Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Falco90

Ich sterbe hier vor Langeweile!

Hallo! Ich bin 23 Jahre jung und musste mich jetzt auch einfach mal hier im Forum anmelden um etwas zu klären....

Ernsthaft, die Seite ist echt super gemacht. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier derart langweilen würde. Gerade deshalb weil ich am Anfang so euphorisch war, habe ich unzählige Nachrichten verschickt. Aber gerade dann wenn man denkt, dass es super passt, kommt überhaupt gar nichts zurück.

Die meisten Mädels beantworten zwar die Spaßanfragen, doch wenn es darum geht zurückzuschreiben, wartet man nur auf gähnende Leere.

Dabei habe ich doch echt ein paar super Bilder von mir eingestellt und wirklich nahezu alles was man kann ausgefüllt.

Natürlich ist mir klar, dass hier manche auf Grund eines nicht vorhandenen Premiumaccounts nicht zurückschreiben können. Aber ich kenne doch die Expertinnen die immer wieder online sind und trotzdem nicht zurückschreiben.

Ja, ich hatte auch schon Kontakt. Aber von gefühlten 200 Nachrichten nicht mehr als bei zwei.

Nicht mal wenn man seinen Schreibstil ändert bringt das etwas.

Was muss ich denn noch tun um hier mal was auf die Beine zu stellen?

NOCH VIEL SCHLIMMER ist es, wenn DANN DOCH MAL ein Mädchen von sich selbst aus ein Lächeln oder so schickt (was auch nur einmal vorkam), man dann etwas schreibt UND DANN WIEDER KEINE ANTWORT ERHÄLT. Und da bin ich mir schon recht sicher, dass Sie einen Premiumaccount hat, da sie auch regelmäßig online ist.
    Dass mich gänzlich wirklich mal eien von sich aus anschreibt ist überhaupt noch nicht vorgekommen.
    Was sind denn hier nur für Schnarchnasen unterwegs?

Jetzt mal wirklich im Ernst. Warum bezahlt man denn so viel Geld für die Mitgliedschaft, wenn man hier nur am rumgammeln und nichtstun ist?

Ich klinge vielleicht etwas gefrustet. Das bin ich nicht wirklich. Ich bin weder sauer noch erbost.
    ICH WILL ES EINFACH NUR VERSTEHEN!

Also was mach ich falsch? Kann ich überhaupt noch etwas besser machen?

Danke für Euer Verständnis und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Grüße

17.08.2014 #1
  2. Blanche
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

Hallo Falco90!

Hm - wenn dir so langweilig ist - lies dich doch ein wenig durch das Forum durch...
    Das kann helfen ;-)
    Ich denke mit 23 Jahren bist du hier für diese Plattform schon noch etwas "jung" - da gibt es vermutlich wirklich nicht so viele Vorschläge... (Ich denke deine Altersgruppe verkehrt evtl. vermehrt auf kostenlosen Börsen...)
    Bzw. es steht oft, dass es bis 35 Jahren hier einen "Männerüberschuss" gibt.

Die Umgangsformen...
    Ja - das hat mich zum Teil auch gestört, es ist leider nicht für jeden selbstverständlich auf eine Nachricht zu antworten.
    (Viele denken sich wohl keine Antwort ist auch eine Antwort).
    Andererseits - kann man es dann auch so sehen - diese Menschen passen nicht zu mir.

Ich weiß nicht, ob du durch ein "intensives" Anschreiben mehr erreichst.
    Sollte ja auch kein "Sport" sein.
    Eventuell könntest du dein Profil bei der Profilberatung einstellen - da kann das Forum dir ein Feedback geben, wie du rüberkommst.
    Oder einen guten Freund um seine ehrliche Meinung fragen.

Grundsätzlich - ist zumindest meine Erfahrung - klappt es am besten, wenn man locker an die Partnersuche "rangeht".
    Und auch im realen Leben die Augen offen lässt.

Das Forum ist jedenfalls eine schöne Ablenkung!

LG

Blanche

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2014
    17.08.2014 #2
  3. Falco90

Hallo Blanche!

Danke für Deine schnelle ANtwort und Deine vielen Tipps. Ich habe mich inzwischen auch schon bei anderen Seiten angemeldet und sofort gemerkt, dass dort wesentlich mehr los ist. Wird wohl einfach daran liegen müssen schätze ich.

17.08.2014 #3
  4. Kummer

Willkommen im Club.

(ich wünsche das wäre Sarkasmus, ist es aber leider nicht. Online-Dating ist kein Spaß, wie man relativ schnell rausfindet)

18.08.2014 #4
  5. Marvin

Geht mir genauso - Portal wechseln - habe ich auch gemacht. Meine Hypothese ist, das überwiegend Beziehungstheoretiker, Beziehungsgeschädigte, Beziehungsversager etc. - Menschen ohne viel praktische Erfahrungen, Peilung / klare Vorstellung und Motivation hier rumhängen. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich habe auf anderen Portalen in einer Woche mehr Feedback als hier in 10 Monaten. 'Niveau' (= Verklemmtheit, Altbacken etc.) zieht überwiegend jene an, die möglichst viel Distanz wollen - Ängste (soziale Defizite) etc. mit sich rumschleppen. Ist bei dem Anliegen kontraproduktiv mit entsprechenden Ergebnissen.
    Ich hatte hier Monate lang nur Frust bis ich andere Portale ausprobiert habe. Je offener die sind (nicht auf Fassade - Alter, Bildung, ... 'konservative Werte' ausgerichtet) - desto einfacher wird der Kontakt - desto lebendiger, spannender die Treffen. Das hier ist eine rezeptfreie Valium Plattform. Von Matching Punkten halte ich mittlerweile absolut gar nichts mehr. Ich hatte ohne Matching Punkte sehr viel mehr an Übereinstimmung - was mich schon nachdenklich stimmt :)- Ein weiter Punkt ist, das andere Plattformen zT sehr viel größere 'Pools aufweisen - sehr viel mehr Bewegung (Neuzugänge).

Ich habe PS und ähnliche Plattformen unter 'dumm gelaufen' verbucht - meide all die vermeintlich niveauvollen Plattformen. Die sind jede für sich auf eine sehr ähnliche Weise dröge - unterscheiden sich nur in dem Mass, wie das durchschlägt. Besonders nervig fand ich auch die Art - wie auf Anfragen reagiert wird - in der Regel eben gar nicht oder auch beliebt - die kommentarlose 'Verabschiedung'. Das macht schon sehr deutlich, das bei XXXL 'Niveau' nicht mehr mit Höflichkeit zu rechnen ist - nicht mal ansatzweise. Das und vieles andere bleibt auf der Strecke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2014
    19.08.2014 #5
  6. Blanche

So ist halt das Leben...
    Man kann einfach nie wissen, ob man den Richtigen/ die Richtige über PS, andere Portale oder doch im "realen Leben" findet.
    Ich denke das "wie" ist im Prinzip egal.
    Solange es irgendwann FUNKTioniert :)

19.08.2014 #6
  7. Pit Brett
    Aha. Das sind Gleichsetzungen, über die ich nicht ins Grübeln geraten muß.

Deinem Anliegen, Marvin, Deinem.

20.08.2014 #7
  8. Marvin

Ich schon .. wenn ich das vorher gewusst hätte - wäre mir viel Frust erspart geblieben und ich hätte meine Zeit nicht mit so einem M1st vergeudet. Hier landen überproportional viele 'Problemfälle'. Ich suche eine Lösung - kein neues Problem!

Mein Anliegen ist eher schlicht - eine Frau kennen zu lernen - die offen und bereit für eine Beziehung ist. Hatte ich hier nicht und bei ähnlichen Plattformen einfach selten. Mit Menschen umgehen kann halt nicht jeder - in Beziehungen wo mehr gefordert ist erst recht nicht.

But anyway - problem solved :)-

21.08.2014 #8
  9. Heike

Nachdem sich hier nun doch beiderlei Geschlechts einige tummeln, die sich darüber beklagen, dass es so wenige Beziehungsfähige gibt, zu denen sie selbst gehören: Wäre es nicht sinnvoll, diese doch als so selten erachteten Exemplare der Beziehungsfähigen miteinander zu verkuppeln?
    Was halten die Betroffenen selbst davon? Das wäre doch mal lösungsorientiert. Es sei denn, den Betroffenen schwant, dass 90% der Kandidaten sich zu den 10% Beziehungsfähigsten rechnen. Natürlich mit der Versicherung, bei ihnen selbst stimme das aber auch wirklich. :)

21.08.2014 #9
  10. Pit Brett
    Die Methode des hypothetischen Räsonnierens hat sich nicht überlebt, wie ich sehe. Was hätte der Herr Kant eine Freude, wenn er das wüßte!

21.08.2014 #10
  11. Heike

Guckt der gerne Zombiefilme? Aber ja, der hypothetische Imperativ gibt Anlaß zu so mancher Fr3ude!

21.08.2014 #11
  12. Howlith

Ja! Lösungsorientiert, das ist es! Leider haben sich ja bis jetzt keine beziehungsfähigen Foristen gemeldet. Schade eigentlich. Ich würde mich ja gerne zur Verfügung stellen, gelte aber - nach einer Blitzumfrage im Freundeskreis - als aktuell nahezu komplett beziehungsunfähig. Aber beziehungswillig, das bin ich ... aber erst nach dem ersten Kaffee am Morgen ... vorher, na ja ... vielleicht ist das mit der "Beziehungsfähigkeit" ja eh viel komplexer ... und vielleicht ist das auch gar keine so absolute Größe, sondern mehr so wie die gerne und viel zitierten matching points. (Da glauben ja auch viele, dass sie einen "hohen Wert" hätten ...) Also eine mehr relative Größe. Nur weil zwei Menschen (also Mann und Frau, andere Konstellationen natürlich nicht ausgeschlossen, hier aber doch eher selten) beziehungswillig und irgendwie sicherlich auch beziehungsfähig sind, dürfte dies wohl kaum automatisch zu einer glücklichen/stabilen/bereichernden Beziehung führen ...

Das führt mich gedanklich ja zu dem thread ... "Vernunft vs Warten" und ...

... und komme für mich heute am frühen Morgen zu dem Schluss, dass zwei intelligente Menschen, die beziehungswillig sind, sich ihre Beziehungsfähigkeit auch in der Beziehung erarbeiten / entwickeln können. Wenn sie denn wollen.

Vielleicht ist dieses Ding mit der Vernunftbeziehung gar nicht mal so unvernünftig ... zumindest ist es ein herrlich pragmatischer Ansatz. ;-))

22.08.2014 #12
  13. Heike

Dann hast du zumindest gute Freunde, die dich für stark genug halten, die auch mal reinen Wein einzuschenken!
    Die wirklich Beziehungsunfähigen suchen sich ja Freunde, von denen sie zu hören kriegen, daß sie selbst natürlich total und bestens beziehungsfähigst seien, aber leider halt alle anderen so beziehungsunfähig sind. Sie suchen eher Komplizen im Selbstbetrugsprogramm. :)

Find ich einen guten Vergleich.
    Übrigens gabs hier mal einen Thread, in dem die Matchingpoints so im Sinne des IQ verstanden wurden und beratschlagt wurde, was jemand mit geringen Matchingpoints tun könnte, um seine Chancen zu erweitern.

Nein, es sei eben, man ist Fan von "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Allerdings ist festzustellen, daß die, die mit dem Selbstliebeprogramm anfangen, das meist auf so eine Weise tun, daß sie niemandem mehr heiraten, weil sie ja schon mit sich verheiratet sind.

Mein Grundgedanke war ja: Nachdem bei so vielen Selbst- und Fremdbild auseinanderklafft und das Selbstbild natürlich meist in vielerlei Hinsicht toll ist, lassen wir doch einfach mal nur die Selbstbilder zählen. Das erhöht auf einen Schlag die Beziehungsfähigkeit der Bevölkerung erheblich. In bezug auf einen selbst wird ja auch oft geraten, das Selbstbild nicht an der Wirklichkeit zu messen (denn die ist ja grausam), sondern nur darauf hin zu prüfen, ob es einen glücklich macht. Was einen glücklich macht, muß zutreffen. Also sind alle die abstrusen Selbstbilder im höhen Sinne wahr. Und wenn das für die eigenen Selbstbilder so ist, weshalb nicht mal den kleinen, wenn auch großzügigen Schritt machen und auch so mit den Selbstbildern von anderen umgehen: sie für wahr halten, wenn sie den anderen doch glücklich machen? Und schon kann man eine ganz neue Sicht auf den anderen haben. Darf ihn sofort für genauso toll halten wie er sich selbst hält!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2014
    22.08.2014 #13
  14. Howlith

Oh ... und wenn das auch auf mich zutrifft??? Dann wäre ich ja eventuell beziehungsfähig ohne es zu merken (und ohne es zu wollen?). Sozusagen. Oh je ... jetzt bin ich ganz durcheinander ... ;-)

22.08.2014 #14
  15. Marvin

Beziehungsfähig ist Definitionssache - wer versteht was darunter - klar. Gibt ein paar schöne Bücher, wo jeder - der Interesse hat - fündig werden kann - 'seine' Definition findet. Es gibt halt Eigenschaften, die förderlich sind oder eben nicht. Jeder macht so seine Erfahrungen oder eben nicht. Ist auch eine 'Erfahrung' - die leere Erfahrung.
    Ich denke schon das jemand der eine solide Defintion hat (gewonnen aus Erfahrungen / Interesse) - auch ein gewisses Gespür dafür entwicklet, ob er selbst oder andere dem entsprechen.

Mir hat eine (die lange verheiratet war) bei einem Date vor 2 Monaten erläutert, das sie Niemanden 'anlernen' möchte - das sie JETZT (man lebt nur einmal) jemanden braucht - der so weit ist. Ich sehe das genau so.
    Manche Menschen fühlen sich bereits in der Gegenwart von anderen Unwohl / Unsicher - kommen nicht aus sich heraus. Im Umgang miteinander macht das einen fundamentalen Unterschied - wie weit da jemand ist oder eben auch nicht ist!!
    Ich denke, wer mal mit Jemandem von der Performer Seite des Spektrums zusammen war - wird das als massiv 'unattraktiv' - das Ganze als sinnfrei wahrnehmen - wenn sich jemand da schwertut. Eine Bekannte hat sich monatelang mit einem Einzelgänger auseinander gesetzt - der letztlich massiv an seinen Beschränkungen gescheitert ist. War absehbar - derFrust für sie vermeidbar - denke ich ...

Klar hält sich vermutlich fast JEDER für Beziehungsfähig :)- fit, intelligent, was immer ...
    Von einem anderen 'Niveau Portal' hatte ich immer die nervige Ansage: Eine sehr Attraktive Dame hat ihr Profil besucht. Die Aussage ist so offensichtlich falsch - das es richtig weh tut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2014
    22.08.2014 #15