Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Kollegin (28) am Freitag nach der Arbeit auf einen Kaffee eingeladen. Sie hat ja gesagt und mir auch ihre Nummer gegeben. Ich habe dann gesagt, dass ich sie am Wochenende anrufen werde um etwas genaueres auszumachen.
    Wir kennen uns schon seit ca. 1 Jahr und sie mag mich auch definitiv. Sie lacht immer viel und startet auch des Öfteren eine Konversation von alleine.

    Ich habe sie am Samstag angerufen, sie ist nicht ans Telefon gegangen und ich habe ihr dann geschrieben sie sollte doch bitte zurückrufen. Sie hat dann kurz darauf geschrieben, dass sie den ganzen Tag unterwegs ist.
    Heute morgen habe ich ihr dann geschrieben, dass ich sie gegen Mittag mal anrufe und sie hat dann geschrieben, dass sie wieder den ganzen Tag unterwegs ist.

    Ich weiß, dass sie am Wochenende viel unternimmt und viel Radfahren geht mit Bekannten, also denke ich nicht, dass sie mich belügt. Außerdem wäre es auch komisch, dass sie mir ihre Nummer gibt und mir zusagt, dass wir uns treffen, wenn sie kein Interesse hätte.

    Ich bin mir nun etwas unsicher was ich als nächstes machen/schreiben soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2019
    14.04.2019 #1
  2. Pablo Neruda
    Beiträge:
    12
    Likes:
    18
    Auch wenn es in so einer Situation immer leicht gesagt ist: Es ist sehr wichtig Ruhe zu bewahren. Ihr Verhalten lässt natürlich einen großen Interpretationsspielraum, was natürlich zu Unsicherheit bei dir führt. In so einer Situation macht man relativ leicht einen Fehler. Und genau das gilt es zu vermeiden.

    Du solltest weiterhin am Ball bleiben - allerdings ohne aufdringlich zu wirken. Versuche charmant zu sein und ihr zu zeigen, dass du wirklich Interesse an ihr hast. Und Sie sehr gerne einladen möchtest. Da ihr zusammen arbeitet würde ich es in einem persönlichen Gespräch auf der Arbeit versuchen. Allerdings ohne aufdringlich/bedürftig zu wirken.
     
    15.04.2019 #2
  3. lisalustig
    Beiträge:
    6.298
    Likes:
    4.783
    Vlt. hat sie Dir ihre Nummer nur aus Kollegen-Höflichkeit gegeben. Man weiß es nicht. Offenbar ist sie jedoch nicht stark an einer Vertiefung des Kontaktes mit Dir im Privatleben interessiert. Ich würde versuchen, mit ihr persönlich ins Gespräch zu kommen. Und sie dann diesbezüglich fragen.
     
    15.04.2019 #3
  4. *Andrea*
    Beiträge:
    1.278
    Likes:
    1.076
    Ich finde, dass der Ball nun bei ihr liegt. Wenn sie Interesse irgendwelcher Art hat, sollte sie nun auf dich zugehen oder dich zurückrufen. Sie weiss ja, dass du es schon zwei Mal versucht hast.
     
    15.04.2019 #4
    VOXX, GenerationX und Traumichnich gefällt das.
  5. Datinglusche
    Beiträge:
    1.468
    Likes:
    706
    Die Dame hat kein weitergehendes Interesse, geehrter @alex91! Und genau deswegen verhält sie sich auch so.o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    16.04.2019 #5
  6. Der Alex
    Beiträge:
    31
    Likes:
    19
    @alex91
    Frag sie doch gerade heraus, wie sie die Sache zwischen euch sieht:
    Im besten Fall sag sie dir, dass sie sich auch was mit dir vorstellen kann; im schlechten Fall sagt sie dir, dass sie nur Freunde sein will (aber immerhin weißt du dann was Sache ist); im schlechtesten Fall sagt sie, dass das alles kompliziert und schwirig für sie ist, weil [Gründe] (in dem Fall schlag sie dir aus dem Kopf)
     
    17.04.2019 #6
  7. Eureka
    Beiträge:
    131
    Likes:
    160
    Geschlossen nach Bitte des Autors
     
    18.04.2019 um 09:51 Uhr #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.