Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. H.S.

    H.S.

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Hasst du mich eigentlich? ... oder wollen wie etwas unternehmen?

    Hallo zusammen

    Ich (m, 28) habe mich die letzte Zeit öfters mit einer Frau (28) getroffen, weiß jetzt aber nicht einzuschätzen wie die Situation ist.
    Wir kennen uns seit der Schulzeit. Nicht näher Privat aber man kennt sich. Auch die Zeit nach der Schulzeit hat sie uns ("uns" da wir ein Mehrgenerationenhaus haben weil wir einen Familienbetrieb haben) immer mal besucht und uns auf dem neusten Stand ihres Lebens gehalten.
    Vor 3 Wochen waren wir kurz alleine und sie fragte mich "Hasst du mich eigentlich? ... oder wollen wir mal etwas unternehmen?" Um jemanden zu verwirren war das die perfekte Frage. :)
    Wir waren jetzt 2 mal im Kino, haben uns 3 mal bei ihr Zuhause (bzw. ihren Eltern, Eltern waren weg) getroffen und zuletzt haben wir uns zum Eis essen verabredet.
    Nun bin seeeehr unerfahren was Dating angeht, obwohl ich 28 bin. Mir fehlt jetzt das gespür wo wir stehen oder was möglich wäre. In meiner nervosität hatte ich beim dritten Treffen einen Kuss gewagt, aber sie hat sich weggedreht. Rückblickend war auch ich noch nicht so weit.
    Das letzte Treffen zum Eis essen wahr ihr vorschlag. Es ist also nicht so das sie nichts mit mir zu tun haben will.
    Sie war jetzt lange Krankgeschrieben. Hatte sie nur langeweile und wollte Freundschaftlich etwas unternehmen?
    Wie lange hat ein erster Kuss Zeit?
    Sollte man es nochmal versuchen?
    Kann man mit dem versuch einen Kuss zu wagen auch die Freundschaft verlieren?
    Kann man in einem guten moment soetwas offen ansprechen oder ist das zu blomb?
    Ich weiß, solche Fragen sind nicht klar zu beantworten. Ich steh aber echt auf dem Schlauch. Vielleicht stelle ich mir auch nur zu viele Fragen^^
    Evtl wollte ich mit ihr morgen (Sonntag) an den Strand fahren. Bei den Temperaturen natürlich nicht zum Baden. Nur um mal rauszukommen.

    Würde mich freuen wenn ihr etwas dazu schreibt. ;)
     
    06.05.2017 #1
  2. Rubena

    Rubena

    Beiträge:
    777
    Likes:
    585
    Frag sie doch einfach mal, warum sie sich mit dir trifft! Also wenn ICH mich mit einem Mann treffen will, dann würde ich schon mehr wollen... ansonsten könnte ich das auch mit meinen Freundinnen machen. Das sie sich weggedreht hat, könnte damit zusammenhängen, dass es noch zu früh war. Ich würde mit Berührungen anfangen. Viel Glück!
     
    07.05.2017 #2
    jayyjayy und lisalustig gefällt das.
  3. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.217
    Likes:
    1.993
    Es gibt keine allgemeingültige Regel, wann was stattfinden kann oder soll. Das ergibt sich einfach - oder auch nicht. Guck nach den Signalen, die sie Dir sendet. Wie Rubena schrieb, fang mit leichten Berührungen an, z. B. ihre Hand nehmen, wenn ihr spazieren geht. Bei der Begrüßung eine Umarmung, ggf. später Umarmung mit Wangenküsschen. Und wenn ihr eine gute Unterhaltung habt, dann kannst Du sie natürlich fragen, wie sie das mit Dir sieht - Beziehungsanbahnung oder nur Freundschaft.
     
    07.05.2017 #3
  4. Diese Frage "Hasst Du mich eigentlich.....?" finde ich schon merkwürdig und lässt mich Dich fragen:
    bist Du vielleicht sehr verschlossen und kannst deswegen vielleicht sogar ablehnend wirken? Könnt Ihr zusammen ausgelassen auch sein, Du auch lachen, Dich entspannen?
    Wenn nicht, kam der Kuss wohl so aus heiterem Himmel, unerwartet ohne Hintergrund, war zu gewaltig für den Anfang und das Kopfwegdrehen erfolgte automatisch im Reflex, da es dafür noch keine Ebene gibt.
    Versuche Du einfach, auch erstmal leichte Signale zu senden, ein Lächeln, ein Zugeneigtsein und so, wie meine Vorrednerinnen auch schon meinten.
     
    07.05.2017 #4
    Ekirlu gefällt das.
  5. H.S.

    H.S.

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die Kommentare :)

    @ Marlene: Da hast du vollkommen recht. Ich bin stotterer und es fällt mir schon seit der Schulzeit schwer auf "fremde" Menschen zuzugehen. Ich brauche einige Zeit um aufzutauen.
    Daher könnte das "Hasst du mich" kommen. Bevor wir uns getroffen haben habe ich immer nur knapp mit ihr gesprochen.

    Ihr habt mir schon wirklich geholfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    07.05.2017 #5
  6. Hallo H.S.,
    schön, dass wir Dir ein bisschen helfen konnten.:) Vielleicht magst Du erzählen, wie es weiterging? Seid Ihr zum Strand gefahren?
     
    14.05.2017 #6
  7. H.S.

    H.S.

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi

    Schon moment her, aber ich wollte mich nochmal melden.

    Wie es gelaufen ist? Nicht so gut. Ich habe einfach zu lange gezögert gehabt. Sie hatte keine Lust mehr und ist etwas später wieder zu ihrem Ex. Wir haben uns aber auf Freundschaft geeinigt.
    Sie wollte wieder in der Nähe vom Ex Arbeiten was aber nur wenige Wochen funktioniert hat oder garnicht. Jetzt Arbeitet sie eher in meiner Nähe und ist ca. 2 Std von ihrem Ex entfernt. Weiß ich aber nicht genau. Geht mich auch nichts an.
    Wir unternehmen viel zusammen. Fahren ins Kino, fahren Eis essen, gehen zu Messen. Glaube wir unternehmen mehr zusammen als sie mit dem Ex. Komisch, ist aber so. Es gibt keine 3 Tage in denen wir nicht wenigstens etwas schreiben. Wir verstehen uns wirklich gut und lachen zusammen. Aber nur Freundschaftlich, nicht mehr. Aktuell wechsel ich die Wohnung. Sie ist mit mir zum Möbel schauen und hat mir gebrauchte Sachen geschenkt die sie noch liegen hatte wie Küchentisch, Staubsauger und Mikrowelle. Sie meinte ich kann sie dafür mal zum Eis essen einladen.
    Ich unternehme gerne etwas mit ihr und sie auch mit mir. Hätte ich damals nicht gezögert wäre das vielleicht wirklich was tolles werden können. Mein Kopf hat verstanden das es "nur" Freundschaft ist, das Herz wehrt sich noch immer. Einfach nur dumm gelaufen.
    Aber es gibt sicher auch noch mehr hübsche, nette Mädels da draussen :)

    Was etwas nerft sind manchmal die erstaunten Gesichter von bekannten die fragen "Was läuft den da ...?" und man Antwortet das es nur freundschaft ist. Ist es so unnormal das Frau und Mann etwas unternehmen ohne zusammen zu sein? Mich stört das nicht.
     
    31.07.2017 #7
  8. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.776
    Likes:
    2.678
    Sicher? Oder versuchst Du da, Dir was einzureden...? o_O
     
    31.07.2017 #8
  9. H.S.

    H.S.

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wir gehen ein bis zwei mal die Woche aus. Ich hätte auch gerne mehr, aber sie sucht von sich aus auch keinen Körperkontakt. Wir reden aber wirklich vertraut miteinander.
    Ich kam günstig (50%Rabatt) an ein wochenende im November im CenterParc für 4 Personen. Habe gefragt ob sie mit will. Sie meinte das sie nicht soweit im vorraus planen kann. Sie sagte, ich können mir ja 3 Frauen suchen und mir die beste aussuchen und lachte dabei. Wir reden nicht wie verliebte, einfach wie Freunde. Die Freizeit möchte sie einfach nicht alleine verbringen, so kommt es mir vor.
    Es ist ungewöhnlich, aber warum nicht? Etwas "belastend" (vielleicht schlechte wortwahl) ist es aber schon, so oft mit jemanden auszugehen den man mehr als nur gern hat, aber genau weiß das es nie mehr werden wird.
     
    01.08.2017 #9
  10. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.776
    Likes:
    2.678
    Das ist doch schlicht der Horror. :eek:
     
    02.08.2017 #10
    lisalustig gefällt das.
  11. H.S.

    H.S.

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ... und gleichzeit versuchen etwas festes zu finden.
     
    02.08.2017 #11
  12. jayyjayy

    jayyjayy

    Beiträge:
    240
    Likes:
    133
    Ich habe auch die eine oder andere Erfahrung in dieser Richtung hinter mir. Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Vielleicht war Dein damaliger Kuss-Versuch für sie etwas zu schnell. Du hast den dritten Schritt vor dem ersten gemacht. Auf der anderen Seite finde ich es völlig okay, dass Du es versucht hast. Ich hatte das auch schon mal erlebt. Sie drehte sich weg. Nahm das aber sehr humorvoll. Danach wurde aus uns trotzdem noch etwas. Wenn Dich aber die Kumpelfreundschaft belastet, dann geh etwas auf Abstand und kläre für Dich, ob Du das wirklich willst.
     
    02.08.2017 #12
  13. H.S.

    H.S.

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Eigentlich aber auch schön die treffen. Denke über alles andere kommt man hinweg.
    Freundschaften hat man nie zu viele.
     
    28.08.2017 #13