Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. DrG

DrG

Hohe MP, räumliche Nähe, gemeinsame Interessen ...

... zusätzlich noch viele Paralleln in der Selbstdarstellung und trotzdem keine Antwort?

Seitdem ich nach gut 2 Jahren hier wieder ein paar Monate hier wieder aktiv bin, erlebe ich das verstörende Phänomen, dass gerade die passensten Profile (115 MP+ <20 km ...) überhaupt nicht antworten (Blick auf Profil ja, Text gelesen), bzw sich Kontakte nach 1,2 Texten im Sande verlaufen ... Ich melde mich dabei grundsätzlich mit Text (Bezug auf Profil), inkl Bildfreischaltung.

Ich frag mich nun: Was hat sich verändert? ... mein Profil ist ähnlich wie vor 2 Jahren, daran mag es kaum liegen ...

Überhaupt registriere ich hier mehr und mehr eine Ignoranz ... entweder keine Antwort oder sobald es ernst wird = ein Telefonat oder ein Treffen angesprochen wird Schweigen oder Ausreden oder zuweilen Verabschiedung.

Ich frag mich: Sucht ihr Frauen überhaupt hier ernsthaft einen Partner und wieso sind gute Übereinstimmungen Gift für eine Kontaktaufnahme?

Bin gespannt auf eure Antworten

05.07.2019 #1
  2. Rise&Shine
    Hallo @DrG !
    Die Erfahrung kann ich von der anderen Seite nur spiegeln. (Das kannst Du auch im Forum an vielen Stellen lesen). Eine allgemein sich breitmachende Unverbindlichkeit (wahlweise Angst vor Nähe oder nur bereit sein, wenn es 1.000% passt) hat auch vorm - oder gerade erst recht beim - Online Dating nicht halt gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
    06.07.2019 #2
    Fireweed, Magneto73 und lisalustig gefällt das.
  3. lisalustig
    Ach, das ist geschlechterneutral....
    Also eher ein allgemeines Phänomen. So, wie @Rise&Shine schon schrieb. Manchmal ergeben sich vlt. interessantere Kontakte, die Lebensumstände haben kurzfristige andere Prioritäten, what ever....

Darüber nachzudenken ist müßig....
    Es ist, wie es ist. Einfach weitermachen und Absagen/Nichtreaktionen nicht persönlich nehmen.

06.07.2019 #3
  4. Ralf37
    Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Je näher, je mehr MP, je ähnlichere Interessen/Vorstellungen, je ausführlichere Beschreibungen, desto schneller wird man als Mann verabschiedet oder erhält keine Antworten mehr. Traurig, aber wahr. Da hilft nur: nicht entmutigen lassen! Du bist als Mensch ja trotzdem liebenswert und wertvoll, das ist unabhängig von PS oder OD. Hab Geduld, bleib dran, lebe dein Leben auch und gerade offline, dann bleibt deine Seele heil.

09.07.2019 #4
  5. Meerechse
    Ja das ist schade, bei mir war es gerade jemand mit 125 MP und auch sonst besten Voraussetzungen einer Passung, aber schüsss weg war ich, nach der ersten höflichen Anfrage. Wer weiß schon warum, so ist das hier oft und ehrlich gesagt mache ich mir da keine Gedanken mehr. Es lebe das echte Leben mit Menschen die einen in die Augen schauen. Das Internet ist mir langsam echt zu schräg.

12.07.2019 #5
    viiva und Saibot gefällt das.
  6. MissTonka
    Ging mir gerade genauso. Beide Seiten Bilder freigeschaltet, sehr sympathisch, 2 nette Nachrichten ausgetauscht, und ich bekomme nicht mal 1 Tag Zeit zu antworten nach seiner Antwort auf meine Bildfreigabe gegen 23:45, Verabschiedung am nächsten Tag um 18:30.
    Hätte ich Bescheid geben müssen, dass ich eventuell noch arbeiten muss und andere Erledigungen habe?

Schade, denn das war seit Langem mal wieder ein richtig sympatischer und passender Typ, soweit ich das auf ein paar Blicke beurteilen konnte.
    Im Segment um die 50 ist das ja eher seltener ...

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    13.07.2019 #6
  7. Fireweed
    @MissTonka
    Mir ist es vor kurzem ähnlich ergangen: habe mich für die späte Antwort entschuldigt und hinzugefügt, dass mich sein Profil sehr anspricht. Am nächsten Tag hat er mich kommentarlos verabschiedet. Sehr schade. Hab mich geärgert, über ihn, über mich... hilft aber nix mehr.

Da gebe ich dir recht.

Genau. Ist aber leichter gesagt, als getan, vor allem in meiner Altersgruppe.

18.07.2019 #7
  8. MissTonka
    Und besagter Herr hat gestern sein Profil gelöscht. Somit war das ein 3-Tages-Premium wie so oft, der ganz oben in der Liste erscheint und natürlich, wie so oft, beäugt wird. Er nutzt die Chance, kann ja schreiben und lesen und Fotos freischalten ... leider hatte er nicht 24h die Zeit auf eine Antwort zu warten ... und allgemein gibt es wohl auch kein Datinginteresse, da das Profil sofort wieder gelöscht wurde.

Das passiert leider sehr oft. PS ist wohl auf Mitgliederfang und verschickt Werbemails oder andere Mitglieder senden ihre Gutscheine an Freunde. Ist ja alles prima, bringt mir leider nichts ... :eek:

18.07.2019 #8
    viiva gefällt das.
  9. fafner
    Die mit "Neu" hab ich nie angeschrieben. Grundsätzlich nicht.

19.07.2019 #9
  10. Datinglusche
    Und was hat Dich abgehalten, gleich am nächsten Morgen eine kurze Nachricht zu senden, geehrte @MissTonka?

Wenn man kaum Zeit hat, einfach einen kurzen, netten Gruß senden, mit dem Hinweis, dass man abends ausführlicher schreiben wird. Entweder Du hast wirkliches Kennenlerninteresse oder nicht.

20.07.2019 #10
  11. sy-alexa
    @DrG

Die allgemeine Ignoranz wird sich noch verstärken, wir bewegen uns einerseits in Zeiten großer preiswerter Reiselust, andererseits möchten die meisten Verbindlichkeit innerhalb ihrer 50 Meilen Zone. Diese Verbindlichkeit hat nicht mal Bestand innerhalb einer Ansammlung von Einfamilienhäusern in der tiefsten Provinz.

Man kann sich alles online bestellen und wir müssen leider davon ausgehen, das GESCHÄFT blüht in allen Belangen. Es kann sich jeder überlegen, ob Bestellung und Lieferung tatsächlich den eigenen Wünschen entsprechen. Endlos-Beiträge wie “Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte”…oder die völlig verpeilte mit ihrer “story Schwangerschaft” und einige mehr sprechen deutlich für das Bedürfnis nach sozialen Kontakten. Völlig egal, letztlich eine community von vielen. Ich vergleiche diese Figuren gerne mit SV-Verwirrt e.V.,…nur eben ohne den Status eines eingetragenen Vereins.

21.07.2019 #11
  12. Fraunette
    Dann stellt sich mir eine Frage: du schreibst ja auch hier. Magst du unsere Vorstandsvorsitzende werden? Ich glaube ganz ehrlich, dass du dafür am besten geeignet bist.

Edit: schön, dass du "Figur" hier schreibst und dich selbst als verwirrt und verpeilt betitelst (schließlich bist auch du hier unterwegs). Den Eindruck vermittelst du schon länger. Wenn es erst mal ausgesprochen ist, kann man dran arbeiten. Viel Erfolg!

21.07.2019 #12
    Ekirlu, mone7 und aberbittemitsahne gefällt das.
  13. MissTonka
    Also sorry, ich hab morgens anderes zu tun als auf Mails zu antworten. Jetzt muss ich echt lachen ...

21.07.2019 #13
  14. Datinglusche
    Dann ist Dir das Kennenlernen eines Mannes nicht wichtig genug, geehrte @MissTonka!
    Wer nicht will, sucht Gründe, wer will, findet Wege!
    Aber bitte nicht irgendwann einen Jammerthread "Warum finde ich beim Online-Dating keinen Partner?" aufmachen! o_O

Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    21.07.2019 #14
  15. MissTonka
    Ach du je, jetzt wundert mich nichts mehr ...

21.07.2019 #15