Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Spartan84
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Gewichtsangabe

    Warum ist es für Frauen so schwierig, auf Parship ein vernünftiges Profilbild hochzuladen, wo man mehr zu sehen bekommt, als nur einen großen Kopf. Davon abgesehen, dass bei fast allen Profilen zusätzlich die Gewichtsangabe fehlt?!

    Ich bin nur ehrlich, aber mich stört das gewaltig! Da schreibe ich mit Frauen über mehrere Wochen, die angeblich alle ganz viel Sport machen. Und beim ersten Date kommt dann die böse Überraschung: Mollig.

    Meine Lebenseinstellung ist durch und durch sportlich. Ich mag es, wenn ich Grenzerfahrungen machen kann. Sei es beim Wandern neue Wälder zu entdecken. Gerne auch über 40 Kilometer hinweg. Oder im Fitness-Studio ein hartes Workout absolviere.

    Was ich jedoch nicht möchte, dass ist eine mollige Partnerin, da ich Übergewicht schlichtweg unattraktiv finde. Ungeachtet dessen, dass ich mein Leben gemeinsam mit einer Partnerin verbringen möchte, wo wir die selbige Lebenseinstellung besitzen. Gesunde Ernährung, viel Sport!

    Es nervt nur noch wenn man sich die Profile anschaut und sich denkt, man ist im Blind-Dating gelandet. Nein, ich zeige dir nicht wie ich aussehe. Spielt ja auch keine Rolle. Hauptsache die innen Werte sind toll und die Gemeinsamkeiten passen. Schwachsinn!

    Und wenn dann der typische Rat kommt: Man kann doch anhand des Profils erkennen, ob die Frau schlank ist oder nicht. Dann ist das auch gelogen. Was nützt es mir, wenn die Frau mehrmals pro Woche Sport macht und dann doch mollig ist. Dann passt es einfach nicht.

    Eine Filtermöglichkeit, dass mir nur Frauen vorgeschlagen werden, die auch ein Profilbild besitzen und ihr Gewicht angegeben haben, gibt es leider auch nicht! Sorry, aber so kann Online-Dating einfach nicht funktionieren!

    Gibt es Sportler hier, die genauso genervt sind und mir einen Rat geben können, wie man die Sportlerinnen auf Parship findet? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Body-Shaming" oder "Body-Positivity". Das Wort kann ich einfach nicht mehr hören... Es geht ja schließlich um eine feste Partnerschaft.
     
    02.11.2019 #1
  2. Frau_60
    Beiträge:
    8
    Likes:
    10
    Was hält dich davon ab, in deinem Profil genau zu schreiben, was du suchst? Glaub mir, DAS versteht jede Frau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    03.11.2019 #2
    Tannenbaum, Amyris, lebenslust7 und 4 anderen gefällt das.
  3. Bastille
    Beiträge:
    56
    Likes:
    106
    @Spartan84 Warum schreibst es nicht einfach ganz explizit in dein Profil rein? Habe ich schon häufiger gelesen. Der Zitat-Bereich bietet sich hierfür an.
     
    03.11.2019 #3
    lebenslust7, Baudolino und Syntax gefällt das.
  4. Schnemebel
    Beiträge:
    1
    Likes:
    2
    Hast Du das in Deinen Begrüßungstext reingeschrieben? Wenn ja würde es mich doch sehr wundern, dass Du Zuschriften von molligen Mädels bekommst. Oder die strotzen nur so vor Selbstvertrauen ;-) Sei einfach ehrlich und trau Dich zu sagen was Du Dir vorstellst, dann bekommst sicher auch weniger unerwünschte Resonanz auf Dein Profil.
     
    03.11.2019 #4
    Baudolino und Syntax gefällt das.
  5. Ungezähmt
    Beiträge:
    134
    Likes:
    238
    Hallo, @Spartan84 ,
    lies´Dich mal durch´s Forum, das Thema gab es schon desöfteren.
    Und übrigens : die Männer machen´s auch nicht anders.....;)
    Die schert auch nicht, dass ich in meinem Profil wortwörtlich drinstehen habe, dass ich einen schlanken Partner möchte....

    Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
     
    03.11.2019 #5
  6. AnnaConda
    Beiträge:
    1.409
    Likes:
    1.905
    Na dann schreib das doch genau so, etwas gekürzt, in dein Profil. Also dass es dir rein auf Figur, Kondition und Aussehen geht. Und date möglichst zügig. Wozu schreibst du wochenlang?

    Damit hältst du dir alles vom Hals, was dich nervt. Mollige, Unsportliche, Frauen, die trotz Sport nicht deinem Schönheitsideal entsprechen und als angenehmer Nebeneffekt kommt keine Frau, die dein Profil besucht, auf die Idee, es eventuell mit einem Menschen zu tun zu bekommen, der sich nicht nur um sich dreht. Win-win, würde ich sagen.

    Viel Erfolg! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    03.11.2019 #6
    Baudolino und Syntax gefällt das.
  7. lisalustig
    Beiträge:
    7.599
    Likes:
    6.921
    Dann schreib das doch so deutlich in Dein Profil. Und fokussiere es in Deiner Kommunikation vor einem Date, z. B. (fern-)mündlich.

    Auf die Profile anderer hast Du keinen Einfluss. Du musst einfach damit leben, dass andere anders denken und empfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    03.11.2019 #7
    Katzensprung, Baudolino und Syntax gefällt das.
  8. Maryam
    Beiträge:
    669
    Likes:
    580
    Schreib einfach diesen Text in dein Profil, und du wirst dich definitiv nicht mehr über Dates mit molligen Frauen nerven müssen...
     
    03.11.2019 #8
    Baudolino gefällt das.
  9. Meerechse
    Beiträge:
    68
    Likes:
    119
    Lieber Spartan84.

    Das verstehe ich gut, Du hast deine Prioritäten, völlig okay und das finde ich super. Auch wenn für mich ein ganz anderes Suchmuster relevant ist, wie eben die inneren Werte, hat jeder sein bevorzugtes Lebensmodell. Und glaub mir, mit den inneren Werten wie beispielsweise Treue oder Wertschätzung geht es uns genauso mit der Täuschung. Ich denke eine klare Ansage, im Profil könnte helfen. Beispielsweise: Für mich kommt nur eine Frau in Frage... alles andere wäre Zeitverschwendung. Aber Achtung, ansonsten solltest Du vielleicht nicht mehr viele Einschränkungen machen, wie Beispielsweise die Größe, Haarfarbe, Kinder... sonst wird es vielleicht eng. Solltest Du ein Date dann mit einer Täuscherin haben, kannst Du aufstehen und gehen, dein Recht, Du hast klar Formuliert was Dir wichtig ist und Du tust Ihr möglicherweise einen Gefallen, hilfst ihr nicht nochmals zu schwindeln. Noch was vielleicht, nicht lange schreiben, schnell treffen und keine Sorge, wenn das mit dem Sport, im Alter, weniger wird, suchst Du vielleicht auch eher die inneren Werte, die bleiben nämlich lebenslänglich ;-) Bis dahin, viel Vergnügen, Erfolg und Glück, oder sagt man Hals und Beinbruch?
     
    03.11.2019 #9
    Katzensprung und Baudolino gefällt das.
  10. Katzensprung
    Beiträge:
    8
    Likes:
    11
    Hallo Spartan84,

    das Thema scheint wirklich wichtig für dich zu sein.

    Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir nicht nur darum, eine sportlich aktive Partnerin zu finden, es ist dir auch wichtig, dass sie schlank ist. Auf dieses Merkmal scheinst du besonders viel Wert zu legen, weil du keinen Gefallen findest an einer Frau, die "mollig" ist.
    Selbstverständlich ist das dein gutes Recht, denn du weißt schließlich selbst am besten, was dich anzieht und was nicht.

    Hast du darüber nachgedacht, dies in deinem Profil explizit zu erwähnen?
    Von meiner Warte aus kann ich nämlich sagen, dass ich, obwohl ich mehrmals die Woche Sport treibe und eben trotzdem keine Elfenfigur habe, durchaus auf einen solchen Hinweis im Profil reagiere. Selten zwar, aber ich habe das schon in manchen Profilen gelesen. Solche Männer schreibe ich für meinen Teil gar nicht erst an. Und wenn ich angeschrieben werde, verabschiede ich mich in der Regel, denn dem "Anforderungsprofil" wede ich eben nicht gerecht. Muss ich ja auch nicht.
    Im Gegenzug muss nicht jede Frau ihre Figur erwähnen, denn es gibt durchaus wichtigeres. Es gibt plausible Gründe, etwas zu nennen, und ebenso plausible, etwas wegzulassen.

    Ich meine das ganz ohne Häme, Kritik oder Verteidigungszwang:
    Worauf du besonderen Wert legst, das sollte in dein Profil. Und wenn dir die Angabe im Profil der Frauen fehlt, sprich es bei ihr an. Oder schreib sie gar nicht an. Möglicherweise verkleinert das die Anzahl der Kandidatinnen, aber du möchtest damit schließlich die Richtige ansprechen.

    Viel Erfolg!
     
    03.11.2019 #10
    Baudolino gefällt das.
  11. koerschgen
    Beiträge:
    344
    Likes:
    205
    Hallo Spartan84,
    Vermutlich sind die Sportler, die genauso genervt sind, eher ueberschaubar.
    Es gibt aber einen Ratschlag, den man Dir anbieten koennte.
    Vorweg aber noch andere Dinge.
    Hast Du direkt nach Deiner Geburt schon neue Waelder entdeckt?
    Konntest Du in der ersten Woche schon 40km wandern?
    War Deine Entbindung schon das erste harte Workout?
    Man faengt immer einmal irgendwo an.
    Morgen ist in der IIFYM Community der “Transformation Tuesday”.
    Schau Dir mal die Beitraege an. Mich beeindrucken solche Fortschritte.

    Eine Partnerschaft kann sich auch verfestigen, wenn man gemeinsame Ziele erreicht – auch wenn jemand diese “Fitness Reise” erst begonnen hat. Ausserdem ist niemand perfekt und schreibt auch noch direkt und ausfuehrlich darueber. Deine Frustration mag auch irgendwo herkommen. Du bist aktiv und sportlich, kannst Dich im Fitness-Studio zur Schau stellen, triffst dort aehnlich aktive Damen und bekommst trotzdem keine ab… Obwohl selbst Dir nicht entgehen sollte, dass es im Fitness-Studio gerne um mehr als nur Trainingspartnerschaften geht.

    Und hier noch mein Ratschlag: Wechsel das Fitness-Studio und sei etwas weniger genervt, denn das ist Dein Problem und nicht das der anderen.
     
    04.11.2019 #11
  12. lisalustig
    Beiträge:
    7.599
    Likes:
    6.921
    Lass ihn doch Einschränkungen machen, wie es ihm beliebt! Es ist doch sein Profil. Er wird dann sehen, was kommt. Vielleicht ja sogar die Frau, die dann wirklich gut passt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    04.11.2019 #12
    Katzensprung und Baudolino gefällt das.
  13. Pit Brett
    Beiträge:
    2.690
    Likes:
    1.459
    Ja genau. Mir schwebt irgendwie was durchgelattetledrigknochentrockenes vor. Obsessionen gibt's …
    Viele Nichtsodünne tanzen übrigens weit anmutiger als die Sporzkanonen. An was das bloß liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    04.11.2019 #13
    Katzensprung gefällt das.
  14. Syntax
    Beiträge:
    734
    Likes:
    681
    Schwungmasse.
    Trägheitsprinzip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    04.11.2019 #14
  15. Spartan84
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @Maryam
    Klar kann ich einen Text auf meinem Profil hinterlassen, dass ich nur nach sportlichen Frauen suche. Dann muss ich aber davon ausgehen, dass mich ausschließlich Frauen anschreiben können. Wenn ich jedoch auch selbst in Aktion treten möchte, habe ich schlichtweg keine Chance. Bei der von mir genannten Problemstellung kann ich eben nicht die Figur im Voraus erkennen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht explizit nach der Figur suchen und einschränken kann. Dann können alle Menschen, die kein Bild hochladen und ihre Figur verschweigen möchten, sich gegenseitig kennen lernen. Ich selbst werde jedoch mit diesem Trend in Ruhe gelassen. Sorry, aber ich finde diese Art des Kennenlernens einfach nur noch Zeitverschwendung. Es gibt eben Männer, die eine andere Beziehung leben wollen...

    @koerschgen
    Da muss ich leider widersprechen. Ich möchte nicht den Transformationsprozess einer Frau begleiten. Hier ist schlichtweg kein Interesse meinerseits vorhanden, da ich keine übergewichtige Partnerin an meiner Seite haben möchte. Und andere haben mit mir kein Problem. Im Gegenteil. Sie machen ihr Verhalten zu meinem. Andernfalls würde Parship zusätzliche Filter einbauen, wo jeder genau danach suchen kann, was er/sie möchte. Was ist der Grund, warum diese nicht vorhanden sind?!

    - Alter
    - Größe
    - Raucher
    - Kinder
    - Kinderwunsch
    ...

    Alles kein Problem!

    Nur bei der Einschränkung:

    - Profilbild vorhanden
    - Figur (Mehrfachauswahl)

    wird ein Drama daraus gemacht?! Sorry, aber das ist einfach nur eine falsche Toleranz, die man nicht akzeptieren muss. Und genau darin liegt mein Kritikpunkt. Dieses ständige... da muss du als Mann aber Toleranz zeigen. Aber die Übergewichtigen sind viel...
    Wenn man als Mann nicht danach sucht... dann sucht man nicht danach.
     
    05.11.2019 um 20:56 Uhr #15