Ich glaube auch, dass ich bisher eher Profile von Frauen erwischt habe, welche eben kein Abo haben.
Das möge für manche Nachrichtenverläufe auch der Grund sein, warum nach der ersten Nachricht keine zweite mehr folgt.

Ich habe letztens erst eine Nachricht bekommen, dass ich "Sie" auf einer bekannten Social-Media-Plattform suchen soll.
Aber wenn kein Name dazugeschrieben wird, ist das eben auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Bitte entschuldigt, dass ich dieses Thema wieder ausgrabe, aber habt ihr vielleicht noch nützliche Tipps bzw konstruktive kritik zu meinen "Schreibversuchen"?

Ich hab mal wieder 3 Frauen angeschrieben, und mir versucht etwas aus den Fingern zu leiern, da neuerdings niemand mehr als 3 Fragen beantwortet und das auch nur mehr als dürftig. Eine Beschreibung wird meistens auch vergebens gesucht und genauere Angaben zu Sport, Freizeitaktivitäten... naja, sagen wir mal die Standardsachen sind dabei...

Interessant macht die Profile mittlerweile ob ein Bild hochgeladen wurde oder nicht. Mehr auswahl gibt es kaum in meinen Vorschlägen.

(Anscheinend werden mir hauptsächlich Profile vorgeschlagen von Frauen, die vor der Komplettierung ihres Profils schon bemerken, dass es nur Sinn macht, wenn man auch bezahlt.

So wird aus dem Trainingslager wohl auch nix mehr.

Jetzt aber zu den Schreibversuchen:

Zitat von aeRRow:
Hi,

Ich bin der Stefan und bin vor kurzem erst nach Wien gezogen. Jetzt suche ich nach meinem Umzug nach einem hübschen Mädel, das manchmal verrückt, lieb und nett ist und mit dem ich mein Leben teilen kann. :)

Du hast auf deinem Profil mehrmals die Natur und die exotischen Tiere erwähnt.
Ich gehe gerne spazieren, aber mit exotischen Tieren kenne ich mich absolut nicht aus.
Damit meinst du dann wohl Tiere wie Vogelspinnen, Kolibris, Pythons, Silberflossenhaie ... oder?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und vor allem mehr über dich zu erfahren :)

LG, Stefan
Ich bekomme in meiner Anfangszeit noch nichts besseres hin als das hier...

Möglicherweise schreibe ich etwas, das verschreckt?
Zu wenig "frech" oder keck oder wie man das nennt

Ich möchte damit erstmal normal schreiben, das Flirten würde ich erst später beginnen.

Bitte um Tipps

G

Gast

Hör mit der Analyse auf und schreib die Frauen an, die du heiß findest

> Hi, Ich bin der Stefan und bin vor kurzem erst nach Wien gezogen. Jetzt suche ich nach meinem Umzug nach einem hübschen Mädel, das manchmal verrückt, lieb und nett ist und mit dem ich mein Leben teilen kann. :)

Ich gehe gerne spazieren, aber mit exotischen Tieren kenne ich mich absolut nicht aus.
Damit meinst du dann wohl Tiere wie Vogelspinnen, Kolibris, Pythons, Silberflossenhaie ... oder?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und vor allem mehr über dich zu erfahren :)

LG, Stefan <

Tja....mal davon abgesehen, dass ich nicht der Maßstab bin und auch nicht zu deiner Zielgruppe gehöre sag ich mal trotzdem was mir spontan dazu durch den Kopf geht.

Es ist ein netter aber langweiliger Versuch ein Gespräch zu beginnen, in welchem eine eigenwillig Mischung aus witzig und förmlich zu finden ist.

Bezüglich deines Schreibens fehlt natürlich für einiges der Zusammenhang, also improvisiere ich mal:

' Hallo, das ist ja mal ein ungewöhnliches Profil! Wie kommt es, dass eine Frau wie du sich für exotische Tiere interessiert und was muss ich mir darunter vorstellen? Ich denke da zuerst an Vogelspinnen und Pythons oder gehören Silberflossenhaie und Kolibris auch dazu?
Du scheinst dich auch allgemein in der Natur wohl zu fühlen, da hätten wir dann ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Vielleicht kannst du mir auch ein bißchen was von Wien erzählen oder zeigen....ich bin nämlich gerade erst hergezogen. Würde mich echt freuen von dir zu hören. Schöne Grüße Stefan '

G

Gast

Zitat von vivi:
> Hi, Ich bin der Stefan und bin vor kurzem erst nach Wien gezogen. Jetzt suche ich nach meinem Umzug nach einem hübschen Mädel, das manchmal verrückt, lieb und nett ist und mit dem ich mein Leben teilen kann. :)

LG, Stefan <

Tja....mal davon abgesehen, dass ich nicht der Maßstab bin und auch nicht zu deiner Zielgruppe gehöre sag ich mal trotzdem was mir spontan dazu durch den Kopf geht.

Es ist ein netter aber langweiliger Versuch ein Gespräch zu beginnen, in welchem eine eigenwillig Mischung aus witzig und förmlich zu finden ist.

Bezüglich deines Schreibens fehlt natürlich für einiges der Zusammenhang, also improvisiere ich mal:

' Hallo, das ist ja mal ein ungewöhnliches Profil! Wie kommt es, dass eine Frau wie du sich für exotische Tiere interessiert und was muss ich mir darunter vorstellen? Ich denke da zuerst an Vogelspinnen und Pythons oder gehören Silberflossenhaie und Kolibris auch dazu?
Du scheinst dich auch allgemein in der Natur wohl zu fühlen, da hätten wir dann ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Vielleicht kannst du mir auch ein bißchen was von Wien erzählen oder zeigen....ich bin nämlich gerade erst hergezogen. Würde mich echt freuen von dir zu hören. Schöne Grüße Stefan '
Sag besser nix dazu, das ist Männersache.

Zitat von Nick:
24?! Da wirst du auf PS nicht viel reißen. Was denkst du denn, wieviele Frauen bis 24 Jahren sich die Börse leisten ?
Yep, so ist es!

Jetzt tritt dir mal bitte selbst in deinen Allerwertesten und geh raus ins Leben. Was hindert dich daran? Kann doch nicht sein, dass du mit erst 24 erfolglos bei der Online-Partnersuche versauerst, Das reißt dich doch hier nur runter. Hast du bereits einen Freundes- oder Bekanntenkreis in Wien. Falls nein, schaff dir einen an.

Zu deinem Text an die Dame:

Sorry, ich möchte dich nicht angreifen. Der Text ist einfach nicht gut. Gezwungen, ohne Witz und Spannung. Deine erste Nachricht muss so aufgebaut sein, dass die Frau die Möglichkeit hat, in einen emotionalen Flow zu kommen und in diesem dann auch zu verweilen. Dass du bedürftig bist, weißt du selbst:
Zitat von aeRRow:
Es hat seit meiner ersten Beziehung (18) keinen Tag mehr gegeben, an dem ich auch ohne Beziehung wirklich glücklich war und mich ausleben konnte.
Du machst dein Glück von einer Beziehung abhängig. Das ist falsch. Und damit wirst du möglicherweise auch die falschen Frauen in dein Leben ziehen. Optimaler Weise bist du bereits mit dir selbst glücklich, bevor eine Beziehung als Bonus oben drauf kommt. Diese wird dich dann auch erfüllen.

@aeRRow

Wenn du aber tatsächlich auch online dran bleiben möchtest, probier es einfach mal mit anderen Plattformen, die ich jetzt hier nicht nennen darf und die auch entweder gar nichts kosten oder nicht viel. Da finden sich in deiner Altersklasse Unmengen an Mädels. Da läuft die Ansprache auch weniger komplex ab als bei PS, weil viele auch suchen "was sich ergibt". Ich persönlich eröffne da immer mit einem, maximal zwei Sätzen, was für mich sehr gut funktioniert.

Das ist das beste was ich aus dem Hut zaubern kann, vielleicht wird nun auch verstanden warum es nicht läuft.

Jetzt mal zu Mr Bean: Wenn Fotos auf den Profilen wären, würde ich wohl aus dem Bauch heraus sowieso die Mädels nehmen die im verschwommenen Bild meiner Vorstellung am ehesten entsprechen.

Vivi: danke für den Versuch, aber ich finde deinen Text noch etwas schräger als meinen.

Ich kann nichts dafür, dass mein Text auf andere so wirkt. Naja, doch... aber wie schon gesagt: siehe erster satz dieses Posts.
Selbst wurde ich auch schon so angeschrieben und ich fand das eigentlich ganz nett.

Alkatar: "was sich ergibt" kenne ich aus einer ganz bestimmten App...In eben dieser gehts den meisten um alles nur nicht um etwas "festes" soweit man das in dem Alter sagen kann.

"Gezwungen, ohne Witz und Spannung" na dann lass mal hören :p

Einen Freundeskreis hab ich, allerdings sind das Personen die lieber bei alten Gewohnheiten bleiben wie Computerspielen oder dingen die man eben von 14-18 macht... Auf keinen Fall in die Welt hinausgehen und Leute kennen lernen...

Sogar ich als König der Faulheit sehe, dass das keine Lösung ist und man doch mehr außerhalb der eigenen 4 Wände unternehmen sollte(sofern aus diversen Gründen möglich)

Was ich benötige sind Beispiele, Keine Adjektive die Beschreiben wie ein Text geschrieben sein sollte. Möglicherweise verstehe ich dann was ihr damit meint. ;)

Hi^^

Du willst ein Beispiel... also hier Dein Text von weiter oben
"Ich bin der Stefan und bin vor kurzem erst nach Wien gezogen. Jetzt suche ich nach meinem Umzug nach einem hübschen Mädel, das manchmal verrückt, lieb und nett ist und mit dem ich mein Leben teilen kann. :)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und vor allem mehr über dich zu erfahren :)"

Wäre ich Frau, würde ich das entweder als schizo ("suche... verrückt und nett") oder Unterstellung ("...du meinst wohl Vogelspinnen..." *igitt, wie kommt er drauf, hat der 'ne Fantasie...) sehen. Und zu ist die Tür...

Hey, Du bist nicht dumm, das liest man hier doch. Also mach Dich nicht dumm. Frage offen z.B. "was für Tiere magst Du denn" anstatt Vermutungen, auf die mit J/N geantwortet wird, oder eben gar nicht mehr. Und dass Du fremd in der Stadt bist und alles weitere, das gehört in Dein Profil. Wer das nicht liest, ist eh nicht Deine Wellenlänge.

Liebe Grüße Stan

G

Gast

Zitat von aeRRow:
Jetzt mal zu Mr Bean: Wenn Fotos auf den Profilen wären, würde ich wohl aus dem Bauch heraus sowieso die Mädels nehmen die im verschwommenen Bild meiner Vorstellung am ehesten entsprechen.
Ne Frau kann nicht nur heiß sein, weil sie heiß aussieht. Such dir die Profile aus, wo du gemeinsame Interessen erkennst und dann schreib sie darauf an. Gemeinsame Sportarten, Urlaubsziele, what ever. Du darfst dich nicht ständig darauf konzentrieren, wie das was du schreibst bei ihr ankommt, sondern musst dich darauf konzentrieren, ob das was sie schreibt, dich auch interessiert. Sprich mit ihr wie mit nem Menschen und schalt den Kopf aus.

Zitat von aeRRow:
Hi,

Ich bin der Stefan und bin vor kurzem erst nach Wien gezogen. Jetzt suche ich nach meinem Umzug nach einem hübschen Mädel, das manchmal verrückt, lieb und nett ist und mit dem ich mein Leben teilen kann. :)

LG, Stefan

Hallo,

nach dem, was in meinen bescheidenen Kräften steht, hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge:

Wenn du diese ganzen Tierarten aufzählst, dann klingt das so, als hättest du gegoogelt nach "exotische Tiere" und das Resultat eingefügt. Du wirkst mit dem Absatz wie jemand, der maximal im Stadtpark spazieren geht und ein wildes Travel-Girl anschreiben will (sorry, nicht böse gemeint, der drastische Vergleich soll nur zur Verdeutlichung dienen).

Alternativ könntest du schreiben: "Das mit den exotischen Tieren klingt interessant. Wovor muss ich mich denn mehr in Acht nehmen: vor dir - oder vor den wilden Tiere?"
(Und dann könnte sie im Idealfall schreiben "ach eigentlich bin ich ne ganz Liebe..." oder so was).

Alle "ich-würde-mich-sehr-über-eine-Antwort-freuen"-Sachen streichen - du bietest ihr den Kontakt an, aber bettelst nicht darum.

"Hi, ich bin der Stefan" klingt zu konservativ und nach einem krampfhaften Ansprechen. Deinen Namen sieht sie ja in der Grußformel unten. Du könntest beginnen mit "Na, du hübsche Wienerin! Ich bin vor kurzem erst nach Wien gezogen. Jetzt suche ich nach meinem Umzug nach einem hübschen Mädel, das manchmal verrückt, lieb und nett ist und mit dem ich mein Leben teilen kann. :)

Viele Grüße,

Ich habe noch in keinem Anschreiben dringehabt, daß ich wen suche. Versteht sich doch von alleine.

Zitat von fafner:
Ich habe noch in keinem Anschreiben dringehabt, daß ich wen suche. Versteht sich doch von alleine.
Nö, sehe ich nicht ganz so. Er hat zwar geschrieben, dass er sucht, aber doch gleich konkretisiert, wie sie denn sein soll, die, die er sucht. Das finde ich gelungen.
Zur Abschlussformel: ich habe ja, als ich merkte, dass ich kaum Antworten bekam, meine Grußformel umgestellt. Schrieb dann oft: "auf deine Antwort freut sich........" Und dann "Bis bald". Ich hatte das Gefühl, dass ich dann wenigstens Absagen bekam, statt Stillschweigen........auch wenn das Ergebis das Selbe war, wenn auch nicht das Gleiche........ ;-)

Ich kann mir mein schmunzeln nach diesen Posts nur sehr schlecht verkneifen :p

Danke für die Kritik und Tipps.

Schizo?! wie kommt man da drauf?! Nur weil ich im Handstand in die Arbeit laufe, dabei ein Tütü trage und die Tetris-Musik schreie?!
Nein jetzt mal ehrlich: Es gibt viele mädels(wirklich viele) in meinem Alter die "ein bischen Verrückt" in ihr Profil schreiben. Jeder von uns ist ein bischen verrückt. Es ist damit auch nicht die Verrücktheit wie im Wörterbuch gemeint, sondern ein leichter "Knacks" der in der richtigen Gesellschaft als Lustig, Süß oder Lieb verstanden wird.

Also ist es (grob gesagt) besser, es so zu schreiben?
--------
Hi,

Du hast mehrmals auf deinem Profil die Natur und exotische Tiere erwähnt. Da ich mich aber nicht so mit exotischen Tieren auskenne frage ich mich: Muss ich mehr Angst vor dir oder vor den Tieren haben? :p

Deine Profilbeschreibung gefällt mir und macht Lust, mehr zu erfahren :)

LG,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: