Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Marie52
    Beiträge:
    81
    Likes:
    163

    Ich bitte um eine Profilberatung

    Ich bin ja erst seit einer Woche hier, würde aber gerne die Experten nach Ihrer Meinung fragen. Das Alter kann ich ja nicht ändern, aber vielleicht gibt es da und dort etwas, das ich verbessern könnte.
    Vielen Dank im Voraus
     
    13.06.2018 #1
  2. mikehunter
    Beiträge:
    68
    Likes:
    41
    ....nun, für mich klingt es insgesamt etwas zu brav, es fehlt so das Leidenschaftliche, ....etwas, woran das interessierte Gegenüber merkt, wofür dein Herz schlägt. Zudem sind ein paar kleine Rechtschreibfehler drin. Ich würde noch ein paar Fotos ergänzen, Tirol bietet sicher genügend schöne Hintergründe, die das ansprechender erscheinen lassen. Beim Zitat würde ich mir etwas Eigenes ausdenken, der gewählte Spruch ist zwar nett, aber nicht wirklich etwas Besonderes. LG Mike
     
    13.06.2018 #2
    Marie52 und D.VE gefällt das.
  3. D.VE
    Beiträge:
    1.146
    Likes:
    825
    Ja... sehe das ähnlich wie Mike... Nutze das Zitat für eine ausführliche Selbstbeschreibung und schreib zu den Fragen etwas mehr.

    Das erste Foto finde ich in unscharfer Variante nicht so günstig.
     
    13.06.2018 #3
    Marie52 und mikehunter gefällt das.
  4. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    806
    Hallo Marie,

    Dein Profil wirkt sympathisch, aber es könnte etwas mehr Pepp und etwas mehr Informationen über Dich enthalten.

    Hier ein paar Tipps dazu.

    Anscheinend hast Du Deinen Einleitungstext bereits geändert, aber ich finde ihn leider nicht besonders gelungen. Die ersten beiden Absätze widersprechen sich: im zweiten schreibst Du dass das Alter nicht wichtig ist, und im ersten unterscheidest Du die Profilbesucher genau nach dem Alter. Mir ist außerdem nicht klar, was Du mit dem "65+ vs. -65" bewirken möchtest. Und der zweite Absatz richtet sich an diejenigen Leser, die Du gar nicht kennenlernen willst. Du solltest auch nicht schreiben, dass Dich manche für zu alt halten.

    Schreib im Einleitungstext doch besser, was Du gerne mit Deinem neuen Partner unternehmen möchtest. Damit sagst Du was über Dich aus, machst deutlich, dass Du wirklich einen Partner suchst, und sprichst Männer an, wenn sie sich darin wieder finden. Schreib auch kurz, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst - wenn Du überhaupt eine Beziehung willst. Im Augenblick könnte man nämlich auch auf die Idee kommen (vor allem im dritten Absatz), dass Du nur gute Freunde suchst.

    Versuch in den Antworten unterzubringen, wie Du Deine Freizeit verbringst und welche Hobbys und Interessen Du hast. Zum Beispiel indem Du dass mit den Handarbeiten detaillierst.

    Versuch in die Antwort zum Äußeren etwas mehr Pepp reinzubringen, im Augenblick liest sich das zu sehr wie ein Steckbrief. Lass das "normale" ganz weg und schreib z.B "Braune, kurze Haare. Braune Augen". Schreib auch was zum Kleidungsstil.

    Viel Erfolg!
     
    14.06.2018 #4
    D.VE und Marie52 gefällt das.
  5. Marie52
    Beiträge:
    81
    Likes:
    163
    mikehunter und D.VE
    Danke für eure Meinung und Anregungen.
    Ich werde es noch einmal überarbeiten.
    D.VE
    Neugierig wie ich bin, habe ich mich natürlich durch dein Profil gelesen. Ich finde es originell und amüsant.
     
    14.06.2018 #5
  6. Marie52
    Beiträge:
    81
    Likes:
    163
    JoeKnows
    Herzlichen Dank für deine Meinung und guten Vorschläge.
    Ich arbeite daran.
     
    15.06.2018 #6
  7. D.VE
    Beiträge:
    1.146
    Likes:
    825
    Danke... :)
     
    15.06.2018 #7