Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Fraunette
    Danke ! Das habe ich jetzt gebraucht ... You made my Day :D:D

26.06.2018 #106
    Mestalla gefällt das.
  2. Mestalla
    Bitte, bitte, immer gern:D. Und Gruß aus dem Ruhrpott ins Rheinland.:)

26.06.2018 #107
    Fraunette gefällt das.
  3. Fraunette
    Danke und Grüße zurück. ;)

26.06.2018 #108
    Mestalla gefällt das.
  4. fafner
    Ja, das merkt man. ;)

26.06.2018 #109
    Deer One gefällt das.
  5. Mestalla
    Also, die coolsten Typen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, hatten entweder gar kein Auto oder alte Schrottkarren. Der letzte, der mir in Erinnerung ist, lebt in einem Uralt-VW-Bus auf einem Lidl-Parkplatz in Tarifa und gibt Kitesurfing-Kurse. Wenn es ihm im Winter in Südspanien zu kalt ist, fährt er nach Marokko und gibt dort Kurse. So leben möchte ich nicht aber solche Typen faszinieren mich viel mehr als der biedere Nachbar, der samstags seine Karosse wienert. Und die Freude, die sie am Leben haben, strahlen sie aus :rolleyes::D

26.06.2018 #110
  6. elbtexterin
    @fleurdelis* : wenn ich bock auf dieses feeling habe, checke ich kurz, wo das nächste mini cabrio von drive now steht und fahre los. ;-)

und, hand aufs herz: welche karosse fahren sie, herr @fafner? mal schauen, was meine ferndiagnose ergibt ;)

26.06.2018 #111
    Mestalla gefällt das.
  7. WolkeVier
    Jedenfalls halte ich z. B. einen Audi A6 für komfortabler und sicherer als einen VW Golf.
    Also mit einem Dacia Sandero möchte ich ganz bestimmt noch weniger in einen Unfall verwickelt werden als mit einem Audi, BMW oder Mercedes.
    Wen auch immer du mit "solche Menschen" meinst... Ich glaube, mit einem Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse, wo der Anteil der Neuzulassungen so um die 4% tendiert, kompensiert man jetzt nicht wirklich was. Aber geben tut's das bestimmt auch.

26.06.2018 #112
  8. Mestalla
    Das Ding ist halt, dass der Prototyp des Rasers und Dränglers, der dann in einen Unfall verwickelt ist, mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Kleinwagen sondern eine der von Dir genannten Marken fährt....
    Immer mehr PS, immer mehr SUVs auf deutschen Straßen, das wird sich kaum durch ein großes Bedürfnis nach Sicherheit erklären lassen.

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018
    26.06.2018 #113
    Datinglusche und Schokokeks gefällt das.
  9. fafner
    Rat doch mal. Kommste vermutlich nicht drauf. :)

26.06.2018 #114
  10. Smart.

26.06.2018 #115
  11. 60+

60+

Na, da bin ich aber froh. Diese Gefahr besteht also mal nicht, ich mag nämlich keine Hunde. Lusche bleibt mir erspart und ich muss keine schwarzen Strümpfe tragen - Juhuuu

26.06.2018 #116
    Wildflower, Fraunette und MaryCandice gefällt das.
  12. Zynimus
    In Gartenteichen plege ich nicht zu tauchen, um die fauna akribisch zu erfassen. Mir ist bekannt, darin sind Fische ( unterschiedliche Arten) Molche, sicher auch insektenartige Tiere.... möchtest du die Liste bis zum Bakterium ergänzt haben?
    Übrigens hast du die Aquarien vergessen, auch die sind schwer zuordenbar in die fauna. Wie wäre es mit aquaria quisque (bitte hier mein nicht vorhandenes latinum zu entschuldigen) ;)

26.06.2018 #117
  13. Mentalista
    Sehe ich auch so. Also ich kann mich nur daran erinnern, dass viele schrecklichen Unfälle, in denen nur Autos verwickelt waren, von Rasern/Besitzer der gehobenen Mittelklasse-Autos. Hauptursache: Rasen teilweise in Verbindung mit Alkohol und einmal auch das eigene Kleinkind dabei.

Ich glaube, der 81jährige Besitzer, der letztens in Brandenburg 5 Radfahrer einfach so auf der Landstrasse umgehfahren hat, hatte auch so ein teures Auto. Bis heute will er sich an nichts erinnert haben....

26.06.2018 #118
    Mestalla gefällt das.
  14. Mentalista
    Wenn ich mit meinem UNU-Elektro-Roller durch die Stadt fahre, werde ich regelmässig nur von Mercedes, Audi und BMW-Fahrer bedrängelt, genötigt, unnötig überholt, (es darf eh nur 50 manchmal nur 30 km gefahren werden), wo wir uns dann oft an der Ampel wieder treffen. Den Finger darf ich ja nicht zeigen, aber es gibt andere Gesten:D.

Koischerweise werde ich von den Otto-Normal-Verbraucher Autos kaum "belästigt", im Gegenteil, am nettesten sind die Handwerker-Auto-Fahrer.

26.06.2018 #119
    Mestalla gefällt das.
  15. lisalustig
    Mmh, ich seh das nicht so verallgemeinernd. Wer Geld hat, warum soll, der/die sich nicht schöne Dinge leisten, wenns Spaß macht? Ein tolles Auto, hochwertige Klamotten, einen luxuriösen Urlaub, Essen im Sterne-Restaurant, what ever so gefällt. Und es gibt Menschen, denen macht es verdammt viel Spaß - ohne dass sie damit angeben wollen. Das ist für sie Lebensart / Lebensqualität. Und sie können sich das leisten. Ich finds gut....

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018
    26.06.2018 #120
    Deer One, Zaphira, himbeermond und 2 anderen gefällt das.