Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Bean
    Beiträge:
    4.516
    Likes:
    1.581
    Off-Topic wäre super, da hängen in jedem Forum die coolen Leute ab.

    Ich bezweifle aber, dass ihr es schafft, Euch daran zu halten :)
     
    30.08.2017 #61
  2. " Ihr" ist ja lustig;) ...." wer Butter auf dem Kopf hat...." :D
     
    30.08.2017 #62
    Hafensänger gefällt das.
  3. Dr. Bean
    Beiträge:
    4.516
    Likes:
    1.581
    Forumsbeiträge nach ihrem Gehalt für ein Thema zu charakterisieren, ist schon in so vielen Foren schiefgegangen, da hab ich ne Menge Erfahrung. Meistens ist es ein Ausdruck derer, die innerhalb der Forendynamik es nicht schaffen, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Das endet damit, dass sie gehen oder eine Rebellion anzetteln, die das Forum nicht überlebt und die Mitglieder sich einmal austauschen.

    Also ihr könnts gerne versuchen, wird aber nicht klappen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #63
  4. hm, also ich möchte dir und deinen Forenerfahrungen nicht zu nahe treten, aber ich halte es da eher mit dem Spruch: " Alle sagten: Das geht nicht. Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hat's gemacht." Und ich könnte mir vorstellen, dass es hier einige im Forum gibt, die diesen Spruch auch mögen. ;)
     
    30.08.2017 #64
    FrauWolf gefällt das.
  5. Dr. Bean
    Beiträge:
    4.516
    Likes:
    1.581
    Be my guest :)
     
    30.08.2017 #65
  6. also, ich habe gerade mal - in bestem Willen ;)- dazu ein bißchen quergelesen.
    De facto gibt es ja einen OT - Thread " Nur so" ...das schrieben ja auch u.a. @HrMahlzahn und @AlexBerlin so ähnlich.
    Was ich nicht verstanden habe: @Mohnblume hat den Thread damit begonnen, dass anscheinend ein vorher vorhandener OT- Thread gelöscht wurde.
    Wie verhält es sich damit? Kann mir das einer der jenigen erklären, die schon etwas länger hier sind??
    Und ich schreib jetzt mal einfach noch ein paar Namen hier rein, damit diejenigen, welche " wissen könnten", auch aufmerksam werden auf meine Frage :)
    @Hafensänger , @chava , @FrauWolf , @Synergie @fafner @Mentalista @lisalustig @Maron@MaryCandice @Friederike84 @Traumichnich
    ....sorry, falls ich wen vergessen habe

    wäre super, wenn ihr einfach kurz ein generelles feedback geben könntet, bevor ich mir hier die Mühe eines separaten Threads mache :)- merci!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #66
  7. FrauWolf
    Beiträge:
    185
    Likes:
    85
    @Sandbank

    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, ich bin erst seit letzter Woche hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #67
  8. ok, sorry, hab jetzt nicht so ganz genau nachgeschaut. :)...aber so grundsätzlich, was meinst du zu einem extra Off Topic Thread ?

    ...ich schreib' die Frage an alle einfach direkt zu meiner vorherigen dazu. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #68
  9. chava
    Beiträge:
    572
    Likes:
    1.220
    liebe @Sandbank
    ein neuer Thread ist immer gut, besser, als einen alten aufzufrischen!
    Bin ich zu alt - ich kenne das Wort OFF TOPIC nicht - deshalb als Titel ok ( für alle anderen ) und für Leute wie mich noch etwas hinter, siehe Vorschläge in #56? Ob es angenommen wird, sehen wir dann ja. Wichtig wäre auch ein witziger und aussagekräftiger Einleitungstext, finde ich.
     
    30.08.2017 #69
  10. lisalustig
    Beiträge:
    4.612
    Likes:
    2.635
    @Sandbank
    Wie der Thread "nur mal so" zu Stande kam, weiß ich auch nicht mehr. Vlt. weiß es @Mohnblume noch.... Das wäre aber einer, wo man so ziemlich alles reinschreiben kann. Gleichwohl sind Dialoge zwischen nur zwei Foristen, wo es seitenlang um nix als Jux und Dollerei geht für viele anstrengend, andere amüsieren sich darüber. Man kann es nicht allen Recht machen.
     
    30.08.2017 #70
  11. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.151
    Likes:
    1.372
    Ein einzelner neuer Thread bringt es nicht, glaube ich. Gut wäre eine neuer Oberbegriff (off topic - nicht zum eigentlichen Thema gehörend) , unter dem man dann Threads zu allem und jedem eröffnen kann, was die Foristen hier bewegt: Eine "Arena" zum Streiten, Anzicken, Dampf ablassen, eine "Lounge" für Flirts, das "Lagerfeuer" zum Philosophieren könnte man hier rüberschieben...
    Es gibt hier ja verstreut Threads, die off topic sind, aber in einer eigenen Rubrik wären sie besser zu finden und Foristen, die in anderen Threads gerade in ein persönlicheres Thema eintauchen, könnten dann dahin gehen (oder von den Mods hingeschoben werden) und verstopfen nicht mehr den Original-Thread.
    Ich meine damit nicht ein, zwei Sprüche zwischendurch, von denen lebt das forum, sondern größere Abschweifungen. Dass sich das schwer in Regeln fassen lässt ist klar, aber deswegen lieber keine Regeln aufzustellen kann es doch auch nicht sein.
     
    30.08.2017 #71
  12. Dr. Bean
    Beiträge:
    4.516
    Likes:
    1.581
    @Sandbank
    dafür gibt es nur zwei Erklärungen: entweder es haben sich im Vor-Thread alle nur noch gestritten und sind sich an die Gurgel gegangen. Oder zwei haben sich die Hosen ausgezogen und hatten literarisch Sex.

    Zweiteres hab ich hier aber noch nicht erlebt :)
     
    30.08.2017 #72
  13. fafner
    Beiträge:
    9.574
    Likes:
    3.376
    Irgendwer wurde da mal ausfallend und unflätig und dann wurde es gelöscht.
    Zu was jetzt genau? Ein neuer, weiterer OT-Thread? Es hat m.E. genug:

    - Nur mal so
    - Lagerfeuer
    - Sonntag
    - Das Buch
    - Karatezentrum
    - Das Schloss
    - Männer WG
    - Frauen-Villa
    ...

    Braucht's da wirklich noch einen...? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #73
  14. lisalustig
    Beiträge:
    4.612
    Likes:
    2.635
    nööö von mir aus nicht, genug Räume.... ;)
     
    30.08.2017 #74
    fafner gefällt das.
  15. Dr. Bean
    Beiträge:
    4.516
    Likes:
    1.581
    - Stadion / Kneipe

    WGs hab ich nie gemocht :)
     
    30.08.2017 #75
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.