Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snipes
    Ach komm, bitte, echt jetzt. Sind wir im Kindergarten oder leben Menschen wie Du auf einem Ponyhof und sprühen sich jeden Morgen die Sonne rosa an, damit sie besser zur Blümchentapete passt? Du machst genau das, was Dir zu nützen scheint, nämlich gerade Täter und Opfer einfach mal auszutauschen. Hilf Du ihm, dann ist doch alles gut :p

16.05.2019 #76
    Deer One gefällt das.
  2. Dreamerin
    Ich bin ja hier so ein Urgestein. Im Laufe der Jahre habe ich hier unendlich viele Foristen kommen und gehen gesehen. Wenn ich jedesmal, wenn mir Jemand hier nicht passte, wütend mit dem Fuß aufgestampft, die Arme verschränkend, verkündet hätte: wenn Derundder nicht endlich aufhört hier zu schreiben, bin ich weg, wäre spätestens nach einem halben Jahr hier für mich Schluss gewesen. Und wenn ich dann weg gewesen wäre, so what, die Welt hätte sich weitergedreht. Meine Güte, es ist nur ein anonymes Forum. Ich habe hier irgendwann Gelassenheit entwickelt. Habe Foristen, die mir äußerst unangenehm waren (und da gab es so einige) einfach ignoriert und überlesen. Irgendwann waren sie (bisher ALLE) wieder verschwunden, wenn ihnen nicht allzuviel Raum gegeben wurde, und es kamen wieder schönere Forumszeiten. Ist doch wie im richtigen Leben. Da kann ich auch oftmals Menschen, die mir total wiederstreben, nicht einfach aus meinem Leben verbannen. Ich kann nur versuchen, sie zu umgehen und ihnen nicht allzuviel Raum in meinem Leben zu geben. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde dem einen oder anderen gut zu Gesicht stehen.

16.05.2019 #77
    Fraunette, IPv6, Schreiberin+ und 3 anderen gefällt das.
  3. Synergie
    ihm = Xeshra

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    16.05.2019 #78
  4. Luzi99
    Mich würde eigentlich interessieren, wie das hier von den Moderatoren gehandhabt wird.
    @Parship:
    nach welchen Regeln moderiert ihr hier? Insbesondere in Bezug auf @Xeshra und die Reaktionen darauf?

16.05.2019 #79
  5. Snipes
    Erwachsene Menschen brauchen keine Moderation und klären Probleme unter sich. Es ist auch nicht deren Aufgabe.

16.05.2019 #80
    chava gefällt das.
  6. Luzi99
    Es gehört übrigens immer noch zum "Guten Ton", den / die Angesprochene/n zu markieren.
    Ganz schön anstrengendend, gendergerecht zu schreiben. Nur für dich :)

16.05.2019 #81
  7. Synergie
    Ein guter Ton, den das Zentrum dieser Diskussion, trotz sehr häufiger, deutlicher und nachdrücklicher Hinweise darauf, nicht als für sich geltend erachtet.

16.05.2019 #82
  8. Pit Brett
    Aber warum sollte man das tun? Deutsch kann ich schon, da muss ich nicht noch meine Worte und Wortinnen vergewaltigen und dem Sprachfluss Hindernisse in den Weg legen.

16.05.2019 #83
    lisalustig, IPv6 und Synergie gefällt das.
  9. Luzi99
    Unabhängig von allem, was hier geschrieben wurde, würde ich immer noch Canetti empfehlen. Masse und Macht.

16.05.2019 #84
  10. Pit Brett
    Mach's doch. Was hält Dich davon ab?

16.05.2019 #85
    lisalustig und Synergie gefällt das.
  11. Synergie
    Das ist Frauen-sprech. Immer schön im Konjunktiv.....

16.05.2019 #86
  12. Dreamerin
    Genau!
    DER Pit? DAS Brett? DIE Hündin? Völlig egal. Ein Forist mit einem Tierbild, der sich Pit Brett nennt. Niemand (na ja, fast ) weiß, ob du Mann oder Frau (oder Tier oder noch was ganz anderes) bist. Auf den Inhalt kommt es an.

16.05.2019 #87
  13. Xeshra
    Ach je, ich niete noch so manche Bolzen weg, bitte nicht um mich besorgt sein. Ich habe bereits zuviel psychisches und körperliches erlebt, bin nicht halb so verweichlicht wie es manche meinen.

Klar bin ich Weichei, aber nur für meine Lieben.

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    16.05.2019 #88
  14. Snipes
    Meine Sache und dann nicht mehr Dein Problem! Eines weniger...

16.05.2019 #89
  15. Schreiberin+
    Das sehe ich ähnlich. Ich weiß noch sehr gut aus eigener Erfahrung, wie schnell sich hier Gruppendynamiken entwickeln können - plötzlich macht man sich über jemanden massiv lustig, hat seinen Spaß...und verliert ein bisschen die Kontrolle....würde ich mal lieber drüber nachdenken...
    Und ignorieren....wer so viel Zeit für das Forum hat, wie einige hier (einschließlich mir, immer wieder) , den überfordert das Scrollen ??!!! Na ja.....;):rolleyes:

16.05.2019 #90
    IPv6 und Synergie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.