Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gigaset

Haustiere als Beziehungsverhinderer?!

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen auf dem Beziehungsmarkt, wenn eure eigenen oder die Haustiere eurer potentiellen Partner ein Thema werden?

Gabs da schon mal Probleme, habt ihr selber welche?

25.06.2018 #1
    chava gefällt das.
  2. Schokokeks
    Gab immer mal wieder Männer mit Katzenallergie, die mich anschrieben. Wenn ich dann nachfragte wie sie sich das vorstellen, meinten die dann oft man wisse ja nicht wie das gemeint sei was im Profi steht, könne ja sein dass die Katze beim Ex geblieben sei... Ja klar, sehr logisch, die dann ins Profil zu schreiben... :rolleyes:

25.06.2018 #2
    chava gefällt das.
  3. Taranteln und Vogelspinnen wären wohl ein NoGo für @Fraunette :eek:

25.06.2018 #3
    MaryCandice, Fraunette und chava gefällt das.
  4. die Frauen haben alle immer einen Vogel:D

25.06.2018 #4
    MaryCandice, Datinglusche und chava gefällt das.
  5. lisalustig
    Mit Haustieren gibt es ganz klar Einschränkungen in der Suche. Allergien, Unvereinbarkeit oder einfach nur Abneigung.

Oft kann man auch gut sehen, wie die Profile so durchgelesen werden. Wenn nach der 3. Mail auffällt, dass es tierische Mitbewohner gibt und man doch selbst eine Allergie, Ängste, ein nichtkompatibles Haustier oder sonstwas hat. :D

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018
    25.06.2018 #5
    fafner und chava gefällt das.
  6. elbtexterin
    solange das haustier im profil nicht auf allen fotos gezeigt und 25 mal im profil erwähnt wird, wäre ich da einfach offen und auch neugierig, da ich selber nur kinder, aber keine haustiere habe. und durchaus auch schon drüber nachgedacht habe, mir einen hund zuzulegen. haustiere mit mehr als vier oder weniger als zwei beinen würde mich allerdings überfordern.

25.06.2018 #6
  7. chava
    Ich hatte selber mal Hund, allerdings vor meiner Suche nach einem neuen Partner. Ich liebe Tiere.
    Aber: Mann mit Hund - da fällt das barfuß am Strand gehen während der Saison weg, weil ER natürlich Hundi immer mitnehmen möchte - also folglich auf befestigten Wegen wandern möchte.
    Und: es gibt Menschen, da darf Tier aufs Sofa - find ich nicht gut.
    Noch schlimmer : mit ins Bett - finde ich eklig.
    Und dort liegt er mit auf dem Kopfkissen.
    Hab deshalb mal einen Kontakt nach einem Erstdate mit echt sympathischen Mann abgebrochen - da bin ich nicht kompromissbereit ( er hat Frau mit Hund gefunden, die schlafen jetzt zu viert im Bett . . . :eek: . . . )
    Schwierig wird es auch mit Urlaub, kenn ich halt von früher, wir hatten in 35 Jahren 4 Hunde. Und ich möchte jetzt als Rentner mit einem zukünftigen Partner gerne spontan und oft verreisen.
    Wenn aber meine Englein im Himmel mal wieder Pfeile verschicken sollten bei einem Hunde-Mann kann ich mich natürlich meiner Gefühle nicht erwehren, dann würde ich jedes Tier in Kauf nehmen. Ich hoffe aber, dass es bei denen oben angekommen ist und sie sich dann einfach zurückhalten . . . ;) . . . und mein Verstand mich selber ausbremst.

25.06.2018 #7
  8. Mentalista
    Ich hatte in der Hinsicht nie Probleme bei Männern. Oft hatten die selber Katzen.

Seitdem wir den Hund haben, werde ich oft von Männern angeflirtet, nun Berlin ist die Hundehauptstadt:).

25.06.2018 #8
    Julianna und chava gefällt das.
  9. Gigaset
    Ich muss dazu noch ein PS-Anekdote bringen: :D

Vor einigen Wochen hatte mich mal eine Dame angeschrieben...gleich mit Bildfreigabe und pipapo. Sie etliche Bilder im Profil, weniger von sich, die meisten von ihren beiden Hunden (im Cabrio mit lächerlichen Brillen etc.) . Ich dachte noch: Super, eine Hundelady, das passt dann ja schon mal zu mir und meinem Lumpi.

Ich schreib ihr ein paar nette Zeilen und schicke auch noch einen link mit zu einer webseite mit alltäglichen Bildern von meinem Hund. So ne Art Fotoalbum, das ich mal angelegt hatte, da wir Anfangs sehr erfolgreich auf Hundeausstellungen waren und mein Hund gutes Potential zur Zucht hatte.
    (Das hatten wir dann nicht mehr weiter verfolgt, da mir der ganze Zirkus zu blöd war)

Jedenfalls hat sie mich dann sofort verabschiedet, nicht ohne mir noch eine gehörige, lange Standpauke zu halten, was mir überhaupt einfiele, meinen Hund so zu präsentieren wo er doch überhaupt nichts leisten würde und ihre Hunde angeblich aufs Wort hören würden, keine Leine brauchen würden und sich auch aus einem Hubschrauber abseilen lassen könnten. Und ausserdem würde der nicht mehr ins Cabrio passen und wäre in Gefahr, weil ihre beiden unkastrierten Rüden den meinen quasi vernichten würden.

Ich dachte ich bin im Film und Nathan R. Jessup von Guantanamo Bay, Kuba würde mir eine Standpauke halten :D

Eigentlich wollte ich sie noch fragen ( wie Tom Cruise im Film) weshalb mein Hund in Gefahr wäre, da ja ihre Hunde angeblich aufs Wort hören würden.

Die Chance hatte ich aber leider nicht mehr :eek:

Ich schätze mal, die hat zu ihrem Glück nur einen Typen gesucht ( am besten kastriert), der lediglich eine gute Figur im Cabrio abgegeben hätte.

:D

25.06.2018 #9
    Julianna, Wildflower, chava und 5 anderen gefällt das.
  10. Schokokeks
    :rolleyes:

25.06.2018 #10
  11. Gigaset
    Ich zermartere mir gerade das Hirn, ob es Haustiere mit einem Bein gibt.:D

25.06.2018 #11
    fraumoh und MaryCandice gefällt das.
  12. elbtexterin
    @Gigaset : das wäre aber auch echt eng geworden im cabrio mit kerl, hundefrau und drei viechern hinten...?

mach dir nix draus. und überhaupt: leute, die autos in ihrer fotogalerie haben, sind doch eh meistens aufschneider. merkt euch das mal, ihr vor-dem-kühlergrill-in-der-hocke-poser da draußen ;-)

p.s.: ich meinte sowas wie schlangen. die haben kein bein und ich mag sie nicht.:D

25.06.2018 #12
    Ekirlu, chava, fraumoh und 2 anderen gefällt das.
  13. Schokokeks
    Ein Seepferdchen?

25.06.2018 #13
    Fraunette gefällt das.
  14. lisalustig
    Wenn, dann ist es so selten, dass Du Dir darüber nicht das Hirn zermartern musst :rolleyes:

25.06.2018 #14
  15. ein beinamputierter Mann...

25.06.2018 #15
    fraumoh, lisalustig und Gigaset gefällt das.