantwortet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2015
    06.05.2015 #12
    fafner und Blanche gefällt das.
  13. Verstehe ich jetzt auch nicht.

Wir verstehen ja, nämlich die Dame die gegangen ist. Gut, vielleicht hätte sie ja zu einem Gespräch bereit sein können, aber nach 10 Wochen Partnerschaft danach zu schauen wer geschrieben hat? Und das ganz unabsichtlich, wahrscheinlich hat sich das Profil von ganz alleine geöffnet ;). Der PC hat sich ihm förmlich aufgedrängt und er konnte sich einfach nicht wehren.

Ich glaube auch noch an den Osterhasen :)

06.05.2015 #13
  14. Keks
    :))))))))), das finde ich schön, hat er denn in diesem Jahr ordentlich was rangeschafft?

Pink, menno...........darum ging es mir doch garnicht. Was ich meinte, machst du in deinem neuen Text schon wieder. Ohne ihn und seine Motive zu kennen unterstellst du, dass er unlautere Absichten bei seinem Besuch bei parship hatte.
    Nicht alle Männer sind..............................
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

06.05.2015 #14
    Blanche gefällt das.
  15. Ich versuche es mal…….. :), dir auch einen schönen Tag

auch wenn's mir schwer fällt!

Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    06.05.2015 #15