Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Laurastraum
    Beiträge:
    7
    Likes:
    15

    habe ich zuviel geschrieben?

    Ich habe mich bemüht, ein Profil zu erstellen, bei dem man weiß, woran man mit mir ist. Meine Angaben sind ehrlich. Zugegeben, die Fotos sind nicht besonders gut, ich habe aber keine anderen.
    Ich sehe oft Profile von Männern, die mich ansprechen und tue auch oft den berühmten ersten Schritt mit einem Lächeln und zwei, drei Sätzen, erhalte aber selten Antworten. Von sich aus schreibt mich kaum jemand an.
    Was kann ich verbessern?
    Danke für die Hilfe.
     
    06.02.2019 #1
  2. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    319
    Likes:
    415
    Hallo,
    du müsstest bitte in deinem Forenprofil noch deine Chiffre eintragen, sonst kann man dein Profil nicht aufrufen.
     
    06.02.2019 #2
  3. luckilucki
    Beiträge:
    308
    Likes:
    146
    Ich kann dein Profil nicht sehen. Was soll ich also raten.
    Mal ganz ganz ganz blöd und plump. Wenn dich ein Mann verabschiedet nachdem er dein Bild gesehen hast, bist du ihm evtl. zu "hässlich".
     
    06.02.2019 #3
  4. Momo
    Beiträge:
    81
    Likes:
    100
    Nabend zusammen!

    @luckilucki ich möchte Dich darum bitten, einen anderen Ton anzuschlagen. Auch wenn Du "hässlich" Anführungszeichen setzt, kommt Deine Nachricht ziemlich beleidigend rüber.

    Ich glaube nicht, dass ich das großartig erklären muss :)

    Einen schönen Abend zusammen!
    Momo
     
    06.02.2019 #4
    Laurastraum und mone7 gefällt das.
  5. Schweizerli
    Beiträge:
    32
    Likes:
    11
    Hi Laurastraum
    Dein Profil ist schon ganz ansprechend ausgefüllt, trotzdem hätte ich da 2-3 Verbesserungsideen:

    Das "persönliche Zitat" wird vielfach missverstanden. Hier hättest Du massenweise Platz, Deine Vorstellungen von Partnerschaft darzustellen, auch ein wenig mehr von Dir preiszugeben, was über die obligaten Fragen hinausgeht. Nutze diesen Platz, Dich einem potenziellen Partner vorzustellen.

    Bei den einzelnen Fragen hast Du auch mehr Platz, Deine Antworten auszuformulieren. Versuche auch hier, mehr als "nur" Stichworte zu schreiben.

    Insgesamt ist Dein Profil aber sehr sympathisch und stilvoll, daran liegt es sicher nicht, dass wenig Resonanz kommt. Vielmehr ist es eben so, dass in Deiner Alterskategorie wahrscheinlich nicht mehr viele Männer auf die Idee kommen, sich auf diese Weise nach einer Partnerin umzusehen.

    Aber Kopf hoch, es wird schon noch klappen, glaube einfach fest daran!

    Liebe Grüsse
    Schweizerli
     
    06.02.2019 #5
    Laurastraum gefällt das.
  6. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Oh, das ist für mich wirklich eine Herausforderung, hier Tipps zu geben, da ich mit deiner Generation (außerhalb der eigenen Familie) so wenig zu tun habe.

    Ich finde deine Antworten befassen sich zu sehr mit der Vergangenheit und mit dem, was du NICHT tust. Versuch doch stärker, Dinge aus deinem aktuellen Alltag zu beschreiben. Zum Beispiel dein Engagement in einem Ehrenamt oder Verein. Beim "Urlaub" könntest deutlicher machen, welche Wanderungen du denn heute noch mitmachst.

    Du könntest auch konkreter beschreiben, welche Kinofilme, Konzerte, Opern usw. du gerne besuchen möchtest. Da könnte sich so mancher Mann angesprochen fühlen, der dafür einfach nur eine nette Begleitung sucht - und das wäre ja schon mal ein Anfang. Den Halbsatz mit dem "vergraben" solltest du weglassen.

    Hier mal ein paar Beispiele, was ich mit "konkreter" meine. Schreib z.B. sowas wie "Ich war zuletzt in der 'Fledermaus' in der Staatsoper; das hat mir sehr gefallen" oder auch "Ich mag Mozarts Forellenquintett so sehr; das würde ich gerne mal live erleben". Du könntest unter "was mich gerade bewegt" auch immer einen aktuellen Kinofilm erwähnen, den du gerne sehen würdest.

    Deine Fotos sind tatsächlich etwas problematisch. Aber es gibt auch Hoffnung: Du hast das auffällige rote Oberteil doch nicht zufällig für die Selfies angezogen? Das beweist, dass du einen Sinn für's Optische hast :) Falls du das nochmal wiederholen kannst, versuch die Kamera mit einer Hand seitlich vom Körper zu halten, nicht mit beiden Händen davor; eventuell fällt dir das einfacher, wenn du dabei den Selbstauslöser verwendest. Beide Ellbogen vom Körper abspreizen! Noch besser ist es natürlich, wenn du jemanden findest, der Aufnahmen von dir macht. Bis dahin solltest du eher das zweite Foto als Profilfoto wählen, nicht das langweilige Schwarzweiß-Foto.

    Viel Erfolg!
     
    06.02.2019 #6
    Laurastraum gefällt das.
  7. Windhund
    Beiträge:
    82
    Likes:
    107
    In einer Zeit, in der bereits jedes Handy mit einer Digi-Cam ausgestattet ist, ist das ein lösbares Problem. Menschen - und Männer ganz speziell - sind einfach visuell veranlagt. Auf dem Bild sollst du erkennbar sein, es soll ansprechend sein und ggf. sogar etwas über dich erzählen. (zB. eine Aufnahme einstellen, die dich bei einem deiner Hobbys zeigt?!)

    Mit schlechten Bildern hat einfach niemand großen Erfolg, da kann der Text noch so gut sein ;)
     
    06.02.2019 #7
    Laurastraum gefällt das.
  8. Ronzheimer
    Beiträge:
    517
    Likes:
    574
    Die verhaltene Resonanz dürfte in erster Linie deiner Altersklasse geschuldet sein.
    Männer in deinem Alter orientieren sich überwiegend an jüngeren Frauen.

    Kann man jetzt von halten, was man will, ist aber so.

    Also muss man mit einem interessanten Profil punkten - und das ist bei dir leider nicht der Fall.

    Die Fotos sind jetzt nicht so der Hit, das weißt du ja selbst, Spiegelselfies mögen viele nicht - mir persönlich machen sie nichts aus.

    Im persönlichen Zitat leider nur eine Glückskeksweisheit. Hier hat man mit über 1.000 Zeichen die Möglichkeit, sich selbst ohne jeden Fragenzwang zu beschreiben und zudem noch einen Satz zum Partnerwunsch unterzubringen.
    Solltest du nutzen.

    Der Rest des Profiles ist Standardkost, nichts wirklich aussagefähiges über dich. Im Gegenteil: Die mehrfache Erwähnung, dass du gern zuhause bist, klingt nach stubenhocken - also nicht sehr attraktiv.

    Versuche dich interessanter zu präsentieren: Was macht deine Persönlichkeit aus und warum sollte ein Interessent dich anschreiben wollen?

    Zudem solltest du die Fragen etwas strukturieren - mit den Pfeilen rechts lassen sich diese nach oben oder nach unten verschieben (Frage nach dem Äußeren vorzugsweise ganz am Anfang, Frage nach dem ersten Date ganz hinten empfiehlt sich).
     
    06.02.2019 #8
    Laurastraum gefällt das.
  9. Sine Nomine
    Beiträge:
    767
    Likes:
    1.213
    Zunächst mal meine Bewunderung dafür, sich in reiferem Alter noch dem Abtenteuer Parship zu stellen.

    Vielleicht liegt's am großen Altersunterschied, aber ich wüßte bei Deinem Profil leider nicht, woran man bei Dir ist. Für mich bleibt das vieles eher "unscharf" und vage:
    Drei Dinge die Dir Wichtig sind und Dir fällt nur eines ein, und zudem fällt Dir auch nur ein Wort ein? Wer liebt wen? Er Dich? Du ihn? Ihr euch?
    "Unsere Fernwanderungen" -- Wer ist wir? Was macht Menschen für Dich "mehr oder weniger nett"?
    "Finanzielle Sichersicherheit" -- Hast Du die, suchst Du sie?
    "Wunschmann backen" -- Wie würde er denn dann werden?

    Beim perönlichen Zitat hat man viel Platz, sich und die eigene Vorstellung von Partnerschaft zu beschrieben, nutze ihn.

    Und in den Spiegel geknipste Fotos können eigentlich nur gruselig werden und werden es dann auch. Bei beiden verdeckt die Kamera oder das Smartphone den Mund, selbst wenn Du da gelächelt hast sieht's niemand. Und bei ersten Foto vermittelt zumindest die verschwommene Ansicht auch nicht den Eindruck von einem Lächeln.
    Such Dir jemanden, der bei halbwegs gutem Licht und vor einem neutralen Hintergrund mit gutem Kontrast ein paar brauchbare Bilder macht.
     
    06.02.2019 #9
    Laurastraum gefällt das.
  10. Laurastraum
    Beiträge:
    7
    Likes:
    15
    ganz viele junge Männer (30-50) haben sich mein Profil angesehen und ich habe einige dieser Profile aufgerufen. Ich gebe zu, daß ich platt war. So ausführliche Angaben möchte ich einmal in "meiner Gruppe" (70-80) lesen, diese Profile sind überwiegend minimalst und oft ohne Fotos. Einen Tipp habe ich auch bekommen, den werde ich noch umsetzen.
    @ICQ und @luckilucki : Ich frage mich nun noch, wie die mein Profil gefunden haben ohne die Chiffre Nummer … wo ich die eintragen soll, weiß ich sowieso nicht … luckilucki: schon mal was von Höflichkeit und Diplomatie gehört? Für diese Antwort bedanke ich mich nicht.
     
    07.02.2019 #10
  11. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Die "jungen" Männer, die jetzt dein Profil besucht haben, haben es über die Profilberatung hier gefunden. Deren Profile sind deshalb sicherlich kein repräsentativer Durchschnitt für diese Altersgruppe, sondern liegen deutlich darüber.
     
    07.02.2019 #11
  12. Laurastraum
    Beiträge:
    7
    Likes:
    15
    Danke für die vielen Tipps und Hinweise und auch die netten Worte, Schweizerli, JoeKnows, Windhund, Ronzheimer, Sine Nomine. Die Kritiken sind konstruktiv und hilfreich. Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. :)
     
    07.02.2019 #12
  13. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    319
    Likes:
    415
    Gestern Mittag fehlte noch der rote "zum Profil" Button der jetzt vorhanden ist.

    Du fragst ob du zuviel geschrieben hast.
    Ich denke das hast du nicht. Du vermittelst einen ersten Eindruck, der hoffentlich den Mann der zu dir passt erreicht und auf dich aufmerksam macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    07.02.2019 #13
  14. Der @luckilucki ist immer mal wieder arg enttäuscht von der Frauenwelt. Es auf die Oberfläche zu schieben (bei Frauen Geld, Status oder grob: Versorgung und bei Männern schlicht die Optik) hilft ihm das besser einzusortieren und sich nicht mit den wirklichen Hintergründen der Körbe auseinanderzusetzen. Ist einfacher.
    Nimm es also bloß nicht persönlich, er hat da noch keinen reiferen Umgang gefunden seine Enttäuschung zu verarbeiten.
     
    07.02.2019 #14
    JoeKnows gefällt das.
  15. Mestalla
    Beiträge:
    816
    Likes:
    1.161
    Nein hat er nicht. Ich tippe auf eine Mischung aus Frust, ADHS und Tourette.

    Dein Profil ist gut :)
     
    07.02.2019 #15
    Aniella gefällt das.