Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. chava

Große Liebe . . . Beziehung . . . Flirt

Wie definiert ihr diese Begriffe ?
    Wenn man ein bis drei Kreuze im Register nach der Suche in einer Singlebörse machen kann?

Weitere Möglichkeiten zum Ankreuzen dort waren :
    nette Leute / Freundschaften / Urlaubspartner / Sportpartner / email-Bekanntschaften / zum Spaß hier.
    ( Nicht angeboten wurde allerdings :
    CD , PUA , Freundschaftplus , Polyamorie ..
    . )

Ich mag zwar flirten , wenn es angebracht ist , aber keinen Mann als Flirt . Wenn dort ein Haken ist , fliegt er als potentieller Datingpartner bei mir raus .
    Ich möchte auch keine oberflächliche lockere Beziehung .
    Wenn das auftaucht , kriege ich heftiges Stirnrunzeln .
    Ich suche Liebe, einen Partner zum gemeinsamen alt werden!
    Könnte es denn auch sein , dass die Männer zu dumm sind , und die Begriffe nicht richtig deuten können und deshalb dauernd ein Kreuz beim Flirt machen ? Aber einen dummen Partner will ich ja auch nicht !
    Oder bin ich zu dumm, zu streng mit diesen Bezeichnungen?
    Oder einfach nur verkorkst , weil ich weiß, was Liebe ist ?

Haben Männer und Frauen unterschiedliche Erklärungen zu den Begriffen ?
    Sehen jüngere und ältere Foristen das aus einem anderen Blickwinkel ?

Mich würden eure Meinungen dazu ungemein interessieren !

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
    12.10.2018 #1
  2. fafner
    Diesen Anspruch halten vermutlich nur die wenigsten aus, geschweige denn, daß sie dem standhalten... :oops:

12.10.2018 #2
    Maxine und Look gefällt das.
  3. Obeserver
    wenn eine Frau ausschliesslich "Flirt" angekreuzt hätte, wäre sie bei mir auch raus. Unter Flirt kann man ja alles verstehen: nur online Chatten, sich auf einen Kaffee treffen bis hin zu ONS...
    Eher wohl was für die, die nicht wissen was sie wollen, unverbindlich bleiben wollen oder weder eine Beziehung, noch ihre grosse Liebe suchen.

Der Rest:
    nette Leute: auf einer SB? Hä? Nette Leute wofür? Können da auch Männer nach Männern suchen?
    Freundschaften: auf einer SB?...ja klar...weil man nicht sagen will, was man wirklich sucht....
    Urlaubspartner...
    Sportpartner...
    email-Bekanntschaften...wem's Freude bereitet
    zum Spaß hier: alles was Spass macht...:D
    für all das gibt es doch andere Plattformen, dafür braucht es doch keine SB...

12.10.2018 #3
    Maxine und Look gefällt das.
  4. Synergie
    Du bist doch schon alt.

:D
    *duck-und-weg
    :eek:

Nicht ernst oder böse nehmen. Wie so oft, eine Frage des Blickwinkels.

Im Ernst:
    Bist du dir sicher, dass das eine Singlebörse ist und nicht vielleicht eher nur ganz allgemein eine Bekanntschaft-Herstellungs-Behelfsbörse. In Letzterem Fall hilft es schon, wenn der bunte Mix an Mitgliedern ungefähr eingrenzt, warum er da ist.

12.10.2018 #4
    Look gefällt das.
  5. Look
    Noch mehr Kastln zum ankreuzen wünscht Du Dir bei P.S.wenn ich Dich richtig vetstehe.
    Hoffentlich kreuzen dann auch alle ganz ganz ganz ehrlich und wahrheitsgetreu an, wonach sie suchen.
    Guten Morgen gut geschlafen

12.10.2018 #5
    Maxine gefällt das.
  6. Look
    ;):D

12.10.2018 #6
  7. chava
    Richtig, aber ich brauche ja auch nicht die wenigsten, mir reicht ja schon ein einziger der passen würde . . . ;)
    Recht hast du ja, aber ich suche trotzdem noch Einen für die nächsten 35 Jahre . . . :p
    Die bieten es dort wirklich an. Die meisten suchen aber nur ein flüchtiges Abenteuer, habe ich festgestellt, nix festes.
    @Look , nein, ich wünsche mir nicht mehr zum ankreuzen.
    Sondern, ob andere Suchende die Begriffe Flirt, Liebe, Beziehung anders definieren als ich. Ob ich das ganze OD zu eng sehe.

Was ist Liebe?
    Was ist eine Beziehung?
    Was ist ein Flirt?

12.10.2018 #7
    Maxine gefällt das.
  8. Obeserver
    hach, da kann man sich jetzt herrlich das Hirn verrenken:
    • wenn jemand Liebe & Beziehung ankreuzt, dann ist der Fall klar.
    • wenn jemand Liebe, Beziehung und Freundschaft ankreuzt, dann sucht er seine Liebe für eine Beziehung, aber wäre einer Freundschaft auch nicht abgeneigt, falls es für mehr nicht reicht
    nun zu den "komplizierten Fällen":
    • was ist wenn jemand nur Beziehung ankreuzt? sucht er dann eine Beziehung, die auch ohne Liebe sein darf? Zweckgemeinschaft?
    • was ist wenn jemand nur Liebe ankreuzt? sucht er dann seine Liebe, auch wenn er keine Beziehung mit ihr eingehen kann / will? Weil sie evtl. bereits vergeben ist? Nur, um sie mal zu treffen? "Hach, das wäre sie gewesen..."
    • wenn eine Frau nur "Freundschaft" ankreuzen würde, würde ich denken, die will unverbindlich bleiben, jederzeit abspringen können: "ich suche ja nur Freundschaft", jedoch wenn sie Lust hat, auch für einen ONS...
    • wenn jemand "Spass" ankreuzt...der eine hat Spass am Briefmarkensammeln, der andere an heissen ONSs, der andere an Beziehungen mit Liebe...
    • und zum gemeinsamen Sport...Matratzensport? Oder konventionell?
    meine Güte, mir wäre diese "SB" zu "komm-pelz-zitiert"....;)

12.10.2018 #8
    chava, Look und Synergie gefällt das.
  9. Synergie
    Die nächsten 35 Jahre????? :eek:
    Bist du nicht schon ü60??? o_O

12.10.2018 #9
    chava und Look gefällt das.
  10. AlexBerlin
    Es gibt Kontaktbörsen aller Art.
    Da ich ein schlichter Mensch bin, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, an Deiner Stelle „große Liebe“ und „Beziehung“ ankreuzen und loslegen.
    Mit dieser Auswahl (die beiden Begriffe erscheinen ja gemeinsam) müsste eigentlich klar sein, wen Du suchst.
    Und guck auch nach Jüngeren! Deine Überlegung, dass nur ein Rentner gut zu Dir passt, halte ich für eine unnötige Einschränkung.
    Du kommst mir jedenfalls sehr fit vor und hast daher vermutlich auch mit jüngeren Männern Gemeinsamkeiten.
    Außerdem würde ich meinen Such-Radius erweitern. Du bist doch fit und vor gar nicht allzulanger Zeit, wenn ich mich recht erinnere, schon mal umgezogen. Vielleicht wohnt „der Richtige“‘ ein bisschen weiter weg?
    Alles Liebe! Alex

12.10.2018 #10
    chava gefällt das.
  11. chava
    @Obeserver , danke für deine Mühe :p:)
    Aaaber hallooo . . . ich will doch 100 Jahre alt werden ! ! ! :oops:
    @AlexBerlin : Typ Fernbeziehung habe ich schon mal probiert, mit meinem Triple-Ex, das haute nicht hin. Ich hatte versucht , mich ihm anzupassen , aber meine Gefühle und Sehnsucht konnte ich leider nicht manipulieren , das ist keine Willenssache .
    Ich brauche jemanden für täglich, deshalb auch Rentner aus der Nähe . Und da wird es schwierig , die fitten suchen natürlich nach zehn Jahre jüngeren oder ein Abenteuer = Flirt.

13.10.2018 um 09:55 Uhr #11
    Tone gefällt das.
  12. AlexBerlin
    Ich glaube, dass Du Dich in Deinem
    Leben viel zu stark angepasst hast!
    Jetzt soll bitte Leichtigkeit in Dein Liebesleben einziehen.
    Was als Fernbeziehung beginnt, kann sich doch weiterentwickeln. Ist es ganz undenkbar für Dich, für den Richtigen irgendwann nochmal umzuziehen?
    Damit meine ich nicht jemanden, der viel Freiheit möchte, wo Du Nähe möchtest, sondern jemanden, der gut zu Dir passt und nur blöderweise weiter wegwohnt.

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 um 10:42 Uhr
    13.10.2018 um 10:26 Uhr #12
    chava gefällt das.
  13. WolkeVier
    Na Chava, wenn das mal kein Ziel ist! ;)
    Das kann man nicht wissen. Wie wärs andernfalls gelaufen? Besser oder schlechter?
    Jedenfalls wird das ohne starke Anpassung nicht gehen. Aber das gilt mE für jede Partnerschaft.

Ich hab den Eindruck, dass viele, die was Festes suchen, trotzdem mit Spaß, Leichtigkeit und (am Anfang vielleicht auch Unverbindlichkeit) "an die Sache" rangehen wollen. Erst mal keinen Druck, keine Erwartungen, keine Verpflichtungen, dann sehen wir weiter. Ich persönlich halte Verbindlichkeit von Beginn an für vielversprechender, und offen gestanden auch für respektvoller, kann aber die vorsichtigeren bzw. ängstlicheren schon auch verstehen.
    Beziehung: Setze ich in diesem Kontext gleich mit Partnerschaft, also eine feste, verbindliche und exklusive Liebesbeziehung mit Füreinanderdasein, gemeinsam Probleme lösen, sich aufeinander verlassen können usw.
    Große Liebe: Der Begriff ist für mich etwas verbraucht, nachdem ich diesen Namen schon zweimal in meinem Leben jemandem bzw. einer Beziehung verpasst habe. Obwohl das was ich jetzt habe genau das sein könnte. Aber warum braucht's dann das leicht romantisch überfrachtete Label?
    Flirt: Ist für mich eigentlich eher eine "Tätigkeit" als eine Beziehung und wird ja nach meinem Verständnis auch eher als Begrifflichkeit für eine Nichtbeziehung verwendet. Ein bisschen Spaß, etwas Aufmerksamkeit und Bestätigung, aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 um 11:18 Uhr
    13.10.2018 um 11:16 Uhr #13
    chava gefällt das.
  14. chava
    Innerhalb meines Wohnortes vielleicht, wenn er eine größere Wohnung hätte als ich. Nur dauert es ja auch eine recht lange Zeit, bis man sich so einig ist und zusammen wohnen möchte.
    Allerdings brauche ich die Ostsee zum Leben, habe ich festgestellt, sonst gehe ich ein wie eine Primel.
    Die Alpen sind zwar auch super . . . aber nur für Urlaub.
    Eine alte Pflanze sollte man auch nicht zu oft umtopfen . . . :rolleyes:

Bei der neuen Börse hatte ich jetzt knapp 500 Besucher in vier Wochen , das war gut für mein Ego , so viele waren nicht im ganzen Jahr bei Parship in meinem Profil . Mein Foto und der Flirtspruch hat denen folglich gefallen , und obwohl mein Alter für alle sichtbar ist , waren etwa 70% der Herren zwischen 48 und 59 Jahre alt . Aber bei den 13 , die mich angeschrieben haben , war eben leider kein passender dabei.
    ( Über die 3, die ich angeschrieben habe, berichte ich noch mal ausführlich im Buch )

Einen fitten Rentner ohne Kreuz bei Flirt gibt es nicht - und die Antworten auf meine Frage in diesem Thread haben mich nicht gerade ermutigt , so einen zu akzeptieren .

Ich befürchte einfach , dass ein Mann , der sich mit Flirts durchs Leben ... hmmm ... bewegt , nicht mehr zu einer festen Beziehung fähig ist .

:eek: . . Mama Mia - ich hatte im Dezember mein letztes Date . . :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 um 23:55 Uhr
    13.10.2018 um 23:33 Uhr #14
  15. entropie
    VFL Bochum...Arbeit...Doppelkorn

13.10.2018 um 23:35 Uhr #15