Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elve

Gute Laune ~ Schlechte Laune

Was ist eigentlich besser?
    Muss man seine Ecken und Kanten zeigen,
    im Forum, im PS Profil, draußen im Leben?
    Muss man zickig sein, streiten, diskutieren, jammern,
    damit man dazu gehört und anerkannt wird?
    Und sonst ist man ein Außenseiter?
    Ist gute Laune und Friedfertigkeit heute schon ein Manko?

Es gibt nun mal Menschen, die aus ihren oder anderer Leute Fehlern gelernt haben, die Niederlagen und Verluste im Leben sogar ohne Therapeuten verarbeitet haben und Kontakte bei widerholtem Streit und Verletzungen aus ihrem Leben verbannen.
    Menschen, die sich ihre heile Welt selber schaffen.
    Kann man nicht einfach den heutigen Tag genießen ,
    und positiv aufs Morgen und die Zukunft schauen?
    Sich an dem erfreuen, was man im Leben bis jetzt erreicht und geschafft hat, und an den Menschen , die zu einem stehen ?
    Ist man ein negatives Unikat , wenn man aus dieser Rolle fällt ?

Gute Laune oder schlechte Laune ...
    was ist euch bei anderen denn bittesehr lieber ?
    Wie geht ihr mit eurer eigenen schlechten Laune um?

30.09.2019 #1
    Baudolino gefällt das.
  2. elve
    In der Profilberatung ... und Grundlage für den Thread:
    Nein, hab ich nicht.

Er an mich:
    Ich würde "Wenn ich schlechte Laune habe..." dementsprechend löschen, wenn du es jetzt nicht absegnest.
    Also, ich würde jeden Mann wegklicken, wenn er im Profil erklärt, was er gegen seine schlechte Laune tut. Er soll sich positiv darstellen, seine negativen Eigenschaften lernt man dann im persönlichen Kontakt kennen. Viele Leute beschweren sich, dass sie nicht angeschrieben werden, keine Antwort bekommen oder verabschiedet werden. Die Ursache könnte ein schlechter Schreibstil sein, weil sie nicht des Suchers Typ sind ... oder ganz einfach: weil sie ein schlechtes Profil haben. Und deshalb bekommen Sie hier in der Profilberatung auf Wunsch von uns Tipps für ein besseres Profil. Deshalb heißt es ja Profilberatung. Und jedem steht es offen, dort selber zu beraten.

Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    30.09.2019 #2
  3. syntagma
    Zu behaupten gute Laune zu haben und gute Laune zu haben ist zweierlei.
    Weiterhin würde ich bei der Beurteilung Gutlauniger darauf achten, wobei sie gute Laune haben. Ob das primär im Ausgrenzen anderer, im Lästern, Diffamieren und Sticheln, beim Zerstören besseren Geschmacks besteht oder ob sie auch was Gutes zu bieten haben. Ob sie ständig vom Positiven reden, weil sie ihre eigene Negativität so vor sich verbergen müssen oder ob sie auch ehrlich sein können. Usw.

30.09.2019 #3
    HrMahlzahn und Syntax gefällt das.
  4. lisalustig
    Echt? Hm, ich nicht, ist doch gut zu wissen, was er gegen schlechte Laune tut. Ich bin ja eher misstrauisch wenn einer schreibt, er hätte nie schlechte Laune....
    Klar kommt eine positive Darstellung gut an. Aber so ohne Ecken und Kanten ist es doch auch langweilig. Und unglaubwürdig. Schlimm ist es allerdings, wenn das ganze Profil nur bzw. hauptsächlich aus Negativdarstellung besteht. Das entspricht dann vermutlich der Wahrheit - und man ist froh, dass es ein Kennenlernen erspart.....

30.09.2019 #4
    lebenslust7, mone7, Bee246 und 2 anderen gefällt das.
  5. Syntax
    Nur solange er nicht in der Profilberatung war..... Falls doch, musst du in den sauren Apfel beißen und darfst das erst im persönlichen Kontakt feststellen.

30.09.2019 #5
    Baudolino und LC85 gefällt das.
  6. syntagma
    Ich dreh die Frage mal rum, um sie vom Kopf auf die Füße zu stellen: Wieviel Wahrheit ist dem Menschen zumutbar?
    Wie mit jemandem umgehen, der gar nicht mehr weiter wüßte, wenn er sich nicht mehr für beispielsweise Julius Cäsar halten könnte, auf den, wie er glauben kann, alle neidisch sind?
    Ist wohl nur individuell zu beantworten, wie man so sagt.

30.09.2019 #6
  7. lisalustig
    Ach was, bei manchen ändert auch die Profilberatung nix... Und manchmal macht es die Profilberatung nur noch schlimmer.

Es ist nicht Sinn der Beratung, sich im Profil zu verstellen. Manchmal sind es schlichtweg nur "unglückliche" Formulierungen, die ggf. anders gemeint sind, als sie verstanden werden können. Und manchmal geht die Sache viiiiiel tiefer.... Wir haben ja grad so einen Fall....

30.09.2019 #7
    LC85 und Baudolino gefällt das.
  8. Luzi99
    Liebe @elve ,
    wir zwei kommen nemmer zam, wie man in Bayern sagt. Das musst du dir nicht so zu Herzen nehmen.
    Deine Welt ist für mich ein rotes Tuch, meine für dich wahrscheinlich auch.
    Wie gesagt: jedem Tierchen sein Plaisierchen.
    Ich will das jetzt auch gar nicht weiter auseinander nehmen, warum ich mit dieser Elvenwelt nix anfangen kann.
    Lassen wir es dabei, dass ich es nicht für schlecht halte, ab und zu mal schlechte Laune zu haben und dann angemessen damit umgehen zu können, ohne seine Mitmenschen über Gebühr zu beanspruchen.
    Ich tue dies übrigens mit schöner Regelmäßigkeit in diesem Forum.

@Syntax : der war gut.

30.09.2019 #8
    Anthara und mone7 gefällt das.
  9. WolkeVier
    Gute Laune, klar. Aber wenn jemand mal schlechte Laune hat, find ich's auch nicht schlimm. Ist ja sein / ihr Problem, und halt einfach auch menschlich.
    Ich bin manchmal schlecht drauf, und ich versuch halt, das nicht an anderen auszulassen. Aber ich hab noch keinen Weg gefunden, das komplett abzustellen.
    I'm just a man ...

30.09.2019 #9
    Bee246 und Baudolino gefällt das.
  10. Luzi99
    ..eine Sache würde ich doch gerne noch anfügen - weil du gefragt hast:
    Ja, ich denke, es ist besser (oder unabdinglich), seine Ecken und Kanten zu zeigen und auch mal schlecht drauf zu sein.
    So ist der Mensch.
    Wer diese Seiten komplett verleugnet oder versteckt ist mir persönlich suspekt, und in diesem Sinne ein "Manko", wie du es nennst.
    Es gibt aber sicher auch Menschen, die deine Art sehr schätzen. Du musst halt auch ab und zu Gegenwind aushalten können.
    Außer natürlich, du findest einen Prinzen, der dich vor der bösen Welt beschützt.
    Das bringt natürlich auch Abhängigkeiten mit sich. Muss man wollen..

30.09.2019 #10
  11. Bastille
    Interessant, wie unterschiedlich kann man die Dinge betrachten kann. Ich persönlich finde einen Mann, der sich a) mit seinen persönlichen Untiefen auseinandersetzt und b) sich ihnen nicht zwangsläufig ergibt, attraktiv. Vermeintliche Makellosigkeit oder "holier than thou"-Attitüde finde ich bestenfalls langweilig. Ist aber vielleicht auch eine Frage des Temperaments.

30.09.2019 #11
    WolkeVier, mone7, Bee246 und 2 anderen gefällt das.
  12. Hoppel
    Du möchtest wirklich erst einmal unbedingt Friede, Freude, Eierkuchen präsentiert haben und dann erst schauen ob der Eierkuchen unten verbrannt ist?

Wow, was es so alles gibt. Es hat mich immerhin über "superfriedlich, -harmonisch" nachdenken lassen. Der Dalai Lama ist ja auch so friedlich harmonisch, lacht und freut sich den ganzen Tag, ^^ der hat als Basis dafür aber einen schon als sehr umfangreich zu bezeichnenden philosophischen Hintergrund und ich glaube einen Eintrag in "wenn ich schlechte Laune habe" abzulehnen, gehört nicht dazu.

30.09.2019 #12
  13. Baudolino
    Ich finde es nur menschlich, wenn jemand mal schlechte Laune hat, und finde es gut, wenn jemand weiß, was er dagegen tun kann. So etwas steht auch in meinem Profil.
    Ich kenne nur wenige Menschen, die immer gut gelaunt sind. Ich finde das schön und würde gern wissen, wie man das macht.
    Verrätst du mir dein Geheimnis?

30.09.2019 #13
    Bee246, LC85 und Syntax gefällt das.
  14. Baudolino
    Welche Wahrheit? Menschen sind nicht immer gleich. Die positiven Seiten zu betonen ohne die negativen zu vertecken, halte ich für einen gangbaren Weg. Natürlich kann man daran arbeiten, die erwünschten Eigenschaften zu stärken und die unerwünschten nicht die Oberhand erlangen zu lassen. Ich sehe das als nie endenden Weg. Die unerwünschten Seiten auszublenden und zu verdrängen erscheint mir allerdings gefährlich, weil sie im Dunkel unbemerkt mächtiger werden und plötzlich,unerwartet und sehr mächtig herausbrechen können.

30.09.2019 #14
  15. Bee246
    Wenn mein Partner gute Laune hat, ist mir das natürlich lieber als wenn er schlecht gelaunt ist :) (*no na ned*).
    Schließlich ist ja auch Zufriedenheit eine Basis für gute Laune und wenn jemand immer schlecht drauf ist, würde ich mich schon fragen, ob da auch an der Beziehung etwas nicht passt.

Bei Menschen, die ich näher kenne (Freunde, Familie etc.) gibt es eigentlich niemanden, der nicht auch mal schlechte Laune hat.
    Im Bekanntenkreis gibt es schon ein paar Personen, die immer gut gelaunt wirken, aber wenn man Personen nicht so gut kennt, merkt man ev. auch nicht wenn jemand schlecht gelaunt ist :rolleyes:...

Womit ich mir eher schwer tue sind Menschen, die immer und überall alles negativ sehen.

Ich würde mich selbst auch eher als gut gelaunten, positiven Menschen sehen, aber natürlich gibt es auch Tage auf die das nicht zutrifft.
    Heute ist z.B. so ein Tag (weiß nicht, ob ihr das gemerkt hättet, wenn ich es nicht erwähne ;))

Was mir dann bei schlechter Laune hilft ...
    ... laut Musik hören
    ... Sporteln
    ... Schokolade (oder anderer Süsskram ...)
    Wenn möglich nicht in dieser Reihenfolge ;)

30.09.2019 #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.