Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Vergnügt
    Beiträge:
    1.119
    Likes:
    1.860
    Er hatte mich ja nochmal kontaktiert, wann ich Zeit habe. Ich habe ihm darauf geantwortet und gesagt, dass ich mich lieber in der Stadt mit ihm treffen will. Er schlug dann vor, in ein Restaurant zu gehen.

    Heute Abend wäre das Treffen gewesen. Heute morgen war mir unbehaglich beim Gedanken an das Treffen, weil ich gar nicht auf ihn stehe und er aber Andeutungen gemacht hat, die es für mich zu keinem ungezwungenen freundschaftlichen Treffen mehr hätte machen können. Ich hatte keine Lust auf ein Date und hab ihm abgesagt.

    Eigentlich wollte ich euch gar nicht über jeden Pups informieren, aber ihr scheint euch Sorgen zu machen und das braucht ihr nicht. Ich bin nicht immer und jederzeit offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #61
  2. Maron
    Beiträge:
    6.298
    Likes:
    2.179
    In meinen Augen brauchst du das auch nicht mehr sein. Es ist sicher einigen die Lust darauf vergangen deine Fragen hier zu beantworten. Du nimmst sie auf, setzt sie um und machst dich dann lustig darüber.
     
    29.12.2019 #62
    Syni gefällt das.
  3. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    @Vergnügt
    Ich wollte dich gerade fragen, ob dich der Friseur auch interessiert.
    Es gibt einfach keinen "universalrichtigen" Weg, wie es funktioniert...
    Mancher ist sehr pragmatisch, mancher spontan, mancher vergnügt, mancher hört auf sein Bauchgefühl...
    Es wäre einfach leichter, wenn man im Vorfeld wüsste: egal wie du etwas machst/ angehst - du wirst zu deinem erwünschten Ziel kommen...
    Danke, dass du deine Gedanken mitgeteilt hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #63
    Baudolino, Megara, Anthara und 2 anderen gefällt das.
  4. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Ich habe die Posts in der Vergangenheit nicht verfolgt - kann jetzt nicht erkennen, dass Vergnügt sich über Ratschläge lustig macht.
    Eher, dass sie bemüht war, diese umzusetzen, ihr dann aber nicht weitergeholfen haben...
     
    29.12.2019 #64
    cortado74 gefällt das.
  5. Maron
    Beiträge:
    6.298
    Likes:
    2.179
    ich werde das jetzt nicht mit Zitaten herleiten. Es ist auch total ok, wenn jemand sie in den letzten Wochen anders wahrgenommen hat. Wobei natürlich schon ein Unterschied darin besteht ob man direkt mit ihr über die verschiedenen Männer in den unterschiedlichsten Kontexten kommuniziert oder nur ihre sehr vergnügte Schreibweise sieht. Sie ist mir nicht unsympathisch, aber ich werde mich nicht mehr damit befassen. @Julianna hat ihr ausführlichst geschrieben und @Vergnügt hat einen Faden aufgemacht ...so ging auch die Diskussion über @Truppenursel los. Also, für mich ist diese Reaktion nicht ernsthaft genug, falls es sich tatsächlich um soviel Kummer handelte wie es beschrieben wurde.
     
    29.12.2019 #65
  6. Anthara
    Beiträge:
    2.732
    Likes:
    3.481
    Nunja von den drastischen Fällen wollte ich jetzt mal nicht ausgehen. Zum schwanger werden gehören übrigens zwei und die Konsequenzen müssen auch beide ausbaden, wenn auch die Frau deutlich mehr. Und ob das Verlieben bei Männern nicht so schnell geht und sie das beim fallengelassen werden schneller wegstecken, halte ich für eine sehr gewagte These.
     
    29.12.2019 #66
    Bee246, Ungezähmt, cortado74 und 5 anderen gefällt das.
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    9.291
    Likes:
    11.146
    https://www.welt.de/gesundheit/psyc...cheidet-Maenner-und-Frauenhirne-wirklich.html
    "Hirnforscher Roth schließt aus den Befunden, die es bisher gibt, dass für unterschiedliches Verhalten zwischen den Geschlechtern vor allem hormonelle Zusammenhänge verantwortlich sind. Dafür spricht auch eine Erkenntnis aus der Verhaltensforschung. So weiß man, dass Frauen stärker auf Stress reagieren als Männer und im Schnitt etwas ängstlicher und besorgter sind als Männer."
     
    29.12.2019 #67
    TruppenurseI und Maron gefällt das.
  8. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    @Maron
    Ich weiß, wenn man eine Weile im Forum mitliest, hat man automatisch ein Bild von jemandem im Kopf.
    Ich bin da wirklich schon lange raus und habe nur diesen Thread Vergnügt betreffend gelesen...
    Ratschläge können helfen, müssen nicht.
    Helfen dem einen, dem anderen nicht.
    Ich habe keine Ahnung, was in der Vergangenheit geraten wurde - wenn Vergnügt hier darüber schreibt, hat sie diese doch zur Kenntnis genommen, sogar ausprobiert. Hat ihr halt nichts gebracht.
    So liest es sich für mich als Außenstehende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #68
  9. Maron
    Beiträge:
    6.298
    Likes:
    2.179
    Ist ja total ok, sie schreibt es ja genauso. Und soll damit auch Glück haben, auch im RL. Ich wollte ihr trotzdem mitteilen wie ich sie in den verschiedenen Fäden in ihrem Kummer und ihrer Bitte um Ratschläge miterlebt habe. Das ist alles. Für mich ist es ok. Man bekommt manche in ihrer Strategie erst mit der Zeit mit, ich muss mich bei ihr nicht mehr beteiligen.
     
    29.12.2019 #69
  10. Vergnügt
    Beiträge:
    1.119
    Likes:
    1.860
    Ist ok, Maron, ich akzeptiere es, dass du das so siehst. Ein Versuch einer Erklärung dafür, dass ich vielleicht so anders damit umgehe, als du es vielleicht erwartest: ich glaube sehr fest an das Morgen. Dass das Morgen besser und schöner wird als das gestern. Deshalb bleibe ich relativ offen, unvoreingenommen und vergnügt, auch wenn es mich mal aus der Bahn wirft. Weil ich so fest glaube, dass ab jetzt besseres kommt und dafür will ich offen sein und mich nicht verschließen.
    Ich halte nix davon, mich vor dem Leben zu schützen. Dann kapsel ich mich selber ein und das will ich nicht. Ich hab das schon hinter mir, dass ich mich verschanzt hatte und mir fast das ganze Leben auf Abstand gehalten habe. Es war irgendwann meine Entscheidung, mich in das Leben kopfüber hineinzustürzen und keine Angst mehr zu haben.

    Nein, ich nehme nicht alles mit. Aber ich weigere mich, zuzulassen, dass die Falschen mir die Augen für den Richtigen verschließen, weil ich jedem erstmal potentiell das Schlimmste unterstelle.

    Das, was hier vielleicht manchem so naiv erscheint, ist meine Entscheidung, mir meine Offenheit und mein Vertrauen an das Gute nicht nehmen zu lassen, weil niemand diese Macht über mich hat. Das Leben ist schön und die meisten Menschen sind gut. Und ich werde den Richtigen finden und ihm nicht das Misstrauen entgegenschlagen, das anderen gebührt.
     
    29.12.2019 #70
    Mimps, AnnaConda, Bee246 und 6 anderen gefällt das.
  11. Maron
    Beiträge:
    6.298
    Likes:
    2.179
    ok, damit andere auch einen Zusammenhang herstellen können.
    Mir geht es überhaupt nicht um deinen netten Charakter, aber dass diejenigen, die dir Kummer bereitet haben, einen anderen Charakter oder Probleme haben ist dir zwar klar. Dass es damit dann aber auch einen anderen Umgang geben kann als nur positiv Denken oder abgrundtiefer Liebeskummer ist alles was ich hier noch einmal als festzuhalten relevant finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #71
  12. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Hach - deine Einstellung gefällt mir und kommt mir sehr bekannt vor!

    Ich hatte immer das tiefe Gefühl, dass irgendwo da draußen der passende Partner für mich sein würde....
    Die Zuversicht behalten, dass ich ihn finden würde.

    Und so kam es auch - zu einem Zeitpunkt, als ich die ganze "Datingsuche" durch all die Erfahrungen davor ( da waren auch genügend negative dabei) irgendwann gelassener angehen konnte.
    Bewahre dir dieses Vertrauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #72
    AnnaConda, Megara, cortado74 und 3 anderen gefällt das.
  13. Maron
    Beiträge:
    6.298
    Likes:
    2.179
    Hallo, das Gefühl teile ich ebenfalls. :)
     
    29.12.2019 #73
    Blanche und Vergnügt gefällt das.
  14. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Ach und @TruppenurseI hat Recht!
    Frau kann in der Tat sehr schnell schwanger werden ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #74
    WolkeVier, TruppenurseI und Anthara gefällt das.
  15. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Das freut mich!
    Und ich hoffe, dass ihr den passenden Deckel auch mal findet!
     
    29.12.2019 #75