Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Jetzt Aber
    Beiträge:
    38
    Likes:
    45
    Warum fällt dir das Golfen stärker auf als die Uhr am Handgelenk (die dir ja auch aufgefallen ist)? Wenn sich jemand mit so einem Statussymbol zeigen möchte, gehört das wohl in einer Weise zu ihm, die sein Image prägt. Das kann man mögen, muss es aber nciht.

    Ich hab schon jemanden verabschiedet, der sich vor einem Sportwagen gezeigt hat. Wenn jemand Sportwagen mag, stört mich das an sich gar nicht. Aber das Signal, das er auf seinem Profil damit sendete, passt halt nicht zu mir.

    Mit Golfen hätte ich persönlich kein Problem. Es gibt doch auch cooles Cross-Golfen über Häuserdächer hinweg - das ist Punk :-D
     
    30.12.2017 #16
    Susi2612 gefällt das.
  2. Susi2612
    Beiträge:
    81
    Likes:
    62
    Danke für die Richtigstellung des Zitates. Interessant, was sich an Wortspielen daraus machen lässt :)
    Ich habe mir lediglich Gedanken zum Sport Golf gemacht in Verbindung mit einem interessanten Mann.
    Da ich nie Berührungspunkte zu dieser Sportart hatte finde ich eure Meinungen dazu recht aufschlussreich.
    Letzten Endes werde ich mir vielleicht ein eigenes Bild dazu machen können. Meine sportlichen Interessen liegen anders.
    Versuch macht kluch :)
     
    30.12.2017 #17
    mone7 gefällt das.
  3. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.158
    Likes:
    1.403
    Ich habe bisher zweimal Golf im Urlaub ausprobiert und fand es nice, aber fände es @home viel zu zeitaufwändig.
    In meiner Bekanntschaft spielen einige Golf. Es gibt Edelklubs, wo insbesondere die gelangweilten Ehefrauen von... ätzend und arrogant sind. Da sind auch normale nette Leute, aber die man muss ein bisschen suchen und und darf sich von Arroganz nicht abschrecken lassen. Ruhig und freundlich zu bleiben „entschärft“ diese Tussen am zuverlässigsten. Die kann ja auch sonst keiner ab... :D
     
    30.12.2017 #18
  4. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.158
    Likes:
    1.403
    Amphibien sind nice. Ich hab sie mal ein paar Jahre mit meinen Kindern am Sonntag morgens erst bestimmt und dann über die Straße getragen. Die Männer werden von den Frauen zu den Laichplätzen getragen. Deshalb quakt ein Krötenmann, wenn man ihn unter den Armen berührt. „Ich bin ein Mann, ich trag nix“, heißt das so ungefähr...“.
     
    30.12.2017 #19
  5. 199MKt8gf
    Beiträge:
    1.420
    Likes:
    846
    Verzeihung, Kurz-OT:
    fleur, warum hast du denn jetzt einen Stern?
     
    30.12.2017 #20
  6. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.158
    Likes:
    1.403
    Neeee, das Zitat kenn ich schon ewig. Ursprünglich sollte es schon auf die nicht mehr ganz so jugendliche Potenz des Durchschnittsgolfers hinweisen. Seit Tiger Woods wird der Spruch von interessierten Kreisen aber auch im o.g. Zusammenhang zitiert :D.
     
    30.12.2017 #21
  7. fleurdelis*
    Beiträge:
    685
    Likes:
    845
    Ich finde das faszinierend, was du schreibst, weil: mir ist es absolut unvorstellbar eine Kröte anzufassen... ich kanns nicht..... aber mir tuts unheimlich leid wenn man sie überfährt. Allerdings auch ... richtig eklig. Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto und habe mir dafür ein Mini-Cabrio angeschafft. Letztes Jahr im Sommer flitze ich auf einer Landstraße.... in eine Kurve .... und da saß eine riesige Kröte auf der Straße... und ich konnte nicht ausweichen.... ich hab’s genau gespürt... igitt ... ich hab mich danach in der Garage noch nicht mal an den Reifen getraut ... falls die da noch dran klebt .... was sie ja nicht tut, aber mich graut es vor ihnen ...
     
    30.12.2017 #22
  8. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.158
    Likes:
    1.403
    Ich versuche immer, auch mit den Dingen, die nicht so Klasse sind, vor denen ich mich ekle oder fürchte, klarzukommen. Hab da aber ohnehin einige Männergene abbekommen :rolleyes:...
    Ein fixes Auto habe ich auch und kann gut verstehen, dass Du Spaß in Deinem Cabrio hast. Bei aller Tierliebe ist auch ganz klar: Wenn irgendein Tier auf der Straße ist, im Zweifel NICHT ausweichen!
    Da trag ich für Dich dann lieber die eine oder andere Kröte mit rüber. In der Summe passt das dann schon...
     
    30.12.2017 #23
  9. vivi
    Beiträge:
    2.403
    Likes:
    674
    Keine Sorge oder Angst ;)....wird alles und gern überbewertet, sowohl bei einigen Golfspielern und auch außerhalb. Die meisten - die ich kennengelernt habe, weil ich da mal gearbeitet habe - sind zufrieden, wenn man sie normal behandelt / betrachtet. Schwieriger wird es mit dem Golfclub.
     
    31.12.2017 #24
  10. Menno
    Beiträge:
    2.456
    Likes:
    1.724
    Es ist ein Hobby mehr nicht. Wie Du Dein Hobby betreibst ist verantwortlich für Deine Beziehung ... ;) Betrifft aber jeden ...:)
     
    02.01.2018 #25
  11. IMHO
    Beiträge:
    4.867
    Likes:
    3.843
    Hast du schon mal einen Golftrolley (also Bag mit max. 14 Schlägern auf einem von Hand zu ziehenden/schiebenden "Wagen) über ca. 11 km auf einem hügeligen Platz ZÜGIG bewegt (der nächste Flight wartet nämlich schon am Abschlag) und dich zwischen diesen "Spaziergängen" versucht, in völliger Ruhe auf einen Golfschlag vorzubereiten, um eben nicht den Schläger im Fairway (Spielbahn) zu versenken und somit den Rasen "umzugraben"?
    "Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf" ist ein Ammenmärchen. Golf ist nach Stabhochsprung die Sportart mit den komplexesten Bewegungsabläufen, die eben nicht erst wenn man "alt" ist ausgeübt werden sollte, denn dann fehlt die Beweglichkeit in den oberen Extremitäten, um den Oberkörper stark gegen den feststehenden Unterkörper verwinden zu können und man "hackt" nur noch, anstatt zu "schwingen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
    02.01.2018 #26
    Ekirlu gefällt das.
  12. lisalustig
    Beiträge:
    5.135
    Likes:
    3.380
    Ich will Golf spielen lernen... :rolleyes:
     
    02.01.2018 #27
  13. Pit Brett
    Beiträge:
    2.269
    Likes:
    756
    Mach, das ist total partnerschaftsfördernd:

    Zwei Golfer haben vor sich zwei sehr langsam spielende Damen. Nach einigen Bahnen sagt der eine: «Das sehe ich mir nicht mehr länger mit an, ich gehe jetzt vor und frage , ob die uns nicht durchspielen lassen.» Nach der Hälfte der Strecke kehrt er um und sagt: «Kann nicht fragen, die eine ist meine Frau und die andere meine Geliebte.» Sagt der andere Golfer: «Kein Problem – ich frag.» Nach der Hälfte der Strecke kehrt auch er wieder um: «Zufälle gibt's!»
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
    02.01.2018 #28
    AlexBerlin, lisalustig, fafner und 2 anderen gefällt das.
  14. ionchen
    Beiträge:
    1.331
    Likes:
    855
    Nö, habe ich nicht. Und habe es auch in Zukunft nicht vor.
    Weder die Klientel, noch diese Art Sport würden zu mir passen.
    Meine Freizeit ist anderweitig verplant. :)
     
    02.01.2018 #29
    mone7 gefällt das.
  15. Pit Brett
    Beiträge:
    2.269
    Likes:
    756
    Wo?
     
    02.01.2018 #30