Beiträge
7.358
Likes
6.175
  • #31
Ooooccch Hafensänger,


diese wunderbare Romanze am Rande des Intellekts soll schon zu Ende sein?


Wenn ihr beide mal aufs Denken verzichtet, eure schlechten Erfahrungen mit "intelligenten" Beziehungen vergeßt, dann geht doch möglicherweise noch was. Vielleicht in einem klitzekleinen Fischerhafen.
 
Beiträge
125
Likes
23
  • #33
Zitat von HrMahlzahn:
Ooooccch Hafensänger,
diese wunderbare Romanze am Rande des Intellekts soll schon zu Ende sein?


Wenn ihr beide mal aufs Denken verzichtet, eure schlechten Erfahrungen mit "intelligenten" Beziehungen vergeßt, dann geht doch möglicherweise noch was. Vielleicht in einem klitzekleinen Fischerhafen.
"Am Rande des Intellekts" klingt gut. Da weiß man wenigstens, wo der Rand ist und was er beinhaltet.


Vielleicht ist es ja noch gar nicht zu Ende und Hafensänger taucht gerade in einem klitzekleinen Fischerhafen nach Ostereiern?
 
Beiträge
125
Likes
23
  • #34
@ Fafner


Ich habe widersprüchliche Erfahrungen gemacht, so dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass die Balken für mich keinen Anhaltspunkt darstellen. Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher, ob sie für mich selbst stimmen. Auch sagen sie nichts über die jeweilige Ausprägung.


Introversion kann einmal bedeuten, dass man erst einmal alles in seinem eigenen Innern beleuchtet und dann zu einem Entschluss kommt und danach handelt, Es kann aber bedeuten, dass man völlig verschlossen ist und gar nichts nach außen dringt. Ebenso wie Extraversion sympathische Offenheit und Zugewandtheit bedeuten kann oder nur platte Lautstärke und Oberflächlichkeit. Die wirklichen Werte eines Menschen siehst du in den Balken nicht. Da ist das Ausfüllen des Profils aussagekräftiger und die Ansprache, wenn eine Nachricht kommt.
 
Beiträge
2.936
Likes
1.862
  • #35
Die wirklichen Werte eines Menschen siehst du in den Balken nicht. Da ist das Ausfüllen des Profils aussagekräftiger und die Ansprache, wenn eine Nachricht kommt.
Ja und nein -- man schaut doch, wer da schreibt. Und mir schien immer, als gebe es eine Korrelation zwischen Profilinhalt und Balken, jedenfalls dann, wenn mir der Profilinhalt wenig glaubhaft vorkam -- dann habe ich mich immer wieder mal durch die Balken bestätigt gefühlt.In alten Profilberatungen von mir müsste es da sogar ein paar Beispiele geben.
 
Beiträge
8.080
Likes
7.863
  • #36
Meine Erfahrungen von hohen MP sind dahingehend, dass viele Wesensmerkmale ähnlich waren. Das empfand ich sehr angenehm. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich verlieben kann....
 
H

Hafensänger

  • #37
Zitat von HrMahlzahn:
Ooooccch Hafensänger,
diese wunderbare Romanze am Rande des Intellekts soll schon zu Ende sein?


Wenn ihr beide mal aufs Denken verzichtet, eure schlechten Erfahrungen mit "intelligenten" Beziehungen vergeßt, dann geht doch möglicherweise noch was. Vielleicht in einem klitzekleinen Fischerhafen.
Ich hatte noch nie eine "vernünftige" Beziehung, es wird auch nie eine werden!


Desweiteren muss ich erst einmal bemerken, dass die Theorie überhaupt erst der Auslöser für mein Angebot war. ^^ Weiters spielte sie dann keine Rolle. Da war ich offen, aber auch ein bisschen zu fordernd - und Silbermine ist ausgewichen. Ist sicherlich eine als normal angesehene Sicht. Es geht aber auch anders, das ist dann schon sehr selten. Das Ausweichen bedeutete insofern noch nichts, ich hätte deutlicher werden können, im Grunde ist das Leben einfach. Es kann immer alles passieren.


Das war aber einfach nur spontan und ich hatte dem nachgegeben. Es mag aufzeigen woraus alles sich ein Kontakt ergeben kann. Ob der dann weiters was wird, ist eine andere Geschichte. Mehr gibt's von mir aber nicht, derzeit bin ich einfach Off. Der Hafensänger passt schon, es ist mir sonniger Fischerhafen, ich bin glücklich. Dass "böse Geister" sich der Kommunikation entziehen können, weiß ich leider auch. Aber auch meine eigenen Ansprüche an Partnerschaft oder die des Partners an mich können mehr oder weniger anstrengend sein. Derzeit ist easy-going angesagt.


So eine Konsistenzprüfung aus schriftlicher Profildarstellung, die in der Regel auch nur als erbärmlich zu bezeichnen ist, und Balkenprofil mache ich auch. Das ist allenfalls was für den Hinterkopf, denn die schriftliche Beschreibung ist nicht unbedingt eindeutig und Balken sind auch nicht sicher in ihrem Wert. Bei zweimal unsicher kommt dann eher unbrauchbar heraus. Es könnte auch brauchbar sein, aber sicher ist es nicht. :p Dann lieber bei Gelegenheit nachfragen.
 
Beiträge
7.358
Likes
6.175
  • #38
Werden die wirklich wichtigen Eigenschaften und Bindungen nicht von vorn herein ausgeschlossen, weil sie gar nicht in Worte und Zahlen faßbar sind und sich somit jeder Soft- und Hardware entziehen?
 
Beiträge
11.896
Likes
5.984
  • #39
Zitat von lisalustig:
Meine Erfahrungen von hohen MP sind dahingehend, dass viele Wesensmerkmale ähnlich waren. Das empfand ich sehr angenehm. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich verlieben kann....
Ich denke, die MP sagen mehr darüber aus, ob es einigermaßen hält...
 
Beiträge
7.358
Likes
6.175
  • #40
@Hafensänger


Das war aber eine ordentlich verkopfte und verknotete Antwort auf meine eher harmlos flapsige Frage. Das klingt als sei ein Recke voller blutender Wunden aus einer schweren und verlorenen Schlacht gekommen und muss erst mal für lange Zeit seine Verletzungen pflegen bevor er wieder in den Kampf ziehen kann.
 
Beiträge
3.573
Likes
952
  • #41
"@Hafensänger


Das war aber eine ordentlich verkopfte und verknotete Antwort auf meine eher harmlos flapsige Frage."


Das geht noch verschwurbelter, siehe hier:


"Wegen Deutung, das ist eine Bringschuld. Zur Verweigerung brauch's schon einen indoktrinierten fafner ^^, solche gibt's, aber man kann es sogar erklären.


irgendwer auf beliebig,detailliert - ohne tailliert. ^^ Das ist sowohl nachricht- als auch profilfähig. Letzteres zöge ich vor. Wenn man dann ein ansprechendes Profil hat, ist alles gut."


Einfach nur zu verstehen, wenn frau selbst auf dem Schlauch steht..........oder?
 
Beiträge
7.358
Likes
6.175
  • #43
Zitat von Mohnblume:
"@Hafensänger

Einfach nur zu verstehen, wenn frau selbst auf dem Schlauch steht..........oder?
Wenn der arme Hafensänger noch so schön und voller Inbrunst seine inneren Sehnsüchte besingt, werden viele von ihm entzückt sein, aber keine kann ihn erhören, weil niemand ihn versteht (Vielleicht nich einmal er selbst).


Welch eine tragische Figur.
 
Beiträge
125
Likes
23
  • #44
Zitat von fafner:
Ich denke, die MP sagen mehr darüber aus, ob es einigermaßen hält...
Aber hier geht es doch erst einmal darum jemand kennen zu lernen. Wenn jemand vom Typ her nicht passt (langweilige Ansprache, unverständliche Antworten, Optik etc.) kommt es doch meist nicht zum Date, egal wie gut die Balken zusammenpassen. Sonst müsste allein die Wahrscheinlichkeit, sich treffen zu wollen, größer sein als bei geringerer Übereinstimmung. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Halten kann nur etwas, was auch tatsächlich existiert. Ich lass mich jetzt einfach durch mein Bauchgefühl leiten.
 
Beiträge
3.573
Likes
952
  • #45
Zitat von HrMahlzahn:
Na ja, er kanns auch besser! Da werden wohl die Emotionen, (die können intellektuelle Ergüsse schon mal durchrütteln), mit ihm durchgegangen sein.


Sag mal Mahlzahn, warst du auch mal eine tragische Figur? Aus der englischen Geschichte zum Beispiel?