Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. jayyjayy
    Natürlich nicht. Das war nur Spaß.

23.07.2017 #16
  2. jayyjayy
    Genau so hat es zu laufen. Niemals das Heft aus der Hand nehmen lassen. Du bist der Mann, Du machst den ersten Schritt und wenn Dein Interesse ehrlich ist und vom Herzen kommt, dann gibst Du ihr auch das Gefühl umworben, begehrt und interessant zu sein. Und Du bestimmst, wie es weitergeht. Und zwar mit einem konkreten Termin und Ortsvorschlag. Gewöhn Dir die Haltung ab, "jetzt muss auch mal was von ihr kommen". Du bist der werbende Mann. Mach dein Ding.

23.07.2017 #17
    Serafine und TPT gefällt das.
  3. Soisses

Äh... hätte er etwa ganz super toll männlich sagen sollen: "Nein, ich melde mich bei dir holde Maid, denn ich bin ja hier der Mann, Grunz Grunz"?

Und meinst du das hätte etwas verändert? Die Lady ist es doch hier, die kein Interesse hatte. Und das war ihre Art aus der Nummer rauszukommen.

24.07.2017 #18
  4. Soisses
    Den ersten... ja OK. Den zweiten vielleicht auch noch. Aber spätestens nach dem dritten oder vierten und zig spendierter Drinks, Essen und Chauffiererei muss auch Mann sich fragen, ob SIE denn auch Interesse hat.
    Dieses echte... was von Herzen kommt, und so. ;)

Und nein... dass sie sich ja weiterhin mit dem Mann abgibt und mit ihm weggeht ist kein Zeichen für echtes Interesse.

24.07.2017 #19
  5. jayyjayy
    Stimmt, machen viele Frauen so. "Jetzt will der schon wieder mit mir weggehen, was soll ich denn bloß machen?" "Solange er zahlt, ist doch okay." Solche Dialoge unter besten Freundinnen spielen sich ohne Ende ab.
    Lass es nie soweit kommen. Deshalb frühzeitig die Entscheidung suchen. Beim zweiten Date muss etwas passieren, im Sinne von eindeutiges Interesse rüberbringen in welcher Form auch immer. Dann merkst Du sofort, woran Du bist. In der Offensive liegen Klarheit und das Glück.

24.07.2017 #20
  6. TPT

TPT

Er hätte es einfach tun sollen. Ob mit oder ohne Vorankündigung.

24.07.2017 #21
    jayyjayy gefällt das.
  7. TPT

TPT

genau so sollte es sein. Die Frau will ich sehen, die das nicht mag.

24.07.2017 #22
  8. TPT

TPT

Glaubst du im Ernst, daß eine Frau sich mehrfach mit einem Mann trifft, der sie im Grunde nicht interessiert, nur um Essen und Drinks abzustauben? Falls du dich selber für so uninteressant hälst, daß sich Frauen nur um des sattwerdens mit dir treffen, kannst du ihr ja auch kostengünstige Veranstaltungen vorschlagen.

24.07.2017 #23
  9. Serafine
    In den USA gibt es da ganz klare Regeln, siehe "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden" von Ellen Fein und Sherin Schneider.
    Ich denke aber, dass diese Regeln in Europa nicht so umzusetzen sind.
    Ein eindrucksvolles Buch von meiner Lieblingsuschi erklärt es für unsere Gefilde aber sehr eindeutig.

24.07.2017 #24
  10. Serafine
    Na blos gut, ich wollte mich schon aufplustern ;)

24.07.2017 #25
    jayyjayy gefällt das.
  11. Traumichnich
    Glaubst Du im Ernst, daß es solche Frauen nicht gibt, nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst ?

24.07.2017 #26
  12. TPT

TPT

woher hast du diese Erkenntnisse, selber belauscht? Ich habe noch nie solche Dialoge mitbekommen. Wechsel mal dein Umfeld. In meinem Umfeld haben die Frauen wenig Zeit für Überflüssiges und selber genug Geld, um sich alles zu leisten, was sie wollen. Ich kenne keine einzige Frau, der ich eine solche Denke zutrauen würde.

25.07.2017 #27
    Sternenfang und Mentalista gefällt das.
  13. Wirdbesser
    Da kann ich ja nur für mich sprechen - aber meine freie Zeit ist begrenzt und da werde ich sie doch nicht freiwillig öfter mit jemandem verbringen, den ich nicht mag!? Auch wenn er immer zahlt. Das würde ich sowieso nicht mitmachen, beim zweiten Mal wäre ich dran.
    Das ist für mich eine Art Messlatte: Wenn ich nach dem zweiten Treffen kein weiteres Interesse/Neugier/Kennenlernenwollen verspüre, dann sage ich das auch so. Das kann ich nett und vorsichtig formulieren, damit der Andere sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt, aber ehrlich. Damit fühle ich mich wohler als nix zu sagen.

25.07.2017 #28
    Inge21 und Mentalista gefällt das.
  14. Mentalista
    Woher weisst du so genau, dass ich solche Dialoge ständig abspielen und viele! Frauen sich so verhalten?

25.07.2017 #29
  15. Mentalista
    Glaubst du, weisst du selber, dass es viele solche Frauen gibt?

Ich denke, hier wurden Dinge in den Raum gestellt, um zu provozieren bzw. eine heftige Diskussion zu iniszieren. Dazu passt, dass diese Theorie in einem Thread-Bereich aufgestellt wurde, die erst von einem Moderator frei gegeben werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    25.07.2017 #30