Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.477
    Einen neuen Thread kann ja aufmachen, wer sich dazu berufen fühlt, aber diese Off-Topic-Threads sind ziemlich verstreut. Wenn man länger dabei ist, kennt man sie vermutlich, aber wenn man sie unter dem Oberbegriff OFF TOPIC (oben auf der Leiste) zusammenfassen würde, wären sie besser zu finden.
     
    30.08.2017 #76
  2. Frau M
    Beiträge:
    2.156
    Likes:
    634
    Das "hört sich aber nicht schön" an. Wenn das der Name eines Cafés wäre,
    würde ich da nicht gerne eintreten. Wie wäre ein "Bistro"
    Andererseits wären die anderen Threads hygienisch rein auch schon wieder langweilig.
     
    30.08.2017 #77
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    3.711
    Likes:
    3.999
    Mal ne Frage... Wann macht man denn den Absprung? Wann weiß ich, dass eine Form von Off-Topic-Gespräch entstehen wird, die für die anderen nicht interessant ist?
    Außerdem habe ich Zweifel daran, dass jene von uns, die zu allem ihren Senf dazugeben müssen und nichts stehen lassen können (also die einfach nicht den Mund halten können) die Disziplin aufbringen, sich rechtzeitig zu verkrümeln.
    Ich seh's nicht so dramatisch, alles in allem ist's ja unterhaltsam. Und eben wie im richtigen Leben auch, man hat immer wieder welche dabei, die einfach nerven. Na und? (Ich halte auch nichts von einer Ignorierfunktion. Das kann ich ja am Stammtisch in der Kneipe oder beim Kaffeekränzchen auch nicht machen.)
     
    30.08.2017 #78
    Synergie gefällt das.
  4. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.477
    Ich finde Off Topic gut. Hygienisch reine Threads bekommt man sowieso nicht hin. Ein, zwei gute Sprüche zwischendurch sind cool, aber seitenlanges Abschweifen macht einen Thread ein Stück weit kaputt, finde ich.
    Mit einer Ignorierfunktion muss ich mich nicht durch den SPAM von jemandem kämpfen, der nix zum Thema posten möchte. Im richtigen Leben kann ich den doch auch ignorieren, der mich nervt...
     
    30.08.2017 #79
  5. Und vor allem, wer gehört zur Forums-Stasi und wer nicht? :)
     
    30.08.2017 #80
  6. Synergie
    Beiträge:
    4.384
    Likes:
    4.288
    Das kannst du auch ohne Ignorierfunktion...
    Denn auch im RL brabbelt die Nervensäge weiter und du kannst sie nicht einfach auf stumm stellen. Aber du könntest in einen anderen Raum gehen.

    Edit:
    Naja... mancher kann vielleicht einfach nicht ignorieren...
    Von daher: jeder wie er's braucht oder will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    30.08.2017 #81
    WolkeVier gefällt das.
  7. Mohnblume
    Beiträge:
    3.337
    Likes:
    624
    Bohne, es gibt immer ein erstes mal. Hab immer mal wieder überlegt zu gehen, wenn du mir hilfst schmeißen sie mich raus:D
     
    30.08.2017 #82
    WolkeVier gefällt das.
  8. Mohnblume
    Beiträge:
    3.337
    Likes:
    624
    Das gab es keine Unflätigkeiten, sondern unangebrachte politische Diskussionen. Die Herrschaften, die dafür verantwortlich waren, werden es noch wissen...........................und schwupps war der ganze OT wech.
     
    30.08.2017 #83
  9. Rubena
    Beiträge:
    737
    Likes:
    560
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe das kreative Sabbel-Chaos hier!!! :D:D:D:D
    Einfach herrlich!! :)
     
    30.08.2017 #84
    Wirdbesser gefällt das.
  10. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.477
    Wenn ich mich im RL mit anderen verabrede, um über etwas Bestimmtes zu reden und man kommt ein bisschen vom Thema ab oder macht ein paar Sprüche zwischendurch, dann gehört das dazu und ist ok. Wenn aber einige anfangen, über was ganz anderes zu reden, bitten wir sie, das später zu bereden oder woanders hinzugehen.
    Ignorieren kann man das nicht, weil es den Gesprächsfluss stört.
    In meinem RL würden die, die off topic reden, woanders hingehen.
     
    30.08.2017 #85
  11. Maron
    Beiträge:
    1.252
    Likes:
    538
    Manchmal machen Menschen den Mitmenschen sehr große Probleme. Da kann jeder (auf seine Art und Weise) versuchen einen gestaltenden Einfluss zu nehmen - um zumindest noch die Konsequenzen zu beeinflussen.

    Ich scherze gerne und bin ein Mensch der mit Problemen umgehen kann.

    Ich hatte beruflich u.a. mit KEINE MORAL zu tun. Da kann man wirklich vor Menschen zurück - schrecken. Wir können davon ausgehen, dass KEINE MORAL auf SCHIRME kommen - so funktioniert die Welt.
     
    31.08.2017 #86
  12. Guten Morgen, miteinander,
    @fafner @Dr. Bean @FrauWolf @chava @Synergie @lisalustig @AlexBerlin @Frau M @WolkeVier @Mohnblume @Maron @Hafensänger @Rubena und alle die ich wieder vergessen habe

    erst einmal lieben Dank für euer aller Feedback, danke auch für die Erklärungen zum früheren Off Topic Thread.
    Wenn ich mir die Gemengelage so anschaue, entnehme ich die einhellige Meinung, dass es keinen zusätzlichen OT- Thread braucht, weil es genügend Ausweichplauderplätze gibt.

    ….puuuh, grad nochmal drum herumgekommen, hier nen Thread zu eröffnen...hätt' gar nicht gewußt, wie das funktioniert ;)
    Aber vielleicht freut sich ja Tone zumindest, dass wir für ihn so eine tolle Urlaubsvertretung gemacht und 'seinen' Thread weitergeführthaben ;))

    Vielleicht noch dies, @AlexBerlin
    ein neuer Oberbegriff würde eine Umstrukturierung erfordern, die wohl nur von den parshiplichen IT- Spezialisten geleistet werden könnte. Und da es eine solche Umstrukturierung anscheinend just vor einiger Zeit gegeben, befürchte ich, dass dein Ansinnen nicht auf Gegenliebe stoßen würde. :(
    Davon abgesehen suche ich ehrlich gesagt auch kaum in den Oberbegriffen, sondern schaue eher bei den neuesten Beiträgen. Das reicht mir. :)

    In diesem Sinne....genießt den Tag! :)
     
    31.08.2017 #87
  13. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.477
    Hi Sandbank,
    einen neuen Oberbegriff oben reinzutun, das ist einfach zu programmieren, es geht eher um das Wollen.
    Ich mag klare Strukturen, fände einen Off Topic - Oberbegriff gut, auch weil man dann abschweifende Foristen darauf verweisen könnte.
    Anyway, auch Dir und euch einen schönen Tag ☀️
     
    31.08.2017 #88
    Sandbank gefällt das.
  14. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    932
    zum Glück wurde auch der Gaskammerspruch von Dr Bean entfernt. Glaube ich.
     
    31.08.2017 #89
  15. Maron
    Beiträge:
    1.252
    Likes:
    538
    Gestern saßen Leute neben mir ….Berufsgruppe: „von Berufs wegen verkleidet".

    Und da fiel mir wieder mein Rumkugel mit Rumkugelkopf - Traum ein (ist schon lange her) - am Beginn von einer Liebelei mit „ so jemanden“. Die menschliche Intuition ist phantastisch“.....

    An anderer Stelle (@Inge´s Kompliziert) hab´ich diesen Traum kurz erwähnt.

    Meine Intuition reagiert „sofort“ wenn mir bedeutsame Informationen vorenthalten werden - auf die ich ein Recht habe.

    Wenn Menschen so sind. Das hat tatsächliche Folgen!

    Da ich wegen einer für mich sehr wichtigen und wertvollen Freundschaft in den letzten Monaten oft sehr traurig war, hier u.a. mit Mobbing zum Zweck des Konflikts (braucht man die Erweiterungen (oder nur teilweise)) beschäftigt ..

    und wie schon erwähnt u. a. im sehr sehr sehr unangenehmen Thema Opferschutz……im Sinne der Kinder interessiert bin, ist das Resultat folgendes: Ich bin gewaltig sauer auf diese Sorte Mensch!
     
    01.09.2017 #90
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.