Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. chrichri
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Hallo und.. bräuchte ein paar tröstende Worte

    Hallo allerseits,

    so ein Forum, zugehörig zu diesem Parship-Ding, bei dem ich mich vor ner Woche (völlig hirnverbrannt und überspontan..) angemeldet hab, ist schon was Praktisches.. Wir sitzen alle, mehr oder weniger, in einem Boot, d.h. dass wir auch alle mehr oder weniger ähnliche Erfahrungen machen... Tja. Eben auch ätzende Erfahrungen. Und vielleicht könnt Ihr mir deshalb ein wenig helfen.. mich ein bisschen trösten.. oder mir den Kopf waschen.. irgendwie sowas und obwohl ihr ja alles fremde Leute für mich seid.. Mein Gott, dass ich sowas mal mache.. in nem Forum rumjammern..

    Wie viele hier hab ich die Tage nach der Anmeldung (und nach wie vor) unglaublich viele Zuschriften bekommen. Da waren ein paar nette dabei, machmal auch weniger nette oder aber langweilige, weil ich rein gar nichts aus der Nachricht oder dem zugehörigen Profil rauslesen konnte. Insgesamt, bis dahin, also irgendwie ne etwas zähe Veranstaltung.
    Dann (weiß nicht mehr, wer den Startknopf gedrückt hat) war ich plötzlich im Kontakt mit einem Typen, mit dem es mehr als anders war. Wir haben uns viel hin- und hergeschrieben.. die Bälle zugeworfen.. und hatten ähnliche Ansichten, ähnliche Begabungen, ähnlich schräge Seiten, eine ähnliche Sprache.. usw. Ich hab mich einfach ziemlich wohl gefühlt mit ihm. Die Kommunikation ging sowas von drüber hinaus über eine "normale" 08/15-Parship-Konversation (eben jedenfalls die, die ich bisher so hatte). Tja. Dann sind wir auf WhatsApp umgestiegen und auch hier folgte ein ziemlich netter -wenn auch kurzer- Austausch. Der war nämlich genau dann vorbei, als ich ihm noch ein paar Fotos von mir schickte (hatte zu dem Zeitpunkt bei PS nur eins drin). Er war sehr ehrlich.. und durchaus "freundlich" (soweit das in so einer Situation gehen kann..).. Ich mach ihm diesbezüglich auch keine Vorwürfe, sowas ist halt eben auch einfach ein Kriterium, Optik lässt sich nicht wegdiskutieren und ich entsprech halt offensichtlich einfach nicht dem Typ Frau, auf den er abfährt..
    Aber ich kann`s einfach nicht verstehen, 1. weil ich mir sowas von sicher war, dass ich ihm auch (optisch) gefalle, 2. weil ich mir sowas von sicher war, dass auch er solche Entscheidungen nicht von ein paar Fotos abhängig macht.. Das ist doch bescheuert!!! (Zumal ich das Talent hab, auf Fotos vollkommen anders rüberzukommen, als ich eigentlich bin..). Naja. Zu guter Letzt hab ich ihn dann vor lauter Wut, Frust, Enttäuschung und mal wieder komplett überstürzt bei PS verabschiedet... Und auf WahtsApp gelöscht, nachdem ich noch total freundlich "Danke für Deine Ehrlichkeit" geschrieben hab.. und seine Nummer gelöscht.. Heute würd ich ihn am liebsten fragen, was der Scheiss eigentlich soll.. Echt, das KANN nicht sein, so wie das geflowt ist..
    Naja. Ich hätte den einfach wirklichwirklich gern richtig kennengelernt. Aber der Zug ist ja jetzt wohl komplett abgefahren.
    Ich hab jetzt keine wirkliche Frage an Euch.. ich hätte nur einfach gern ein bisschen Gesellschaft..

    Vielen lieben Dank für`s Lesen
    krikri
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    01.09.2017 #1
  2. nonamespls
    Beiträge:
    156
    Likes:
    99
    Schade, dass dann am Ende so gelaufen ist. Und schade, dass doch noch so viel Wert auf Fotos gelegt wird. Ich habe festgestellt, dass in der Realität viel mehr rüber kommt, als auf einem Foto.

    Was ich auch positiv auffassen konnte, ist die Tatsache, dass langes hin und her schreiben ebenfalls nicht so das Wahre ist und wir sind z.B. schnell zum Telefonieren übergegangen. Richtig ist aber, dass dieses WOW-Gefühl Dir nichts bringt, wenn es nicht auch bei der anderen Seite existiert,

    Du darfst aber auf keinen Fall aufgeben, denn Du hast hier eine weitere Chance, die Du nutzen kannst. Sei froh, dass es noch so früh zumindest einseitig klar war, dass ihr scheinbar nicht zusammen passt. Später hätte es tatsächlich noch mehr verletzt, immerhin entwickelt man ja doch auch Gefühle für Menschen, die es einem wert sind.

    Hier ist es eben auch nicht leichter, wie es außerhalb der virtuellen Welt ist. Manchmal sogar etwas schwieriger, da man zunächst tatsächlich nur auf den Schreibstil und die Art und Weise, wie er auf einen wirkt, hat. Und nur diesen dann auch nutzen kann, um sich ein Bild zu machen.

    Es fehlen Mimik und Gestik sowie die Stimme.

    Ich wünsche Dir viel Glück.
     
    02.09.2017 #2
    stony47 und Inge21 gefällt das.
  3. Ariadne_CH
    Beiträge:
    1.351
    Likes:
    1.995
    Hallo Krikri

    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. So was ist ärgerlich und enttäuschend. Ich habe mich schon mit Männer getroffen, bei denen mir das Foto nicht soo sehr zugesagt hat. Manchmal wars dann eine sehr positive Überraschung und manchmal hat sich der nicht so tolle Eindruck bestätigt. Aber ich sehe das ähnlich wie du und gewichte die Optik nicht so hoch.
    Einerseits ist das schade, was dir da passiert ist. Andererseits denke ich, dass du möglicherweise auch nicht wirklich glücklich geworden wärst mit einem Mann, der da andere Ansichten hat (und mehr Wert auf das Äussere legt) oder dem du nicht so gut gefällst.
    Und was du ihm ja auch hoch anrechnest, er war ehrlich und hat nicht um den heissen Brei herumgeredet. Ganz so verkehrt hast du ihn also doch nicht eingeschätzt.
    Lass dich von der Episode nicht runterziehen, es gibt noch so viele nette Männer auf Parship und mit deiner sympathischen Art wirst du bestimmt bald den Richtigen treffen.
     
    02.09.2017 #3
    nonamespls und stony47 gefällt das.
  4. Inge21
    Beiträge:
    2.744
    Likes:
    2.623
    Hallo krikri.
    ich habe hier auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Was ich nicht verstehe, ich dachte immer man meldet sich hier an um andere Menschen kennenzulernern. Das kann man aber meiner Meinung nur durch persönliches Kennenlernern. Daher sollte man sich so schnell als möglich treffen. Die ganze Schreiberei ist irgendwie unreal.
    Mein letztes Date hat mir vorher soviel von sich geschrieben, dass ich dachte was soll man sich dann noch beim Treffen erzählen. Und wieso erzählt er mir soviel über sich, obwohl er mich doch noch gar nicht kennt?
    Tja das Treffen war toll, leider musste er das zweite absagen :oops:, er will sich wieder melden ;). Und der Nachrichtenstrom ist auch versiegt. Hat wohl was besseres gefunden.
    Im Moment hab ich das Geühl das schlechte Wetter treibt die Leute wieder an den PC. Gestern war bei mir die Hölle los. Übrigens geize ich mit Bildern. Gestern Kontakt, zweimal geschrieben, dann telefoniert und morgen Treffen an einem neutralen Ort. Dann sieht man weiter.
    Schreiben kann ich hier im Forum, da macht das Spass.
    Wünsch Dir auch viel Glück :)
     
    02.09.2017 #4
    IMHO, nonamespls und lisalustig gefällt das.
  5. Schokokeks
    Beiträge:
    911
    Likes:
    963
    Hatte mal schon zwei Mal was Ähnliches...
    Ich fühle also echt mit dir, lass dich mal virtuell drücken. Weißt du, es hilft alles nichts...es ist wie es ist, auch wenn's noch so weh tut. Es macht keinen Unterschied ob du noch Kontaktmöglichkeit hast oder nicht. Er will halt nicht. Geh mit einer Freundin ordentlich was trinken. Es wird wieder besser, auch wenn's jetzt weh tut - versprochen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    02.09.2017 #5
    nonamespls, stony47 und lisalustig gefällt das.
  6. jayyjayy
    Beiträge:
    318
    Likes:
    167
    Ich denke, das, was Du beschreibst, kennt hier jeder. Übrigens ist "geflowt" ein schönes Wort.
    Das ist die große Gefahr bei der Schreiberei: es läuft super und Du denkst, wir verstehen uns pefekt, das Ding ist durch. Nie lange schreiben. Ich habe gerade einen ganz tollen Kontakt. Sie meinte gleich, ich möchte nicht so viel schreiben, lass uns lieber treffen, sonst projiziert man zu viel herum. Und sie hat recht. Es ist ein schöner, spannender Kontakt entstanden.
    Also: besser nicht so viel schreiben und so viel rumwhatsappen. Telefonieren, treffen und den anderen erleben. Die Optik ist nun mal entscheidend.
    Allerdings hätte er Euch nach Ansicht Deiner Fotos eine Chance geben sollen, nach allem was vorher war. Mach Dir nichts draus.
     
    02.09.2017 #6
    nonamespls, stony47 und lisalustig gefällt das.
  7. Chino
    Beiträge:
    133
    Likes:
    84
    Das sehe ich auch so. Ein echtes Treffen ist durch nichts zu ersetzen.

    Auch mir ist es schon passiert, dass ich ewig lange hin und her geschrieben habe. Man bekommt dann so ein Gefühl von Vertrautheit. Sein Foto war wirklich nicht der Kracher (es gab nur eins), aber seine Art war einfach sympathisch. Da habe ich gedacht, man sollte nicht so viel auf die Optik geben. Dann kam das Treffen und ich stellte fest: Sein Foto muss mind. 6-8 Jahre alt sein. Es stellte sich heraus, sein angegebenes Alter war auch nicht aktuell. Er kam dann auch im Gespräch mit der Info um die Ecke, dass seine Ex bei ihm aus und ein geht und dass er sie schon vor der Trennung mit anderen Frauen betrogen hatte..... und und und. Er redete sich um Kopf und Kragen. Und mich nannte er engstirnig, dass ich das nicht tolerierte.

    Wir sind dann überein gekommen, dass es nichts wird mit uns.

    Daher nochmal..... recht zeitig treffen. Dann sieht man was Phase ist.

    Und kräme dich nicht. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
     
    02.09.2017 #7
  8. Chino
    Beiträge:
    133
    Likes:
    84
    Inge, du bist scheinfach einfach ein flotter Feger.
     
    02.09.2017 #8
  9. Hallo chrichri,
    mach dir nichts draus..das und andere sehr seltsame Dinge werden dir hier öfter passieren. Nimm das alles blos nicht so ernst! Es kann auch gut sein, dass derjenige ein Fakebild von sich eingestellt hatte und dann Angst bekommen hat, weil du zu hübsch warst...alles möglich...
     
    02.09.2017 #9
    nonamespls und lisalustig gefällt das.
  10. Mentalista
    Beiträge:
    9.128
    Likes:
    3.178
    Dazu steht der Herbst vor der Tür und bis Weihnachten ist es eigentlich auch nicht mehr sooo weit.
     
    02.09.2017 #10
  11. lisalustig
    Beiträge:
    5.135
    Likes:
    3.383
    in Berlin ist immer noch Hochsommer - so PS-technisch gesehen. Zumindest auf meinem Profil (und somit auch Postfach).:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    02.09.2017 #11
    stony47 gefällt das.
  12. lisalustig
    Beiträge:
    5.135
    Likes:
    3.383
    Bringt ja auch nix.... Ich finde, Du hast es richtig gemacht. Nun kannst Du es abhaken. Wird Dir vermutlich auch noch öfter passieren. Vielleicht stelltst du noch 2 weitere Bilder ein, damit Mann Dein Äußeres besser einordnen kann. Optik ist eben erstmal superwichtig. Du wirst manchmal verabschiedet, weil Du die falsche Augenfarbe oder Haarlänge hast.

    Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, schnell ein reales Treffen ausmachen. Nur dort sieht man, ob "Chemie" da ist. Ein paar Mails, dann 1-2 Telefonate, danach Date ausmachen. Ist meiner Erfahrung nach die beste Variante. Und hilft, sich nicht erst ein Traumbild zu malen, was der Realität selten stand hält.
     
    02.09.2017 #12
    nonamespls und sieben gefällt das.
  13. snuggles
    Beiträge:
    12
    Likes:
    1
    Dass, was du geschrieben hast, ist bestimmt jeder auf PS in irgendeiner Weise passiert. Es klingt jetzt hart, aber schwamm drüber! Ich musste da auch schmerzlich durch, aber es ist besser es jetzt abzuschliessen, dem nicht nachzutrauern. Es bringt dir ja eh nichts. Optisch scheinst du ihm nicht zu gefallen, also warum noch Gedanken an ihn verschwenden?
    Bei meinem letzten PS Kontakt, war es ähnlich. Wir haben uns geschrieben, haben telefoniert, waren einander sympathisch und er war eher 'aufdringlich', in dem Sinne von 'Du bist meine Traumfrau. Nach dir habe ich jahrelange gesucht?, Dich würd ich vom Fleck weg heiraten.' blablabla...... Ich meinte, hey, wir müssten uns erst Mal treffen. Wir sind ja nicht bei Hochzeit auf den ersten Blick.
    Jedoch zögerte er ein Treffen mit sehr kreativen (beruflichen) Gründen immer hinaus. Es kam zu m Treffen, und hoppela!, es stand ein ganz anderer Mann vor mir. Er hatte aber gar nichts gemeinsames mit dem Profilfoto. Was für eine Enttäuschung!
    Ja, und wer wünscht sich das nicht: .....ich hätte nur einfach gern ein bisschen Gesellschaft...

    Kopf hoch!!
     
    02.09.2017 #13
    nonamespls gefällt das.
  14. Whiskyman
    Beiträge:
    1
    Likes:
    1
    Liebe Chrichri,
    sieh es sportlich und nimm es keinesfalls persönlich, wenn es auch schwer fällt. Solche oder ähnliche Situationen werden vermutlich immer wieder mal vorkommen. Gerade im Internet, wo man schnell wieder in der Anonymität verschwindet, ist die Hemmschwelle leider sehr gering und die notwendige Netiquette für viele ein Fremdwort. Ich bin hier zwar erst seit gestern angemeldet, rechne aber auch fest damit, dass hier Situationen auftraten, die auch mich im tiefsten Kern kränken werden.
    Daher - wie auch meine Vorrednerin schon sagte: Kopf hoch! Und einfach weiter machen. Der tatsächliche "Traumprinz" wird noch kommen. Und der, den Du kennngelern hast, war es sicherlich nicht. Daher sei froh, dass er weg ist... :)
     
    02.09.2017 #14
    nonamespls gefällt das.
  15. Inge21
    Beiträge:
    2.744
    Likes:
    2.623
    Ich wollte damit nur sagen, dass es bei schlechtem Wetter anscheinend mehr Aktivität bei ps gibt. Macht doch Hoffnung.
     
    02.09.2017 #15