Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bobbelwatz
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Ich bitte um eine Profilberatung

    Hallo liebe Damen,

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal mein Profil und insbesondere die Fotos anschauen könntet. Was sollte ich davor noch verbessern? Vielen Dank für eure Hilfe.

    https://goo.gl/aN30it
     
    02.01.2017 #1
  2. Kirsche
    Beiträge:
    219
    Likes:
    22
    Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
     
    02.01.2017 #2
  3. Kati1
    Beiträge:
    23
    Likes:
    1
    Hallo Bobellwatz (ein lustiger Nickname, übrigens :)),

    Dein Profilfoto und die restlichen Fotos wirken zumindest auf mich sehr positiv und sympathisch. Anhand der Profil-Beschreibung kann ich leider keinen näheren Eindruck von Deiner Persönlichkeit bekommen. Daher würde ich versuchen, die Antworten mehr auszuarbeiten.

    Das, was Du als persönliches Zitat bezeichnest, ist leider für mich kein wirkliches Zitat, sondern eher eine Standardformulierung, die man auf zahlreichen Profilen liest. Du kannst diesen Abschnitt auch dazu nutzen, um Dich, Deine Interessen, Deine Erwartungen an das Leben oder vielleicht auch an Deine Partnerin mit ein paar Sätzen zu beschreiben. Du kannst Dich auch von den Damenprofilen, die auf Dich sehr sympathisch wirken, inspirieren lassen.

    Ich persönlich möchte Attribute wie „zuverlässig“ oder „treu“ nicht in einem Profil lesen, denn für mich sind diese Eigenschaften so selbstverständlich, dass man sie nicht erwähnen braucht. Auch dass man „gebildet“ ist, braucht man m. M. nach nicht auf die große Glocke hängen. Man kann in dem Steckbrief den Bildungsgrad sehen. Bei einem abgeschlossenen Studium ist ein gewisses Bildungsniveau zu erwarten. Oder?

    Womit ich leider überhaupt nichts anfangen kann ist die Antwort auf „Wenn man mich aufheitern will…“ Hier solltest Du konkret schreiben, womit Du zum aufheitern bist. Hierzu kannst Du die aktuelle Antwort durch ein paar „Aufheiterungsbeispiele“ ergänzen.

    Lustig finde ich die Antwort auf „Wenn ich schlechte Laune habe…“ Ich würde hier noch die Wirkung/den Sinn des ins Bettgehens einbringen (z.B. ….ins Bett. Nach einem kurzen Nickerchen ist die schlechte Laune wieder weg).

    Bei dem positiven Merkmal sehe ich leider schon wieder das selbstverständliche Attribut. :)

    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Schöne Grüße
    Kati
     
    02.01.2017 #3
  4. Bobbelwatz
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Kati,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die hilfreichen Tipps. Werde mich gleich daran machen sie umzusetzen.

    Liebe Grüße.

    Babbel
     
    03.01.2017 #4
  5. Carina5000
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Babbel,

    sorry - aber diesen Passus mit der Augenhöhe im Zitat. Lass ihn weg. Den Wunsch haben wir alle. Auch finde ich es nicht besonders glücklich, dass ich als Frau bei Dir punkten müsste. Einfach umformulieren. Z.B. Naturverbunden. Wer wackelt schon mit High-Heels in die Berge. Gibt zwar ausreichend "Damen", aber die auch nur 1 x und an denen scheinst Du ja auch kein Interesse zu haben.

    Und ich würde mich für ein erstes Treffen auch nicht auf eine Cocktail-Bar einlassen. Das dauert mir zu lange, ist mir zu spät und viel zu viel Aufwand für ein erstes Date. Das erste Treffen zeigt ja nur, ob man sich noch ein zweites Mal treffen würde. Und besonders gut austauschen kann man sich auch nicht. Viel zu laut. Den gemütlichen Abend in der Cocktail-Bar kann ich mir etwas später allerdings sehr gut vorstellen.

    Viele Erfolg weiterhin !
    Carina
     
    03.01.2017 #5
  6. Salomon8.0
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Babbel,

    Kati1 und Carina5000 gebe ich recht, sie haben bereits ausführlich Tipps gegeben. Ich möchte ergänzen, dass deine Angeben bei "Drei Dinge, die mir wichtig sind..." und "Ich würde nie..." zu pauschal und nicht aussagekräftig sind: Dass man nicht stiehlt, wird doch von vorausgesetzt, ebenso wie die Wichtigkeit von Gesundheit, Freunden und Freizeit für jeden einzelnen.

    Viel Glück!
    Salomon8.0
     
    03.01.2017 #6