Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Fredda2019
    Beiträge:
    104
    Likes:
    265
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Nach optischen Merkmalen zu suchen, weil man einen bestimmten Lebensstil führen möchte, finde ich gar nicht mal so schlimm. Bloss WIE du hier schreibst, finde ich unangenehm.

    Wenn PS dir nicht bieten kann, was du dir wünschst, dann suche dir eine passendere Plattform. Was nützt es dir, dich so aufzuregen? Die Dienstleistung hier gefällt dir nicht, also nimm sie nicht in Anspruch.
    Stress ist nicht gut für's Herz.
     
    06.11.2019 #16
    ICQ, Amyris und Ulla2 gefällt das.
  2. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.417
    Likes:
    3.383
    Wenn eine Frau von Dir angeschrieben, das in Deinem Profil stehen sieht, wird es sie abschrecken und sie es Dir mitteilen.

    Du kannst sie auch so anschreiben, dass Du ihr sagst, dass der Punkt Dir sooooo wichtig ist und sie fragen, dass ihr Profil in dieser Hinsicht leider Fragen übrig lässt.

    Wirst schon sehen, was für Antworten Du bekommst.

    Dass sie eventuell gerne wieder schlank und in der alten Form wäre und Du der Initialzünder bist, schließt Du das aus?

    Und im Übrigen kenne ich viele mollige Männer wie Frauen, die extrem viel Sport bishin zu Leistungssport in der Woche machen. Würde man nicht meinen, ist aber so.
    Also sagt diese Angabe nix aus. Die Figurangabe aber sagt auch nix.

    Hier habe ich von „athletisch“ und dann nur spindeldürr und schlaksig, über „normal“ in Form von trainiert oder mollig, bis hin zu „paar Kilo zu viel“ dann aber normal oder trainiert oder stattlich (mega übergewichtig) alles erlebt.

    Ich gebe da nix mehr drauf, bis zum Treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
    06.11.2019 #17
    Carlota und Baudolino gefällt das.
  3. AnnaConda
    Beiträge:
    2.190
    Likes:
    3.086
    Dann packe es gleich in dein erstes Anschreiben. Bisschen höflicher als hier würde ich empfehlen, auch sportliche Frauen wollen nicht unbedingt einen Partner, der bei dem Thema einen solchen Ton anschlägt. Das tut der uU dann auch im Alltag.

    Ja, die Filter hier sind nicht ausreichend, die Vorschläge ohne Foto haben mich auch genervt. Aber so ist das hier eben, gib deine Mitgliedschaft weiter, wenns dir hier nichts bringt, gibt doch Alternativen und dann noch das rl, Fitnessstudios usw.
     
    06.11.2019 #18
    mone7 gefällt das.
  4. Mohnblume
    Beiträge:
    3.568
    Likes:
    939
    @Spartan84, such dir eine Partnerin im realen Leben. Und immer schön schlank und fit bleiben, es gibt auch Frauen, die deine Einstellung teilen.
     
    06.11.2019 #19
  5. @Spartan84 : Ich verstehe deine Beweggründe, und auch wenn ich nicht jemand bin der Sportbegeistert ist, so ist doch der Wunsch nach Ästhetik in uns allen. Fakt ist aber auch, dass sich PS eben viel mehr auf sein Matching und die viel zitierten Gemeinsamkeiten konzentriert, als reine Äußerlichkeiten.
    Wobei eine Gewichtseinteilung auch nur bedingt aussagekräftig ist. Beispiel, einer meiner Kollegen und ich haben wirklich 1:1 das gleiche Gewicht von ca. 80kg, trotzdem wirkt er etwas Feister, warum? Weil ich mit 1,84m doch um einen Kopf Größer bin als er. Da müsste man schon mit dem BMI arbeiten (aber der ist auch nicht wirklich Aussagekräftig)

    Nur, Eines musst du wirklich bedenken, Was ist PS..... Antwort, ein Unternehmen, dass mit der Hoffnung seiner Mitglieder, den richtigen Partner über dessen Seite zu finden, Gewinn macht. Wenn da jetzt ein Filter fürs Gewicht eingebaut wird, na was werden die Damen und Herren wohl eingeben? Genau, jede Person mit Übergewicht kann hier für immer einpacken, genau so wie jede Person mit einen hässlichen Profilbild, mit zu vielen Kindern, mit zu schlechtem Beruf etc. Und darum macht Parship es nicht.
     
    07.11.2019 #20
    Tannenbaum gefällt das.
  6. Ursina60
    Beiträge:
    691
    Likes:
    876
    Ich würde dir empfehlen auf ein Portal zu gehen, wo man Gewicht/Grösse angeben kann. Wobei dann doch noch geschummelt wird, also auf die Angaben kannst du dich nicht immer verlassen. Gerade eben in einem Profil auf einer anderen Plattform gelesen; Mann 177 cm, 92 kg und beschreibt sich selber als normal gewichtig. Tja.. wenn er es so sieht, ist es doch o.k. wobei es auf den Bildern doch anders wie "normal" aussieht.
    Ich kann deinen Wunsch verstehen, da ich selber auch so ticke. Weiss ich aus Erfahrung, dass es bei mir bei molligen Männern auch nicht zu prickeln beginnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2019
    08.11.2019 #21
  7. Tannenbaum
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Die Unterschiedliche Ansicht macht mal wieder deutlich wie unterschiedlich Männern und Frauen denken oder handeln. - und ihre Prioritäten
    • Für Frauen ist die Ausstrahlung wichtiger als ein Bäuchlein... und sie veröffentlichen Fotos die sie selber lieber sähen, als freie Oberkörper in Machoposen- da weiß man auch schon alles....
    • Für Frauen ist es irgendwann unschicklich das Gewicht anzugeben. Weil es vielleicht falsch interpretiert wird? Männer haben Bäuche, Frauen die vielleicht ein oder mehrere Schwangerschaften hatten ist die allgemeine Figur vielleicht ok oder knackig, aber der Bauch bleibt trotz Training ... - darauf ist Frau nicht so stolz wie ein Mann auf seinen Bierbrauch.
    • Ich würde behaupten das man auch anhand eines großen Kopfes erkennen kann, ob die Frau mollig ist oder nicht.
    • „Großer Kopf“...Vielleicht liegt es an dem genutztem Medium. Wenn du die Fotos am Bildschirm deines PCs ansaust ist es was anderes als wenn man diese auf dem Handy anschaut. Demnach erscheinen die Köpfe größer ...
    • Wie wäre es mit einer BMI Angabe?
     
    09.11.2019 #22
  8. HH_77
    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    1.422
    Als ich hier noch ein Profil hatte, ging es mir auch so.
    Von 100 hatten 99 keine Angabe zum Gewicht.
    Ich treibe extrem viel Sport (6 x Woche im Studio) und suchte ebenfalls nach einen schlanken sportlichen Gegenpart. Ohne Erfolg.

    Hab mir nun eine aus dem Studio unter den Nagel gerissen.
    Wollte ich eigentlich nicht. (könnte ja evt. mecker geben wenn man mal ausversehen einer anderen hinterher schaut, aber sie gab keine Ruhe und ist schon sehr lecker :D:D)
    Wenn du nicht die "Die Katze im Sack" haben willst, mach es wie ich, suche da, wo die Chance am größten ist um auf einen sportlichen Gegenpart zu treffen.

    Grüße
     
    10.11.2019 #23
  9. Ursina60
    Beiträge:
    691
    Likes:
    876
    Ich sehe weder gerne Machoposen Fotos noch solche mit Bierbäuchlein. Einfach ganz normale Bilder.
    Auf mein Bäuchlein bin ich übrigens sehr stolz; immerhin wuchs darin ein Baby. Männer mit Bäuchen, welche im Laufe der Jahrzehnte durch den Biergenuss grösser wurden, zeigen mir, dass sie evt. ein Problem mit Alkohol haben, Pantoffelhelden sind, die abends vor dem TV ihre Biere schlürfen, und/oder unsportlich sind. Ausnahmen gibt es aber auch da, denn ein durch Krankheit (Kortison etc.) Molligkeit ist was anderes.
     
    11.11.2019 #24
  10. IPv6
    Beiträge:
    2.202
    Likes:
    1.285
    Auf mein Bäuchen bin ich übrigens stolz, schließlich sind dort reichlich Euros und Franken an exotischen Importbieren, 30-jährigen Whiskys und edler Champagner investiert worden.
    Frauen mit Bäuchen, welche im Laufe der Jahrzehnte durch Kaffee- und Kuchengenuss bei ihren Kaffeekränzchen grösser wurden, zeigen mir, dass sie evt. ein Problem mit ihrem Äusseren haben, abends ihren Mann demütigen, und/oder unsportlich sind. Ausnahmen gibt es aber auch da, denn eine durch Krankheit (Kortison etc.) verursachte Molligkeit ist was anderes.

    Übrigens:
    Wenn du eine Zigarette ablehnst, klopfen dir alle auf die Schulter. Wenn du auf Alkohol verzichten willst, wird dir als Frau Schwangerschaft und als Mann Alkoholismus oder schwere Krankheit unterstellt. Im Anschluss wirst du solange zu Erklärungen genötigt, bis du genervt doch Alkohol um des Friedens willens zu dir nimmst...
     
    13.11.2019 #25
    Amadea und HH_77 gefällt das.
  11. Ursina60
    Beiträge:
    691
    Likes:
    876
    Ich trinke seit Jahrzehnten kein Alkohol. Meine wahrheitsgemässe Erklärung: "für mich schmeckt jegliche Art Alkohol eklig, genau so, wie wenn Du Kutteln (wahlweise Innereien) essen müsstest". Wird überall ohne Nachfragen akzeptiert. Gerade bei einer Party, wo viele mit dem Auto kommen, ist es doch ganz normal, dass nichts bis max. ein Glas getrunken wird.
     
    13.11.2019 #26
    Ungezähmt und mone7 gefällt das.
  12. Amadea
    Beiträge:
    12
    Likes:
    25
    ... habe gerade herzlich gelacht ... da werfen sich die Geschlechter gegenseitig die Vorurteile um den Kopf ... trotzdem gut gekontert !
    Ich lehne in Gesellschaft ein Bier oder ein Glas Wein nicht ab, klar daß mein Umfeld dann immer sofort wußte, wenn ich wieder schwanger war. Bei einer Freundin, die dafür bekannt ist, daß sie sich gesund ernährt, wäre keiner drauf gekommen.

    Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Mir war auch nicht klar, daß „athletisch“ einfach nur eine nette Umschreibung für dick ist. Ich hatte angenommen, es handelt sich um einen muskulöseren Typ.

    Da könnten die Programmierer von parship noch ein paar weitere Auswahlmöglichkeiten in der Datenbank ergänzen
     
    15.11.2019 #27
  13. Mentalista
    Beiträge:
    13.529
    Likes:
    5.719
    Für eine nette Umschreibung seitens der Männer für Dick kenne ich eher die Begrifflichkeit -gut gebaut-:D:rolleyes:.
     
    15.11.2019 #28
    Bee246 und Baudolino gefällt das.
  14. Jinxy
    Beiträge:
    64
    Likes:
    81
    Umgekehrt ist es leider genauso. Männer umschreiben ihre Fettleibigkeit gern mit "stattlich" oder gar "athletisch". Klingt halt besser als fett. Niemals hätte ich unterstellt, ein athletischer Körper sei die Umschreibung für Adipositas!
    Ich fahre viel Fahrrad, laufe viel und liebe Wanderungen. Ein fetter Mann passt nicht zu mir, und ich finde einen Monsterbauch auch nicht sexy. Aber das hält sie nicht davon ab, mich trotzdem anzuschreiben. Es gibt halt eine große Diskrepanz zwischen der Außen- und der Selbstwahrnehmung. Damit muss man leben, egal wie gut und klar man sich ausdrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    16.11.2019 #29
    Ursina60 und Mentalista gefällt das.
  15. Cosy
    Beiträge:
    26
    Likes:
    24
    @Spartan. Der sicherste Weg zum Erfolg wäre ein Kennenlernen im RL. Schau Dich doch im Fitnesscenter nach einer Partnerin um, da siehst du die Figur der Lady eins zu eins. Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber für mich als Ü60 Frau ist das starke Fokussieren vieler Männer auf Sport etwas eindimensional. Mit fehlen dann die kulturellen, sinnlichen und geniesserischen Komponenten. Ausserdem sollte man sich bewusst sein, dass man auch als Sportler mal stirbt, das Altern nicht aufhalten kann und sogar oft Sportverletzungen mit Langzeitfolgen hat und dann Sport nicht mehr möglich ist. Jenseits der 50 sind Männlein und Weiblein oft nicht mehr topschlank, aber wie oben oft erwähnt: Schreib den Wunsch nach grosser Fitness und Ausdauersport ins Profil. Solche Frauen sind immer schlank bis fettfrei. Dann können Frauen, die einen Mann suchen, der mehr als nur Sport als Hobby hat, einen Bogen machen und dir bleiben weitere Dates mit molligen Frauen erspart.
    w62 normalgewichtig und sportlich
     
    16.11.2019 #30
    Katzensprung, Tannenbaum und Baudolino gefällt das.