Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Polaris

Hilfe! Wohin beim ersten Date

Hilfe!!! Sie kommt aus Osnabrück und ich aus Hamburg. Wohin beim 1. Date. Wer weiß was?
    Polaris

19.01.2012 #1
  2. Andre
    Meinst du einen konkreten Ort? Also ich würde nicht so sehr nach einem bestimmten Ort, sondern nach einer bestimmte Atmosphäre suchen. In der man locker und entspannt und warm und trocken miteinander plaudern und ein Käffchen trinken kann. Irgendwas schnuckliges.

19.01.2012 #2
  3. Polaris
    Natürlich meine ich den Ort: In OS in HH oder in der Mitte zB HB oder Ni oder gar H,

20.01.2012 #3
  4. Leonie
    In Hamburg könnte man in die Hotelbar vom St George gehen. Alternative: Turnhalle St Georg oder Casa di Roma, beides Lange Reihe.
    In der Innenstadt Brauhaus Joh. Albrecht.

20.01.2012 #4
  5. Kitty
    Bei ihr oder in der Mitte

Für mich gibt's da nur zwei Möglichkeiten: Entweder fährst Du als Mann zu ihr oder ihr einigt Euch auf die Mitte (z.B. dann eben Bremen).

Ich persönlich würde die Mitte bevorzugen, denn dann ist man als Frau nicht unter Druck. Vielleicht stellt man nach 30 Minuten fest, dass das gar nichts ist und dann bekommt man nur ein schlechtes Gewissen, dass der Mann sich jetzt den weiten Weg gemacht hat. Ausserdem: wie kommt frau jetzt aus dieser Situation raus? Soll heißen, wie wird sie den Mann wieder los ohne ihn zu verletzen?

In der Mitte kann jeder gut seinen Abgang im "worst case" gestalten, ohne das der andere sein Gesicht verliert.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Das wird schon

22.01.2012 #5
  6. Andrea
    Ein Mann, mit dem ich mich zum ersten Mal treffen wollte, ging davon aus, daß er zu mir nach hause eingeladen würde. Er war verwundert, als ich sagte, es sei nicht üblich, nur telefonisch bekannte Männer zu Hause zu empfangen.

05.02.2012 #6
  7. gelöscht
    kitty: "Für mich gibt's da nur zwei Möglichkeiten: Entweder fährst Du als Mann zu ihr oder ihr einigt Euch auf die Mitte (z.B. dann eben Bremen)."

für alle anderen gibts auch beispielsweise noch die dritte möglichkeit: auch der mann wohnt vermutlich nicht auf dem mond, sondern in einer stadt, wo frau auch hinfahren könnte. selbst "als frau".

05.02.2012 #7
  8. FrauB
    Denke, das hängt auch von den Gegebenheiten ab. Haben beide ein Auto oder nur einer? Arbeite der eine länger als der andere? Muß einer zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein (wegen vorhandener Kinder/Babysitter) etc.

Wenn ich einen Mann aus OS kennenlernen würde und er hat ein Auto (ich habe keins), dann würde ich mich freuen wenn er entweder in meine Stadt kommt oder mir einen Ort vorschlägt den ich auch mit der deutschen Bahn bequem erreichen könnte. Oder ich würde den Ort vorschlagen, wieso soll das der Mann machen, vielleicht hat sie viel bessere Ideen :-D

08.02.2012 #8