Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Saibot

Saibot

@Blech Ok, ich formuliere um: Parship setzt seine Priorität lieber auf kurzfristige Umsatzsteigerung als auf langfristige Kundenzufriedenheit.

Richtig ist natürlich auch: Bei dem Geschäftsmodell einer Singlebörse ist es natürlich unmöglich, alle zufrieden zu stellen. Eine hundertprozentige Vermittlungsquote ist unmöglich. Es werden also immer welche aus unterschiedlichen Gründen auf der Strecke bleiben und von daher auch eher unzufrieden sein als die, die hier tatsächlich einen Partner finden.

Trotzdem kann ich nicht erkennen, dass Parship seine selbstbeworbene Erfolgsquote von 38% in irgendeiner Form verbessern möchte (zum Beispiel durch ein nutzerfreundliches Portal, ernsthaften Partnervorschlägen oder weniger Gängelungen...).

21.12.2017 #46
  2. fafner

fafner

Was sind denn "unernsthafte"?

21.12.2017 #47
  3. Blech

Blech

Hast Du Belege/Nachweise für die kurzfristigen Umsatzsteigerungen?o_O

21.12.2017 #48
  4. Saibot

Saibot

Basismitglieder?

Oder Mitglieder mit spärlich ausgefülltem Profil und ohne eigenes Profilbild?

Komisch, wenn ich die "Kontaktgarantie" in Anspruch nehmen möchte, verlangt Parship von mir, dass ich einen Eintrag bei "Ich über mich" im Profil ausgefüllt und zusätzlich zumindest ein Profilbild hochgeladen habe. Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    21.12.2017 #49
  5. Saibot

Saibot

Was ist denn beispielsweise mit der Regelung für den Wertersatz bei entstandenen Kontakten bei Widerruf? Sehr kundenfreundlich ist der ja nicht. Aber er füllt zumindest die Kassen...

Sehr lustig wird es ja dann, wenn man sich mal durchliest, was nach der Definition von Parship eigentlich ein "Kontakt" ist...

21.12.2017 #50
  6. MissSofie

MissSofie

längerfristige Kundenzufriedenheit, klingt für mich wie Ironie pur.:eek:

Ich persönlich möchte so kurzfristig wie möglich Kundin sein.
    ;):p

21.12.2017 #51
  7. Menno

Menno

Nicht nur Du! ;) ... Wenn ich schon ein Profil anhand MP zerlege, kann ich genauso damit das Gegenteil bewirken ... :) Der Algorithmus lügt nie und die Kunden langfristig binden. :rolleyes:

21.12.2017 #52
  8. Saibot

Saibot

Wenn du hier in kurzer Zeit deine Partnersuche mit Erfolg beendest, dann empfiehlst du dieses Portal möglicherweise im Freundes- und Bekanntenkreis weiter, worauf sich wieder neue Leute hier anmelden und im besten Fall (für das Unternehmen) dafür Geld bezahlen. Auch so kann eine langfristige Kundenbindung aussehen, auch wenn du selbst das eigentliche Produkt gar nicht allzu lange nutzt...

21.12.2017 #53
    MissSofie gefällt das.
  9. TPT

TPT

Falls jemand gerade eine Vergünstung sucht, Parship ist nun auch bei Groupon erhältlich, 150 € Rabatt. Wobei ich das für Nepp halte, aber muß jeder selber entscheiden.

21.12.2017 #54
  10. Schreiberin+

Schreiberin+

Nun, wenn ich mal zusammenzähle, wie viele im strengen Sinne uninteressante, überflüssige und vollkommen spaßbefreite Beiträge hier so geschrieben werden (ich will mich da als Verfasserin gar nicht ausschließen), dann wundert es mich ein bisschen, warum die Spaßfragen so abgewertet werden. Ich weiß nicht, ob das heute noch funktioniert, aber "damals" habe ich mir einen richtigen Sport daraus gemacht, die Spaßfragen ständig neu zusammenzustellen, bis ich mir sicher war, dass ich mit dem Befragten mindestens drei Übereinstimmungen hatte. Das klappte recht gut und da es ja auch so eine Art Wetteinsatz gab, war das mal ein witzigerer Einstieg als manch anderes Anschreiben...

30.12.2017 #55
  11. vivi

vivi

Komisch, das kommt mir bekannt vor:)

31.12.2017 #56
  12. Ed Single

Ed Single

Seit neuestem sollen einige Basismitglieder von parship einige Frei-Premium-Tage bekommen, wenn sie eine gewisse Anzahl Spaßfragen verschickt haben. Diesbezüglich soll eine Mail von Parship versendet worden sein.

Alle Basismitglieder haben dieses Angebot scheinbar nicht bekommen......

01.01.2018 #57
  13. Soisses

Soisses

Nö.
    Manche sind gut und bieten mehr Gesprächsaufhänger als "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume", "carpe diem" und "Ich lache über mich selbst".

03.01.2018 #58
  14. 199MKt8gf

199MKt8gf

Zumal die Spaßfragen oder dieses "Lächeln schicken" (gibt es das noch?) durchaus auch Charme hatte und sich daraus manch beschwingter Flirt entwickelte. Mir war das manchmal lieber als verkrampfte Anknüpfungen und bierernstes Abklopfen. Im RL ist ja auch nicht so, dass man in so einer Situation sehr gescheit redet oder passend angezogen und vorbereitet ist.

03.01.2018 #59
  15. MaryLu

MaryLu

Anfangs war ich auch der Meinung, dass ich es etwas ‚mager‘ finde, wenn mir ein Mann nur ein Kompliment, Lächeln oder gar Spassfragen schickt.
    Ich hab das wohl fälschlicherweise als nicht ausreichendes Interesse angesehen. Doch nachdem @Ronzheimer seine tolle Geschichte hier geschrieben hat, sehe ich das jetzt lockerer.
    Und es stimmt wirklich- aus einem Lächeln hat sich vor ein paar Tagen ein ganz netter Austausch entwickelt - hat zwar im Nachhinein nicht gepasst, doch es zeigt, dass man ruhig etwas aufgeschlossener sein sollte.

03.01.2018 #60
    Ronzheimer, Soisses, Schneefrau und 2 anderen gefällt das.