Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau Olivia
    Eben! Ziel ist ja einfach einen supertollen, möglichst passenden Partner zu finden. Heutzutage kann man einfach in einem sehr viel grösseren Umfeld suchen, was die Chance erhöht den noch passenderen Partner zu finden. Früher hatte man die Wahl zwischen 20 Männern im gleichen Dorf und hat dann wohl zum kleinsten Übel gegriffen. Diese Paare erkennt man heute ganz leicht im Restaurant - beide 60-70 Jahre alt und sprechen 4 Stunden lang keinen Pip und Pap mehr miteinander, weil sie schon seit 40 Jahren eine Zwecksehe führen. Na bravo und Nein Danke!

Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    26.08.2019 #31
    Pittiplatsch gefällt das.
  2. TruppenurseI
    Um sich vor seltsamen Leuten zu schützen, um im beruflichen Kontext nicht als suchend wahrgenommen zu werden, um Mißbrauch zu verhindern. Es gibt viele Gründe, wieso nicht jeder für jedermann als Partnersuchend wahrgenommen werden will.

26.08.2019 #32
    Bee246, WolkeVier und mone7 gefällt das.
  3. TruppenurseI
    Es gibt bestimmt auch genügend Paare, die sich aus Liebe ihren Partner gewählt haben und schon nach sechs Monaten gelangweilt sind. Weil es ihnen nie gut genug ist.

26.08.2019 #33
    WolkeVier, mone7 und Pittiplatsch gefällt das.
  4. Fernfahrer
    gerade eben gelesen bei einem Profil bei dem ich Favorit bin : ich bekomme so viele Antworten kann gar nich allen zurückschreiben, also so schlimm kanns ja nich sein.Eigenes Profil mit Fotos alles ausgefüllt :1 Anfrage 6 Absagen.Laut der Statistik sollten in meinem Altersbereich mehr Frauen als Männer sein, finde den Fehler.Vermutung : einige Kandidaten hauen massenhaft Anfragen raus

27.08.2019 #34
  5. mone7
    Soll sich da jetzt irgendwer auskennen? Oder vielleicht anders formuliert: kennt sich da irgendwer aus? o_O

27.08.2019 #35
  6. Bee246
    "Misslungene Verkupplungsversuche" kann ich aus persönlicher Erfahrung noch ergänzen :( ... im RL ist es nicht immer einfach jemanden zu "verabschieden", den man gar nicht "gesucht" hat.

Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    27.08.2019 #36
    Ulla2 gefällt das.
  7. Seelchen
    Ohja...da pflichte ich Dir bei- und die Erwartungshaltung der gutmeinenden Verkuppler erst...:(

27.08.2019 #37
    Bee246 gefällt das.
  8. Bee246
    Eine Freundin ist immer noch böse auf mich, weil ich mich nicht mit ihrem Bruder verkuppeln lassen wollte, ... das Thema Beziehung meiden wir seitdem ...
    Und meine Großmutter wollte mich ernsthaft bei "Bauer sucht ... " als Kandidatin für einen der Herren anmelden :( ... hat es sich dann aber ausreden lassen.

27.08.2019 #38
  9. Seelchen
    DAS ist eine grauenvolle Vorstellung :(

28.08.2019 #39
    Bee246 gefällt das.
  10. fleurdelis
    Weil Menschen nicht viel miteinander reden, führen sie eine Zweckehe? ... o_O .... Oder hast du das aus einem anderen Kontext herausgefunden, oder ist das ein Vorurteil? Manche Menschen verstehen sich auch gut, ohne dass sie ständig viel reden müssen .... wenn man sich gut kennt, und vom anderen viel weiß ... es gibt auch eine andere Form von Verbundenheit .... Ich finde es z.B. toll, wenn mein Gegenüber weiß, welchen Wein ich trinke .... und in einem Lokal für mich die Wahl übernehmen kann, und ich weiß, dass sie nicht verkehrt sein wird ..... das hat doch was.

Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    28.08.2019 #40
    Maron gefällt das.
  11. Frau Olivia
    Das ist meine Beobachtung in meinem Umfeld. Viele ältere Paare haben sich schlichtweg nichts mehr zu sagen und leben nur noch nebeneinander her. Das ist doch schade und auch etwas traurig... Klar gibt es auch Paare, die es gut miteinander haben und nicht viel sprechen - das sieht man ihnen dann aber auch an, dass sie glücklich sind.

28.08.2019 #41
  12. Düsentrieb
    Nunja; Ich denke, dass eine der wesentlichsten Funktionen von PS nicht darin besteht, Leute zusammenzubringen, sondern ihnen das Gefühl zu vermitteln, nichts unversucht gelassen zu haben.

08.09.2019 #42
    Seelchen, Saibot, MJ85 und 3 anderen gefällt das.
  13. Baudolino
    Eine Freundin wollte mich einmal verkuppelt. Sie kannte eine Frau, von der sie wusste, dass sie auf Parship ist, und wollte sie mir vorstellen. Aber sie fand vor dem geplanten gemeinsamen Essen einen Partner auf Parship.
    Das gibt es also doch! :)

08.09.2019 #43
    Seelchen gefällt das.
  14. Baudolino
    Ich fürchte, damit könntest du Recht haben.
    Für mich fühlt es sich gerade genau so an. :(

08.09.2019 #44
  15. creolo
    Ihr bekommt eine mehr oder weniger große Auswahl an potentiellen Partner präsentiert. Mehr nicht.
    Alles andere ist eure Sache.

08.09.2019 #45
    Syntax gefällt das.