Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Wenn man genug Geld hat, sicherlich entspannend, aber ansonsten, nicht umsonst leben viel zu viele Menschen auf Pump.

11.08.2019 #31
    Frau Olivia, fraumoh und Look gefällt das.
  2. Seelchen
    Da hast Du unbedingt recht, das wird sich leider auch bald zeigen- wenn die Niedrigzinsblase platzt...:(

11.08.2019 #32
    fraumoh und Mentalista gefällt das.
  3. Look
    Mir kommt grad so vor ...
    Hausbesitzer Eigenheimbesitzer sind nicht willkommen bei den Damen. Scheint ja schon direkt ein Ausschlussgrund zu sein.

11.08.2019 #33
    Dalek123 und Datinglusche gefällt das.
  4. Mentalista
    Und irgendwann wird mal ein neues Dach fällig, oder neue Heizung usw., meistens dann, wenn man im Rentenalter ist. Die Rente ist dann aber nicht mehr so hoch, wie das Gehalt, was man mal bekam. Die Grundsteuer soll auch steigen... Ständiger Stress mit Handwerkern, die dazu so viel zu tun haben, dass man kaum noch gute Handwerker bekommt, vom Fachkräftemangel bei Handwerkern ganz zu schweigen. Dann ständig die Einbruchsserien, also auch noch Geld ausgeben, für Alarmanlagen usw.

Wenn ein Haus, dann nur wenn man das alles mit links aus der Portokasse zahlen kann.

Für mich ist eine Mietwohnung definitiv entspannter. Wenn was kaputt ist, muss der Vermieter alles in Ordnung bringen. Eingebrochen wird bei mir nicht, weil nix zu holen ist.

11.08.2019 #34
    fraumoh gefällt das.
  5. Look
    Jo, solche Geschichten kenne ich auch genug.

11.08.2019 #35
    fraumoh gefällt das.
  6. Look

Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    11.08.2019 #36
  7. Mentalista
    Machen wir doch mal ne Umfrage unter den Herren hier, die ein Eigenheim haben. Wer ist von denen Single? Zwei sind mir ja schon eingefallen.

11.08.2019 #37
    Look gefällt das.
  8. Mentalista
    Ich drück dir die Daumen bei Mann mit schöner Mietwohnung in Wien.

11.08.2019 #38
  9. Datinglusche
    Das kommt zum einen auf den Zustand des Eigenheims und zum anderen auf die finanziellen Verhältnisse an, geehrte @Seelchen!
    Naja, ich denke eher an die neueren Bauten, wo man die nächsten dreißig Jahre nichts zu investieren braucht, geehrte @Mentalista!
    Deinem von mir zitierten Abschnitt kann ich zustimmen, da es meine These unterstützt, dass man sich nur als gut verdienender Single ein Haus erwerben sollte, aber als Paar oder Familie niemals, weil die gegenseitigen finanziellen Abhängigkeiten und Verstrickungen die Hölle auf Erden bereiten könneno_O

11.08.2019 #39
  10. Mentalista
    Die dreissig Jahre sind schnell vorbei und dann muss ausreichend Geld da sein, um einiges in Ordnung zu bringen. Also sollte der Single, der hoffentlich gut verdient, alleine in seinem goldenen Paradies bleiben, weil die gegenseitigen finananziellen Abhängigkeiten und Verstrickungen keine gute Wirkung auf eine Beziehung haben? Zudem ja Frauen auf solche Männer mit eigenem Haus gar nicht so scharf sind....

Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    11.08.2019 #40
  11. Look
    mac
    Mir scheint so, Liebe Menta du suchst einen Hausbesitzer.

Von den 2' n ist einer unser werter @Datinglusche lusche. ;)

11.08.2019 #41
    fraumoh gefällt das.
  12. Mentalista
    Dir mag es gerne scheinen, aber es ist nicht so, wie es dir scheint.:p

11.08.2019 #42
    fraumoh und Look gefällt das.
  13. Baudolino
    Ich bin ein solcher! :D

11.08.2019 #43
    mone7, fraumoh und Seelchen gefällt das.
  14. Bassrollo
    Der Herr @Datinglusche hat hier sehr gute und hilfreiche Beiträge verfasst. Ich habe mit einigen Leuten in letzter Zeit genau über dieses Thema angeregt diskutiert und ähnliche Meinungen und Ratschläge dazu erhalten. Hat alles Hand und Fuß, was der Herr schreibt.
    Einen ganz allgemeinen Tipp dazu, den ich die letzten Monate und Jahre selbst erlernen musste. Plane nicht dein Leben für andere, plane dein Leben für dich und sei zufrieden. Es ist, in der heutigen Zeit, völlige Verschwendung von Zeit und Energie alles mit einem "imaginären" Partner zu planen und darauf auszurichten. Ich finde das ehrlich gesagt mittlerweile schon fast pathologisch. Wenn man sich die Daten ansieht und feststellt wie viele (oder besser gesagt "wie wenige") Menschen wirklich von Jugend bis zum Tod zusammen bleiben und verheiratet sind, dann kann man es nur als irratanional betrachten alles auf die "lebenslange Liebe" auszurichten.
    Mittelpunkt sollte man selbst sein. Man selbst ist vom Anfang bis zum Ende dabei und sonst keiner. Das heisst nicht, dass man sich nicht verlieben kann und lange, glückliche Beziehungen führen kann. Aber ich glaube dieser Irrglaube von der ewigen Liebe, die praktisch kaum umsetzbar ist, macht viele Menschen total kirre und zieht Sie entsprechend runter.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019
    12.08.2019 #44
    Amanita, IMHO, Magneto73 und 4 anderen gefällt das.
  15. Look
    @Mabaxx alles kla
    :)

12.08.2019 #45