Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tone
    Und du ehrlich gesagt schon klüger. Wo behaupte ich das Gegenteil?

18.04.2018 #31
  2. rac

rac

Also ich mache 3-5 Woche Sport (Fitness + im Sommer Mountainbiken).
    Ich hätte genug Zeit für eine Frau, da ich keine "fixen" Trainingstage, Wettkämpfe bzw. Verpflichtungen habe und dementsprechend flexibel bin ;).
    Dafür bin ich weder Stammtischgeher, Fußballfan noch Partytiger.

18.04.2018 #32
    chava, mone7 und elbtexterin gefällt das.
  3. ... stimmt doch gar nicht, wenn man gelangweilt auf dem Crosstrainer "läuft" ... und denkt ... Gott, noch 15 Minuten .... kommt einem das Leben nur länger vor ...;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2018
    18.04.2018 #33
    Julianna und t.b.d. gefällt das.
  4. IPv6
    3*30-60 Minuten in der Woche mit z.B. Walking oder Velofahren sind auch Sport. Das sind dann 1,5-3,0 Stunden von 168 Wochenstunden.
    Das ist doch bei weitem nicht "so viel Zeit". Da verbringen manche Foristen hier gefühlt mehr Zeit...

18.04.2018 #34
  5. elbtexterin
    der war gut, @Dr. Bean ;-)
    laufen, schwimmen, bodypump. und falls der innere schweinehund kläfft, tut es auch mein ergometer im keller. da kann ich gemütlich nebenbei netflixen ;-)

da man das alles (bis auf bodypump) zeitlich flexibel gestalten kann, sehe ich darin jedenfalls kein problem, was eine partnerschaft angeht. im Idealfall hat monsieur bock, mitzumachen. oder kauft derweil ein und kocht das essen. ;)

18.04.2018 #35
    chava und WolkeVier gefällt das.
  6. Mestalla
    Wolf-Dieter legt alle Alltagswege mit dem Auto zurück, hat einen Bürojob und geht Freitag und Samstag in die Muckibude.

Heinz-Günther fährt jeden Tag entspannt mit dem Fahrrad zur Arbeit (5 km), geht mittwochs tanzen und unternimmt am Wochenende Wanderungen oder Radtouren.

Wer macht mehr Sport, Wolf-Dieter oder Heinz-Günther?

Was sollen beide bei Parship im Profil angeben?

18.04.2018 #36
    mino65 und WolkeVier gefällt das.
  7. elbtexterin
    man sollte einfach angeben, was man da für korrekt hält. es sollte nur nicht VÖLLIG daneben liegen. bei wolf und heinz wäre das also "mehrmals in der woche". mein letztes date hatte "mehrmals im monat" drinstehen, dazu nur porträtfotos. beim ersten date war ziemlich schnell ersichtlich, dass er eher gar nix macht. hat er sogar gesagt. und ergänzt: "aber wenn ich das ins profil schreibe, meldet sich ja keine". er hat zusätzlich auch noch erwähnt, dass er eher ungern längere spaziergänge und radtouren unternimmt. also da war dann wirklich hopfen und malz verloren, was "sport" angeht. werde da künftig gezielter nachfragen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018
    18.04.2018 #37
  8. Yes, das klingt besser als Schach. :) Ich mach crossfit im Garten, 1-2 mal die Woche hab da alle Geräte besorgt über die Jahre; geh fast jede Woche einmal klettern in der Halle nebenan und mach abundzu noch anderes Zeugs, wie den Yoga Schnupperkurs jetzt. Letzterer wird aber dauerhaft nix für mich sein, ist ein bißchen zu langweilig.
    Wenns hochkommt sind das so 3-4 h die Woche. Nen Auto hab ich nicht, mache alles zu Fuß, nen Rad hab ich auch nicht, darauf reißen immer meine Hosen, wenn da 100 kg auf den Sattel drücken.

Ist voll das Hype Thema des Selbstoptimierungswahns, dass der Sport eine Partnerschaft behindern könnte. Das tun die 3-4 h bestimmt nicht. Viel schlimmer bei mir sind die 20 h Online-Gaming die Woche sowie zwei volle Tage für Fussball und Kneipe am Wochenende. :D

18.04.2018 #38
    chava und WolkeVier gefällt das.
  9. fafner
    Täglich. Einarmiges Reißen in der Halbliterklasse...
    Panik vielleicht nicht grad. Aber ein paar Alarmglöckchen klingelten bei solchen Werten durchaus. Das erinnert so an Hummeln im Hintern... o_O

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018
    18.04.2018 #39
    KiloZid gefällt das.
  10. t.b.d.
    Wenn man´s ein wenig geschickt anstellt kostet es nicht wirklich Freizeit.
    Ich fahre bei gutem Wetter (also wenn´s weder Eis noch Schnee hat) mit dem Radl zur Arbeit. Kostet mich effektiv eine Stunde, die sich auf morgens und abends vor und nach der Arbeit verteilt. Duschen muss man eh und mit Kfz braucht man ja auch Zeit. Mit der S-Bahn wäre ich sogar noch anderthalb Stunden länger unterwegs.
    Weil mich Radfahren nicht stresst, Auto fahren dagegen mehr als arbeiten, rechne ich Radlzeit als Qualitytime, Autozeit aber nicht.
    Dazu kommt 2x pro Woche laufen in der Mittagspause.
    Damit komme ich auf um die tausend Intensivminuten pro Woche. (Die WHO empfiehlt 150.) Dabei werden besonders intensive Minuten doppelt gezählt. Geht wohl nach Herzfrequenz.
    Für Spaziergänge, Yoga, Pilates oder Krafttraining werden mir z.B. keine Intensivminuten angerechnet. Hin und wieder kommt ein Volleyballabend dazu.

Im Winter, also wenn´s Eis und Schnee hat lasse ich´s ruhiger angehen. Da ringe ich mich zweimal pro Woche dazu durch für 1,5 bis 2 Stunden ins Gym zu gehen. Statt Lauftraining ist dann halt Frostjoggen angesagt. Also grüner Pulsbereich statt orange.

Mit einer künftigen Partnerin könnte man darüber reden, was sie gern tut und entsprechend gemeinsame Aktivitäten abstimmen. Ich kann auch langsam und gemütlich radeln und ich lass mich gern zu neuen Erfahrungen inspirieren.

18.04.2018 #40
    Julianna und chava gefällt das.
  11. Tone
    Es kommt wie oft im Leben nur auf die Frage an wie unser Intellekt mit dem Spiel klarkommt das die Lebenszeit verkürzt oder verlängert, oder so ähnlich :D
    https://www.youtube.com/watch?v=sl_U0wMcLzY
    STOP! -- YOU NEED AT LEAST 200 IQ TO PLAY THIS GAME

18.04.2018 #41
  12. Datinglusche
    Sport ist Mort! :D:D:D

18.04.2018 #42
  13. Geil ! Dass die Gurke nen Chip auf dem Rücken implantiert hat ist ja schon lustig aber der Winkingerhelm, das ist perfekt :D

18.04.2018 #43
  14. Tone
    6m50s finde ich perfekt: "You only live once a once"!
    https://www.youtube.com/watch?v=sl_U0wMcLzY#t=6m48s
    Da soll noch jemand sagen Games würden nicht aufs echte Leben vorbereiten :D

18.04.2018 #44
    Dr. Bean gefällt das.
  15. Jacinta
    TP? ;-)

18.04.2018 #45