Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. sy-alexa
    Bei Verabredungen bin ich als vermögende Frau aus gutem Grund äußerst zurück haltend. Insbesondere bei Menschen aus dem “Spektrum Überzeugung”, das Geld mehr als bedrucktes Papier ist, werde ich sehr hellhörig.

Hier könnte es das klassische Beispiel eines Angestellten sein, der gerade so seinen Verpflichtungen nach kommen kann und deshalb peinlich auf sein “Geld” achtet. Solche Nummern sind per se unsexy und so ist dann eben auch der Sex. Wobei ich natürlich zugestehe, in Zeiten von sexueller Flaute datet Frau schon mal unter ihrem Standard.

Ansonsten sind “Sachbearbeiterin” sicher im operativen Geschäft wertvoll und ich würde mein Licht da nicht unter den Scheffel stellen und den Umgang mit “leitenden Angestellten” tunlichst locker sehen. Es gibt neben von "Hippies" erzogenen Männern ´nichts schlimmeres als "leitende angestellte Männer".

04.04.2019 #31
    Mentalista und Kati76 gefällt das.
  2. Swiss Sophie
    Ich hatte letzten Sonntag ein Date mit einem sehr reichen Mann. Er erzählte mir von Immobilienprojekten in welche er investieren möchte. Beim zahlen (lediglich ein Getränk) sagte er getrennt. Ich zahlte also zuerst meinen Teil und gab ein normales Trinkgeld. Er zahlte danach seinen Teil und gab kein Trinkgeld. Das hat mich wirklich entsetzt! Den Blick der Kellnerin werde ich nie vergessen! Geizige Männer gehen einfach gar nicht, du wirst sehen, es zeigen sich später noch andere Charakterzüge welche einfach nicht gehen! Beende es lieber gleich am Anfang!

04.04.2019 #32
    Aniella, uma, lisalustig und 4 anderen gefällt das.
  3. Mentalista
    Oh, oh, da würden bei mir die Warnglocken laut läuten. Liest sich nach einem Schnellfeuer-Mann. Schnell entfacht, schnelles Tempo: Aktivitätten und Urlaub planen usw., dauert nicht lange, dann der Absturz, Feuer ist aus. Dazu würde das Meckern über die Preise schon passen. Ambivalenz halt.

Ich kenn es halt so, dass man sich notfalls auch Brote, Wasser und Obst mitnehmen kann, wenn man unterwegs ist und wenig Geld hat.

Aber ich bleibe dabei: Wenn man essen geht und ständig über die Preise meckert, dahinter steckt noch was charakterliches, so meine Erfahrung.

Was weisst du über seine vergangene Beziehung? Gab und gibt es da noch Probleme mit Geld, Unterhaltszahlungen usw.?

Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    04.04.2019 #33
  4. ... Nein ... nie! Deine Wellenlänge liegt wo anders:

.... auf die Idee muss man erstmal kommen und zeigt "welch Geistes Kind" du bist ... ich mag mich schon merkwürdig ausdrücken, aber mir fällt wenigstens auf, dass das zwar im Grunde raffiniert ist .... aber richtig dreist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2019
    04.04.2019 #34
  5. Datinglusche
    Sie hat von 'wir' geschrieben, geehrte @Mentalista!
    @Kati76
    Ich finde das Verhalten Deines Partners voll ok, geehrte @Kati76!
    In diesem Punkt stehe ich ganz auf der Seite der Emanzipation, dass jeder halt finanziell für sich aufkommt und jeder selbst sieht, wie er klarkommt. Da sollte die Frau ihre finanzielle Selbständigkeit genießen.
    Ich finde nicht, dass Dein Partner geizig ist. Ich finde ihn noch nicht einmal sparsam. Essen gehen, Kino, Bar und Tanzen hören sich für mich nach einem ausschweifenden und kostenintensiven Leben an. Bei mir käme das erst gar nicht in Frage. Und alle halbe Jahre mal ein Blumenstrauß finde ich schon sehr großzügig. Ich hoffe, Du weißt es zu schätzen!

04.04.2019 #35
    Pit Brett gefällt das.
  6. Datinglusche
    Ein zu lobender Beitrag, geehrte @tina*! Das muss an dieser Stelle nochmal gewürdigt werden!

04.04.2019 #36
  7. HrMahlzahn
    Sorry, aber Pestizide sind nicht gerade preiswert, während der Tee von "dm" so wächst, wie die Sonne gerade scheint und keine Zusatzkosten verursacht. Das erklärt natürlich die enormen Preisunterschiede.

04.04.2019 #37
    Kati76 und AlexBerlin gefällt das.
  8. Howlith
    ROFL ... und Kaffee verschüttet.

04.04.2019 #38
  9. AlexBerlin
    Liebe @Kati76
    falls Du nicht so viel in Foren unterwegs bist: Mach Dir über crazy statements (selbst wenn sie vermehrt auftreten) keine Gedanken, sondern hör die die Argumente an (es erweitert definitiv den Horizont :rolleyes:) und vertraue dann Deinem Gefühl.
    Nach dem, was Du noch so ergänzt hast, würde ich die Reißleine ziehen.
    Natürlich haben wir alle unsere früheren Beziehungen im Gepäck (und sind deshalb vielleicht vorsichtiger, was z.B. Gelddinge angeht), aber wer (m/f/*) denjenigen, mit dem er öfter ausgeht, mehrmals hintereinander die Getränke holen und bezahlen lässt, ohne dass ihm da was auffällt oder er zumindest an anderer Stelle deutlich mehr der Kosten übernommen hätte, wäre bei mir raus.
    Das hat nix mit einem eventuell nicht mehr gelebten traditionellen Rollenbild, sondern mit Grundlagen des zwischenmenschlichen Umgangs zu tun.
    Selbst unter Leuten, die man kaum kennt, ist es normal, dass jeder mal zumindest irgendwas zahlt.

04.04.2019 #39
  10. Kati76
    aber wer (m/f/*) denjenigen, mit dem er öfter ausgeht, mehrmals hintereinander die Getränke holen und bezahlen lässt, ohne dass ihm da was auffällt oder er zumindest an anderer Stelle deutlich mehr der Kosten übernommen hätte, wäre bei mir raus.
    Das hat nix mit einem eventuell nicht mehr gelebten traditionellen Rollenbild, sondern mit Anstand zu tun.[/QUOTE]
    Hallo Alex,

genau so sehe ich das. Mit Wertschätzung auch. Es geht weniger um das Geld, sondern was man damit ausdrückt.
    Ich werde es noch ne Zeitlang beobachten und auf mich wirken lassen, will nicht voreilig die Reißleine ziehen, denn das könnte auch ein Fehler sein, das machen wir - eingefleischte Singles oft zu schnell. Das ist mir auch bewusst. Aber grundsätzlich sprichst du mir aus der Seele :)

04.04.2019 #40
    Mentalista, Rise&Shine und AlexBerlin gefällt das.
  11. AlexBerlin
    Hallo Alex,

genau so sehe ich das. Mit Wertschätzung auch. Es geht weniger um das Geld, sondern was man damit ausdrückt.
    Ich werde es noch ne Zeitlang beobachten und auf mich wirken lassen, will nicht voreilig die Reißleine ziehen, denn das könnte auch ein Fehler sein, das machen wir - eingefleischte Singles oft zu schnell. Das ist mir auch bewusst. Aber grundsätzlich sprichst du mir aus der Seele :)[/QUOTE]
    Dann würde ich mit ihm reden.
    Du hast schon recht: Zwischen eingefleischten Singles gibt es natürlich immer Reibung :rolleyes:. Bei Konflikten zeigt sich recht schnell, ob man eine Basis findet, wie man sie wertschätzend löst.
    Wenn ja, habt ihr eine gute Basis für mehr :).

04.04.2019 #41
    Mentalista und Kati76 gefällt das.
  12. MonDieu
    Wie kam es dazu, daß ihr immer abwechselnd zahlt? War das sein Vorschlag gewesen oder deiner? Kann es sein, daß du daran Anteil hast, weil du die Weichen dementsprechend gestellt hattest, indem du beim zweiten Mal gezahlt hattest? Das solltest du dir abgewöhnen, wenn es dir nicht gefällt.

Mein Freund löst das immer sehr elegant: Er zahlt dezent nach dem Essen, wenn er zur Toilette geht direkt an der Theke. So kommt es erst gar nicht zu unangenehmen Situationen.
    Ich zahle dann, wenn wir mal ins Kino gehen die Karten oder übernehme andere Kleinigkeiten.

Niemals würde er mich zum Getränkeholen schicken. Mach das nicht. Ich finde es immer peinlich, wenn Frauen sich am Tresen durchkämpfen müssen und dann nach langer Zeit mit mehreren Getränken zurückkommen. Es solte seine Aufgabe sein, diesen "Kampf" zu übernehmen. Warte doch einfach mal ab, was passiert, wenn du das nicht machst, warte, bis er durstig wird und selber aktiv wird.

04.04.2019 #42
    MissTonka, SoulFood, uma und 3 anderen gefällt das.
  13. MonDieu
    Unter "aushalten" verstehe ich etwas anderes.
    Sie hat sicherlich auch ihre Ausgaben und einen höheren Zeitaufwand, um sich zurechtzumachen, bevor sie sich treffen. Ein Mann ist in 5 min fertig, eine Frau braucht da schon wesentlich länger. Neue Strumpfhosen gehen auch ins Geld.

Doch, es ist peinlich, wenn man als Paar ausgeht und getrennt zahlt!

04.04.2019 #43
  14. MonDieu
    Mein Freund schenkte mir die ersten Blumen nach einer Woche.
    Seitdem bringt er mir spätestens alle 2 Wochen einen neuen Strauß mit.
    So gefällt es mir, so zeigt er mir (neben vielen anderen Taten wie sich zb jeden Morgen zu melden, jeden Abend mir Gute Nacht zu wünschen) wie sehr er mich mag.

04.04.2019 #44
    uma, Kati76 und Rise&Shine gefällt das.
  15. Kati76
    @MonDieu
    Vielleicht hast du recht, ich habe dann gezahlt, als ich immer wieder gemerkt habe, dass er zögert oder gar nichts sagt. Um unangenehme Situationen zu vermeiden...

Zum Getränkeholen hat er mich nicht geschickt. Ich hatte einfach Durst und wollte mit gutem Beispiel vorangehen. Ich dachte er checkt es und holt das nächste Mal selbst Getränke. Aber nein, er hat noch stundenlang kein Bedürfnis gehabt. Ich muss dazu sagen, er trinkt grundsätzlich sehr wenig, manchmal stundenlang nichts; nichtsdestotrotz könnte er fragen, oder nur für mich etwas holen, wenn er selbst nichts braucht. Das sind so Momente, wo man als Frau sich echt Gedanken macht...
    Manchmal ist er ein bisschen verplant und denkt einfach nicht an solche Dinge. Deshalb möchte ich es eine Weile beobachten bevor ich ihm Unrecht tue..

04.04.2019 #45