Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. bj78
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    @Satjamira:

    Ich erlebe das gerade selbst so wie du, ich habe nämlich vor ca. 4 Monaten auch hier bei PS eine ganz liebe und liebenswerte Partnerin gefunden (meine allererste Beziehung übrigens, mit 35; Matchingpoints "nur" 102), das auch zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich gefragt habe, ob so eine Internetbörse für mich überhaupt Sinn macht. Ich hatte nur noch sporadisch ab und zu auf mein Profil geschaut... und dann ging es recht schnell. Wir haben zwar den Vorteil, in derselben Stadt zu wohnen, allerdings aufgrund der Arbeitszeiten können wir uns auch "nur" 2-3x die Woche sehen, aber es ist dann immer etwas ganz Besonderes, und wir sind beide sehr glücklich soweit.

    Du hast Recht: nicht so sehr verkrampfen, an vergangene Ereignisse und Enttäuschungen mit früheren (potenziellen) Partnern denken, das Leben nicht nur! auf die andere Person fixieren, Balance halten zwischen gemeinsamen Unternehmungen und gegenseitigem Freiraum.

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Zukunft!
     
    10.04.2014 #16
  2. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    hi bj78, ich bedanke mich für deine lieben Wünsche und danke auch für deine Erfolgsgeschichte.
    Ich freu mich auch sehr für dich, besonders da es deine allererste Beziehung ist. So gibt es für dich noch viel zu entdecken. Ich wünsche euch das Allerbeste und vorallem den Mut die Dinge anzusprechen.
     
    10.04.2014 #17
  3. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Liebe Dreamerin, danke.
    Ich wünsche dir, nicht aufzugeben selbst daran zu glauben.. Der Same der Liebe kann überall keimen.
     
    10.04.2014 #18
  4. Dreamerin
    Beiträge:
    3.786
    Likes:
    2.533
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Hallo Satjamira,
    Geht denn die Saat weiter gut auf?
     
    28.04.2014 #19
  5. taube54
    Beiträge:
    221
    Likes:
    1
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Ich habe auch Glück gehabt.
    Lange hat es gedauert, aber vielleicht findet eine blinde Taube auch mal ein Korn ;-)

    Kurz vor Ablauf der Mitgliedschaft habe ich die Sache mal selbst in die Hand genommen und wirklich ALLE Profile mal genau angeschaut.
    Die Punktezahl war eher niedrig, so knapp über 90 MP, aber der Profiltext hat mich angesprochen. Ich habe ihm geschrieben und er hat sehr bald geantwortet. Nach einer Woche haben wir uns getroffen, da er anschließend in Urlaub gefahren ist. Wir haben noch nicht einmal das Bild freigeschaltet, das wollten wir beide nicht, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass man sich da sehr schnell ein falsches Bild macht.
    Das erste Date war so unkompliziert wie ein Treffen mit einem alten Freund, aber es hat auch noch nicht geknistert.
    Nach 4 Wochen, Anfang Januar haben wir uns dann wieder getroffen und nochmal und nochmal und nochmal. Ich glaube, wir hatten 8 Dates in 4 Wochen, bis wir den ersten Kuss hatten. Wir haben es bewusst sehr langsam angehen lassen und so hat sich eine sehr angenehme Nähe eingestellt, bevor es dann wirklich zur Sache ging.

    Es war keine Liebe auf den ersten Blick, kein großer Knall. Es war ein zartes Pflänzchen, dass sich entwickelt hat. Heute sind wir beide glücklich und über beide Ohren verliebt.

    Ich kann Jedem nur raten, nicht aufgeben aber auch nicht erzwingen wollen. Online-Dating braucht ebensoviel Zeit wie ein Kennenlernen im RL und man sollte nicht erwarten, dass es beim 1. Date schon funkt.

    Ich wünsche allen hier ebensoviel Geduld und dann auch so viel Erfolg.
     
    01.05.2014 #20
  6. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Die Idee mit dem Bildern gefällt mir. Ich habe mich drei mal auf (Wunsch der Frauen) auf Blindates eingelassen und das bisher nicht bereut. Ich hatte kürzlich mal mit Bild ein negatives Erlebnis: die Größenangabe stimmte nicht - das Foto war sicher 5-10 Jahre alt.
    Selbst wenn die Fotos aktuell sind kann das irreführend sein (schlechte Handy Fotos usf.). Bei einem interessanten Kontakt macht es einfach Sinn sich selbst ein Bild zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2014
    01.05.2014 #21
  7. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Liebe ALLE, meine Parship Mitgliedschaft endet nach einem Jahr in einigen Tagen.
    Im Januar begann der erwähnte Kontakt, dauert an. Im September machen wir die erste grössere Ferienreise nach Israel und Jordanien zusammen.
    Vorgesehen ist, dass wir beide unser altes Umfeld noch behalten. Auch wenn wir uns vorerst nicht jede Woche sehen, wir sind immer und jederzeit beim anderen willkommen. Ich fühl mich bei ihm im Hause sehr gut und umgekehrt. Mein Wunsch nach einer Partnerschaft wo Mann und Frau sich 1:1 gegenüber sind, ist in Erfüllung gegangen. Es war Arbeit dahin zu gelangen. Beziehungsarbeit mit mir selbst und anderen Männern/Menschen. Es hat sich gelohnt.. Das Buch das ich über meinen vielschichtigen, fast gesamten Weg in die Liebe schreibe, heisst: ."befreit - vereint " Es erscheint wenn alles klappt noch dieses Jahr.
    Authentisch und auch flexibel, ehrlich und ohne Angst, geduldig wo es schwerfiel und im Vertrauen, dass es eine perfekte innere Führung gibt. in Liebe zu mir/dir selbst und dem anderen, alles Gute auf eurem ureigensten, weiteren Weg wünscht mit
    herzlichen Grüssen
    Satjamira
    Damit ziehe ich mich hier zurück.
     
    16.06.2014 #22
  8. Freespirit
    Beiträge:
    75
    Likes:
    1
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Alles Liebe, Namaste, Freespirit :)
     
    16.06.2014 #23
  9. Gulliver
    Beiträge:
    498
    Likes:
    13
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    @Satjamira

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen "Alles Gute" und gebe Dir mit:

    "Gerne Annehmen ist genauso wichtig, wie gerne Geben".

    Einen großen Blumenstrauß
    und liebe Grüße
    Gulliver
     
    16.06.2014 #24
  10. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Woow - dann viel Glück. Für nicht ganz so leicht vermittelbare geht's auch - dauert nur ewig lange :)-
     
    16.06.2014 #25
  11. Dreamerin
    Beiträge:
    3.786
    Likes:
    2.533
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Und warum?
    Falls du das nicht beantworten magst: dir alle guten Wünsche für das, was vor dir liegt! Und danke für deine rege Beiteiligung hier!
     
    16.06.2014 #26
  12. Stern1500
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Ich habe Deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen und es klingt soooooo schön!Ich freue mich für Dich und wünsche Euch viel Glück.
    Bei mir läuft es leider nicht gut aber Du machst mir Mut.
    Danke!
     
    16.06.2014 #27
  13. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    @Satjamira: Dir und Euch alles alles Gute. Ganz viel Glück & Freude.

    (Kannst uns ja vielleicht mal ne Neujahrskarte in Form eines kleinen Grußes schicken ... )

    LG "Howlith"
     
    16.06.2014 #28
  14. suzanne
    Beiträge:
    266
    Likes:
    16
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    Liebe Stjamira, auch von mir alles Gute! Howliths' Idee mit dem kleinen Gruss gefällt mir!
     
    16.06.2014 #29
  15. Death by Chocolate_gelösch
    Beiträge:
    327
    Likes:
    12
    AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

    @ satjamira nachdem du dich verabschiedest und manche Liebesgeschichte hier nur im Anfang zu gefallen wusste, wünsche ich dir nach deinem guten Start eine gute Weiterentwicklung, sodass ihr ganz und gar zusammen kommen möget.
    Du betontest häufiger deine Unabhängigkeit, die ist mir genauso selbstverständlich wie die symbiotische Komponente einer Beziehung.
    In diesem Sinne, alles Gute!
     
    17.06.2014 #30