Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Stehaufmann
    Beiträge:
    39
    Likes:
    27

    Hilfe damit es gut geht...?

    Hallo ihr lieben PS-User :)

    Ich bräuchte eventuelle eure Vorschläge, Tipps, gutes Zureden? Der Grund? Folgt jetzt:

    Ich habe gestern hier eine Dame kennen gelernt. Wir teilen die gleichen Hobbies, mögen beide Katzen und ein paar weitere Dinge,

    die einfach irgendwie... stimmen. Da ich gestern lange arbeiten musste, und die Kommunikation in meinem Geschäft über die App sich etwas schwierig gestaltete (Probleme mit dem Internet), habe ich ihr meine Handynummer gegeben und sie hat mir promt geschrieben.
    Wir sind heute den ganzen Tag schon am Schreiben im Whatsapp und haben bereits über allerlei Dinge geredet. Sie hat mir Fragen gestellt und ich ihr, etc. Also eine schöne Konversation.
    So merkten wir auch, dass wir einige gemeinsame Probleme in der Vergangenheit hatten, da wir öfters gegen eine Wand gerannt sind, was jeweilige Geschlecht betrifft, oder schlicht einfach verar...t wurden.
    Sie meinte dann, dass sie es langsam angehen will eben aus diesem oben genannten Grund. Ich habe kein Problem damit, da ich ja auch nichts überstürzen will.

    Jetzt ist bei mir aber die Frage, wie langsam ist langsam? Ab wann kann ich sie nach einem Date fragen? Ich will nichts kaputt machen und sie auch nicht verscheuchen... Wie soll ich also am Besten vorgehen?
    Seit ich mit ihr am Schreiben bin, habe ich ein nervöses Kribbeln im Magen, bekomme klamm kalte Finger und ein leichtes Herzrasen.

    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
     
    26.09.2018 #1
  2. Dreamerin
    Beiträge:
    3.800
    Likes:
    2.559
    Vielleicht erstmal ein Telefonat vorschlagen?
    Kennt Ihr Bilder voneinander?
     
    26.09.2018 #2
  3. Stehaufmann
    Beiträge:
    39
    Likes:
    27
    Ja kennen wir. Bilderfreigabe haben wir gemacht :)
     
    26.09.2018 #3
  4. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.745
    Likes:
    4.123
    Frag sie doch genau das :)

    Oder:
    Du fändest das auch super und würdest Dich freuen, sie in naher Zukunft auch mal persönlich zu treffen, aber gerne vorher erst mal telefonieren, um ihr Lächeln oder Lachen zu hören.

    Viel Glück! Klingt doch aufregend!

    Edit: auch wenn sie selbst gesagt hat, es langsam anzugehen, ich fände es immer wichtig, dass „Mann“ mir Interesse zeigt und deshalb auch nach mehr fragt, aber Bereitschaft signalisiert, auf mein Tempo einzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    26.09.2018 #4
    Stehaufmann gefällt das.
  5. Stehaufmann
    Beiträge:
    39
    Likes:
    27

    Dann schlaf ich da mal noch ne Nacht drüber und frage sie das dann morgen? Also mit dem telefonieren. :)
     
    26.09.2018 #5
    Rise&Shine gefällt das.
  6. Realitätscheck und das möglichst schnell :)
    Würde ihr das so schreiben: Du würdest sie - ohne etwas überstürzen zu wollen - sehr gerne kennenlernen. Fragst, ob sie kommendes Wochenende noch Zeit und Interesse daran hat - nächstes ist bei dir leider schon ziemlich verplant und du würdest dich sehr freuen sie auf ein Glas Wein, eine Tasse Kaffee oder ein Abendessen (Typfrage, was dir und ihr besser passt beim ersten Date) einladen zu können :)
    Falls sie nicht kann, überlegst du weiter.
     
    26.09.2018 #6
    Traumichnich gefällt das.
  7. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.745
    Likes:
    4.123
    Go with the flow ;)

    Wann immer es ins Gespräch passt!
     
    26.09.2018 #7
  8. Stehaufmann
    Beiträge:
    39
    Likes:
    27
    Naja nächstes Wochenende ist schwierig, weil ich am Arbeiten bin bis am spät Abends XD

    @Rise&Shine: Eben dacht ich auch, im Moment passt es nicht ins Gespräch.
     
    26.09.2018 #8
    Rise&Shine gefällt das.
  9. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.745
    Likes:
    4.123
    Das ergibt sich schon!
    Wenn sie ein lachendes smiley sendet, kannst Du sagen, dass Du es gerne mal live hören würdest. Ihr könnt Euch zum Telefonieren nach Feierabend verabreden. Etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    26.09.2018 #9
  10. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.745
    Likes:
    4.123
    Nicht zu lange warten mit dem Telefonieren. Es reichen auch 15min.

    Fürs erste :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    26.09.2018 #10
  11. ....ich würde warten bis sie Dich fragt. Meistens ergibt sich das eh in Gesprächen ,dass es zu einem Treffen kommt. Die Aussage es langsam angehen zu wollen , trifft man doch auch erst wenn man sich persönlich kennengelernt hat und sich mehr vorstellen könnte.Gleiche Interessen habe ich auch mit Männern die absolut nicht als Partner in Frage kämen.
     
    26.09.2018 #11
  12. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Mit "es langsam angehen" meinte sie bestimmt nicht, dass es noch Wochen bis zum ersten Date vergehen sollen, sondern die Beziehungsanbahnung, wenn ihr euch getroffen habt und auf beiden Seiten Sympathie besteht. Frag sie unbedingt in den nächsten Paar Tagen nach einem Date.
     
    26.09.2018 #12
    Wolverine und Traumichnich gefällt das.
  13. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.608
    Muss ja kein "Date" sein.
    Man jann auch nur dem Zufall auf die Sprünge helfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    26.09.2018 #13
  14. Stehaufmann
    Beiträge:
    39
    Likes:
    27
    Wie genau meinst du das?
     
    26.09.2018 #14
  15. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.608
    Einfach nur was ausmachen, wo man sich über den Weg läuft - z.B. beim Bäcker und wenn man sich da sieht, dann überlegt man, ob man ein Stück läuft oder ob man sich hinsetzt. Oder sich nur sagen, dass man auf eine bestimmte Veranstaltung geht und dann einfach schauen, ob man sich dort 'zufällig' trifft. Es muss nicht immer das große Wort "Date"ins Spiel kommen.
     
    26.09.2018 #15
    Traumichnich gefällt das.