Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Zaphira
    So, und weil mir grad danach ist, hau' ich Euch Euern schönen, harmonischen Thread kaputt - mit KH :)))
    Denn.... Nudeln machen glücklich!

Wenn ich also Spaghetti koche, dann meistens zuviel, aber weil ich nun mal irre gern Nudeln esse, bleibt nie genug für eine weitere Portion, also muss ich am nächsten Tag von vorn anfangen... und ich esse sie in jeder möglichen Variation, ob mit Pesto,
    spaghetti aglio e olio, à la Bolognese oder was auch immer - egal, Hauptsache Pasta, hmm...

Das Dumme ist nur, dass ich dann Strafarbeit auf dem Laufband leisten muss.., weil sonst: Pasta_Hosn no? Na, basst nimma

Spass beiseite..., ich denke genauso wie von den meisten von Euch bereits beschrieben - es ist Unsinn zu glauben, es sei teurer sich als Single vernünftig zu ernähren. Einkaufen beim Biobauern, im Biomarkt oder auch Supermarkt, doppelte Portionen kochen, einfrieren. Basta (oder doch Pasta... ach...)

28.11.2015 #76
  2. Vizee
    Ich stelle und stellte immer in Frage wieviel Bio in dem Produkt ist und wieviel Bio das Produkt uns glauben machen möchte. Nur weil Bio drauf steht, was recht einfach geht, ist noch lange nicht alles Bio. Bio ist eine Welle, auf der die Produktionen mitschwimmen im Apell an die Käufer, die im Glauben der Gesundheit einkaufen. Wirklich Bio bekommst du im Reformhaus oder beim Biobauern. Wer aber meint, dass er sich etwas gutes tut, wenn er nur Bio kauft, der soll das tun. Das ist mir persönlich Jacke wie Hose, obs die Sachen im Reichelt, Aldi oder Netto gibt. :)

28.11.2015 #77
  3. Vizee
    Jaaaa aber Du hast mir nicht von den kleinen Besuchern auf den Möhren erzählt.

28.11.2015 #78
  4. Zum Essen für Singles gibt es einen tollen Sketch von Badesalz über die Mitesszentrale. Leider auf youtube wegen Gema gesperrt. Ließ sich trotz Spezialsoftware leider nicht öffnen. Vielleicht schafft es einer unserer IT-Cracks

28.11.2015 #79
  5. Mentalista
    Hansaviertel? Warum fragst du das?

Einen Bio-Bauern gleich nebenan wäre perfekt.

28.11.2015 #80
  6. Mentalista
    Woher willst du das wissen?

In meinen Reformhäusern gibt es nur abgepackte Ware, die gleiche Ware, die ich auch in Bio-Märkten finde, oft die gleiche Firma und es wäre für mich ökologisch sinnlos, quer durch Berlin zu fahren, um alle Bio-Bauern im Umland abzuklappern, wer z.B. meinen Lieblings-Bio-Kräutertee hat .-)?

Es gab letztens einen sehr interessanten Bericht auf WDR oder NDR über den Test von Fruchtjoghurts. Die besten waren die Bio-Joghurst, weniger Zucker, wirkliche Früchte und der Geschmack 1 A.

28.11.2015 #81
  7. Mentalista
    Es gibt auch andere Mittel um glücklich zu werden .-). Viel Bewegung, Sport, halt eben wenig Kohlenhydrate, die zuviel gegessen, verkehren dann gerade den Genuss in Frust um, weil man dann wieder soviel laufen und Sport treiben muss. Solange Sport/Bewegung als Strafarbeit dann noch gesehen wird, für mich ein elender Kreislauf, der m.E. stresst.

Daher nur KH am Morgen, richtig gut frühstücken!, dann viel Gemüse, iiih, wer kauft denn Fertigsalate?, viele Suppen, Eintöpfe, Fisch, gerne auch Eier, Nüsse zum Knabbern, Obst nicht so viel und Tee, Tee, Tee. Brenneselltee lässt bei mir die kleinen Pfündchen purzeln, gerade im schweren Monat Dezember. Ich liebe Kekse :) und bekomme immer viel selbstgebackene geschenkt.

28.11.2015 #82
  8. GLÜCKLICH
    jetzt habe ich mich durch diesen Thread gekämpft und bin etwas verwundert... Wo leben denn einige von Euch? In (auch kleinen) Städten, da gibt es Wochenmärkte. Und auf dem Land, da gibt es Bauern mit Verkauf ab Hof oder Hofläden. Und Bioläden oder Bauern liefern sogar.
    Selbst hier, Kleinstadt mitten in der Provinz, findet 2-3 x ein Wochenmarkt statt. Es gibt Reformhäuser und Bioläden.
    Ich kaufe auf dem Markt, im normalen Lebensmittelladen, kaum im Supermarkt und keinesfalls beim Discounter.
    Gute Ernährung hat nichts mit dem Portemonnaie zu tun, sondern mit der Wertigkeit (und dem Genußempfinden). Ich habe den Eindruck, daß die in vielen Gegenden Deutschlands nicht stimmig ist.
    Übrigens heute ist "Kauf-nix-Tag"

28.11.2015 #83
  9. Da frag ich mich doch, weswegen es überhaupt Discounter und Nichtbioprodukte gibt, wenn Bio doch keineswegs teurer ist und obendrein besser schmeckt.
    Ach so, es liegt daran, daß die meisten Menschen einen schlechten Geschmack haben und deswegen ohne Sinn und Verstand in häßlichen Discountern teure ungesunde übelschmeckende Lebensmittel einkaufen.

Sollte man übrigens nihct auch für seinen Geist ein bißchen Geld in die Hand nehmen? Also ist es nicht arg oberflächlich, immer nur auf körperliche Nahrung zu achten und nicht auch mal auf geistige?
    Deswegen die Frage: Wo kauft ihr so eure Meinungen ein?

28.11.2015 #84
  10. Mentalista
    Die Ware auf den Wochenmärkte, die ich kenne, sind teilweise konventionell und dazu viel teurer, der Marktstand muss ja bezahlt werden, als die Bio-Ware beim Supermarkt, bzw. Discounter. Was man gegen die Waren beim Discounter hat, kann ich nicht nachvollziehen? Oft sind das No-Name Produkte, die man in "normalen" Lebensmittelladen kaufen kann, oft dazu von der Qualtität, genauso gut, oder sogar besser. Preis-Leistung stimmt da. Haben sogar bekannte Köche festgestellt.

Meine Wochenmärkte sind von den Zeiten nicht so günstig, dazu ist es mir jetzt zu kalt, um dort rumzusuchen, gerade nach der Arbeitszeit, da weiss ich eher, wo ich es trocken, hell und dazu preiswerter habe bzw. sogar auf reduzierte Bio-Ware zurück greifen kann. Das ohne Gedränge im Feierabendstress auf dem angeblich so guten Wochenmarkt.

Ansonsten, vollkommen richtig, gute, für mich gesunde Ernährung hat wenig mit dem Geldbeutel zu tun, sondern mit Wertschätzung sich selbst, der Natur, den Erzeugern, den Tieren zu tun. Man ist, was man isst .-).

Gestern und heute gab es bei mir lekkere Bratkartoffeln mit Rosmarin, Zwiebel, Sauerkraut und kleine Würtschen dazu, alles in Bio-Qualität. Gesamt-Preis für zwei Tage, moment, ich kalkuliere grosszueggig, 6,00 Euro durch zwei Tage=3,00 Euro.

28.11.2015 #85
  11. GLÜCKLICH
    jedem das Seine, Butte - Du klingst wie Freitag

28.11.2015 #86
    Mentalista gefällt das.
  12. Das ist natürlich schlimm. Aber Freitag hatte zumindestens minimalen Sinn für Eigenarten gesellschaftsrelevanter oder politischer Fragestellungen und das Bestehen von Konflikten.
    Vielen hier scheint ein solchere Sinn gänzlich abzugehen. Probleme werden regelmäßig dadurch "gelöst", indem sie am grünen Forumstisch einfach geleugnet werden. Wie kommts zu dieser Konfliktunfähigkeit? Gabs die besonders billig am Wühltisch im Discounter, noch dazu mit Biosiegel?
    Da werden mit schöner Regelmäßigkeit erst Behauptungen getroffen und wenn klar wird, daß keine Argumente dahinterstecken, bleibt allenfalls der Hinweis auf persönlichen Geschmack. Da könnte man sich diese Threads auch sparen, die ja voller Mission sind, wenn dann, wenn man mal nachdenken müßte, man sich mit einem von einem offenbar für inhatlich bedeutsamen Hinweis darauf, daß jeder tut, wie er tut, herausredet.
    Während wem etwas schmeckt, was nach der billig eingekauften Orthodoxie nicht schmecken soll, dann vermutlich auch nicht "wahrhaft" schmeckt, sondern nur scheinbar. - Die Ernährungslehre ist ja das bevorzugte Fluchtland für alle Missionare der Herzen, die sich andernorts verjagt fühlen.
    Ist es denn wirklich so unmöglich auszuhalten, daß es gesellschaftliche Probelme gibt, für die man nicht schon gleich eine einfache Lösung parat hat, etwa durchs VErkünden der Glaubenswahrheit, gesunde Ernährung sei billiger, vernünftiger und für jeden nicht pervertierten Geschmackssinn auch leckerer? Daß es also tatsächlich Konflikte gibt?

28.11.2015 #87
  13. Vizee
    Komme gerade vom Bäcker. Ich beiss mal ganz herzhaft in mein Brötchen (weder Körner noch Bio Brötchen) mit Speck(keine Ahnung ob der vom glücklichen Bio Huhn ist) und Ei (Herkunft unbekannt, Bio Ei?) und wünsche fröhlich kauend einen schönen 1. Advent. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2015
    29.11.2015 #88
  14. flower_sun_gelöscht
    Fruchtjoghurts gehen gar nicht! Sägespäne usw. brauch ich nicht! Naturjoghurt und dann frische Früchte druntermischen oder selbstgemachten Fruchtaufstrich drei zu eins :)

29.11.2015 #89
  15. Bei Fruchtwasser soll ja auch ziemlich viel gepanscht werden, und Biofruchtwasser ist wegen der fehlenden Konservierungsstoffe oft mit Keimen verseucht.
    Meinen Fruchtjohurt kaufe ich sowieso nur um die Ecke beim Schreiner meines Vertrauens. Ich glaube der heißt auch nur Fruchtjoghurt, weil man davon schneller schwanger wird.

ALSO, BEi KINDERWUNSCH FRUCHTJOGHURT VON KNÜLLER, FRISCH AUS DEM KÜHLREGAL

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    29.11.2015 #90