Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Seh ich etwas anders. Deine Äußerlichkeiten, die du zum Teil eh nicht ändern kannst, machen ja nicht deine Persönlichkeit aus. Warum solltest du also nicht selbstbewusst (nicht arrogant!) auftreten? Du hast doch was zu bieten.
    Ich hab von Frauen auch immer wieder gehört, dass sie von einem guten Auftreten beeindruckt sind, gerade bei Typen, die nicht wirklich dem Ideal entsprechen.

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    24.04.2018 #31
  2. Groal
    Was hatt sie verschreckt fragst du dich? Hast du ihr offen geschrieben, dass du sie liebst und sie hat es erwiedert ohne umschweifen? Nicht, dann vorsicht. Wenn sie in ihren singelleben zufrieden ist, kann erklärte Zuneigung verschrecken. Kann ängste vor komplizirten emotionalen Abhängigkeiten hervorrufen. Ihr knappes schreiben sprich ohne viele Worte für sich.

28.04.2018 #32
  3. Groal
    ...denke nicht zu rational. Die Gründe für unrationales Verhalten liegen nicht auf der Hand. Für mich klingt die Absage ohne nette Erklärung und vielleicht bewust knapp gehalten als wollte sie dich für etwas abstrafen und schmoren lassen. Alternative sie könnte eine narzistische Pokerin sein. Möchte dir nicht Wasser auf die Mühlen geben nur "...könnte alles auch ganz anders sein" mal ankratzen.

28.04.2018 #33
  4. lisalustig
    Was für´n Quark..... Die zwei haben sich noch nie persönlich getroffen.....

28.04.2018 #34
    Sweety69 gefällt das.
  5. Schokokeks
    Manchmal kann man keine Begründung angeben, weil es das Bauchgefühl ist das für die Entscheidung verantwortlich ist.
    Und manchmal will man keine Begründung angeben, weil die Wahrheit den anderen unnötig verletzt oder beleidigt, damit ist ja auch nichts gewonnen.

28.04.2018 #35
  6. D.VE
    Diese These bestreite ich ja nach wie vor vehement... Da baut sich viel zu viel Brainfuck und Projektion auf.

Meiner Meinung nach, sollte man schnell telefonieren und sich dann schnell treffen... Alles andere führt meiner Erfahrung nach zu Problemen - auch derart, dass dann oft einer den Rückzieher macht...

Über die Gründe kann man spekulieren. Für am Wahrscheinlichsten halte ich die Variante, dass sie einfach jemand anderes kennengelernt hat. Viele Leute haben da dann leider nicht genug Allerwertesten in der Hose, um das dann zu kommunizieren.
    Und immerhin hat sie Dir das ja gesagt... Ich kenne auch die Variante, wo man dann kommentarlos blockiert wird.

Ansonsten wäre auch mein Ratschlag: Nicht monogam daten! Ein Date ist noch kein Ehevertrag. Es ist moralisch absolut nichts dagegen einzuwenden, mehrere Leute gleichzeitig kennenzulernen.

28.04.2018 #36
    lebenslust7 und Datinglusche gefällt das.
  7. Datinglusche
    Das denke ich auch! Erst wenn man mit dem Datingpartner intim geworden ist, verbieten sich weitere Parallelkontakte. Bis dahin ist alles erlaubt und offen. Im Umkehrschluss heißt das, dass mann der Dating-Dame solange misstrauen sollte bis man zusammen im Bett gelandet ist.

28.04.2018 #37
  8. Mentalista
    Interessant, mal wieder gleicher Thread woanders gelesen.

28.04.2018 #38
  9. Schokokeks
    Ernsthaft?

28.04.2018 #39
    Sweety69 gefällt das.
  10. Datinglusche
    Ja!

28.04.2018 #40
  11. D.VE
    Ich hoffe SEHR, dass das Ironie war...

28.04.2018 #41
    lebenslust7 gefällt das.
  12. .....nein ,heute ist man intim und darf zig Paralellontakte pflegen . Warum auch nicht :eek:o_O

28.04.2018 #42
  13. Baba
    @D.VE
    ich habe jetzt einen Mann verabschiedet, der vor dem vierten Treffen mit mir (nein, kein Intimwerden!) noch parallel datet, was für mich ein No Go ist. Er hat das nicht wirklich verstanden.
    Wann hört bei dir denn Paralleldating auf?

Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
    29.04.2018 #43
    Sweclane gefällt das.
  14. Groal
    Ignoranz ist die größere Kränkung. Die Wahrheit versteht man wenigstens, ohne weiteres grübeln. Das Bauchgefühl ist vermutlich die häufigste Begründung für einen Kontaktabbruch. Im klassischen Sinne, stellt sich das richtige (Bauch) gefühl erst ein wenn man sei gegenüber etwas besser kennen gelernt hat, nicht? Wird nach oberflächlichen Informationen auf das Ampelsignal aus dem Bauch gewertet, bleibt es beim modernen Profilkonsum. Ausnahmslos jeder hat etwas an sich, was auch anders ausgelegt werden kann, wenn nicht die Möglichkeit besteht das Gemeinte zu verstehen. Zu offt kommt zwischen den Zeilen unzufriedenheit hier vor. Das Verhalten im durchschnitt, ist nach meinem Empfinden hier nicht von Ehrlichkeit und Freundlichkeit geprägt. Leider.

29.04.2018 #44
  15. Sweclane
    Spannende Frage. Ich selbst finde, dass man nach dem ersten Date eine Idee hat, ob man sich auf den anderen einlassen möchte. Ab dem ersten Treffen hätte ich selbst kein Interesse mehr an Paralleldating, sofern ich mein Gegenüber näher kennenlernen will. Wenn der danach noch weiterdatet, scheint sein Interesse an mir ja weniger groß zu sein. Aber erwachsene Menschen können sowas ja an- und besprechen. Wenn man ungefähr gleich tickt, sollte das auch in Datingfragen der Fall sein. Wenn man da völlig unterschiedliche Vorstellungen hat, wird es auch anderswo nicht passen.

29.04.2018 #45
    lebenslust7, WolkeVier und mone7 gefällt das.