Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Berliner56

Handicap

Gibt es auch Leute mit Handicap, die hier auf Partnersuche sind? Ich könnte mir eine Beziehung mit einer arm- oder beinamputierten Frau sehr gut vorstellen - trotz der möglichen Einschränkungen/Probleme, die damit verbunden sein können

05.02.2020 #1
    Antilover und winterlily gefällt das.
  2. Morgenrot
    05.02.2020 #2
    HrMahlzahn und Berliner56 gefällt das.
  3. Mich würde interessieren, wie ihr überhaupt mit Handycaps verschiedener Art umgeht. Wenn ihr krank seid oder auf irgendeine Weise eingeschränkt, was macht ihr damit in eurem Profil?

06.02.2020 #3
    Antilover gefällt das.
  4. HrMahlzahn
    Soweit ich das mitgekriegt haben sind hier wenige Menschen mit offensichtlichen Handycaps wie Amputationen, Blindheit oder Rollstuhlfahrer. Wie es mit Handycaps ist, die man äußerlich nicht sieht, wie chronischen Erkrankungen, weiß ich nicht. Sie werden auch subjektiv sehr unterschiedlich wahr genommen.

12.02.2020 #4
  5. Berliner56
    Vermutlich werden es nicht alle gleich in ihr Profil schreiben, weil sie befürchten, dass damit ihre Chancen sinken würden. Und chronische oder psychische Einschränkungen, die man äußerlich nicht erkennen kann, sind ein ganz anderes - wenn auch nicht zu unterschätzendes - Problem bei der Partnersuche, weil nicht jeder Partner mit jedem Handicap umgehen kann.

12.02.2020 #5