Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Blanche
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

Danke dir!
    Na - das mit den nächsten Jahre kannst du aber bei mir streichen - ich bin fündig geworden und äußerst glücklich :)
    Und ja - das hat sogar mit PS geklappt ;-)

25.08.2014 #31
  2. Marvin

Dann hast du nicht verstanden was ich gemeint habe .. macht nichts. Ich will doch gar nicht jeden erreichen (dich auch nicht) - sondern nur Denkanstösse senden - an jene die sich hier dumm und dämlich frusten - dabei Zeit vergeuden und Geld dafür bezahlen.

Heike erklärt die Welt - boahh - da staun ich jetzt aber ...

Zu viel öffentlich rechtliches Beleherungs- und Bevormundungs-TV konsumiert?!!
    Deine Beiträge kommen mir vor wie jene von Politikern in IT Ausschüsse, die nicht viel mehr über IT Wissen wie ein aufgeweckter 5 Jähriger. Weiter so :)-

Gab mal eine geiles Video auf Youtube dazu. Da haben Schüler so eine Gurke mit ein paar harmlosen Fragen echt alt aussehen lassen ... bis er dann geflohen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2014
    25.08.2014 #32
  3. Heike

Äh, was du meinst? Da ging es nun wirklich nicht drum. Aber wenn ich beim Rumballern mal wieder ins Schwarze getroffen habe, also ins Grüne, tut es mir leid, wenn du den richtigen Eindruck hast, Gegenstand, aber kein Gesprächspartner zu sein. Ich kann kein gurkisch. Aber alt wirkst du auch so auf mich, keine Sorge. :)

25.08.2014 #33
  4. Marvin

Ich habe in meiner aktiven Zeit (mal ein Argument unter vielen ...) in meiner Stadt bei PS einen Pool von 7-20+ Frauen gehabt. Der Pool wo ich zuletzt unterwegs war hatte wohl etwas im vierstelligen Bereich. Ich glaub an dir geht die Realität einfach vorbei. Aber macht nichts - geht meiner Erfahrung nach den Meisten so.

Und zu den 7-20 Profilen sag ich besser gar nichts. Das war selten etwas bei was mein Interesse hätte wecken können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2014
    25.08.2014 #34
  5. Heike

Ja, die Realität der Börsen geht an mir vorbei, genau in dem Sinne, daß ich an keiner teilnehme. Diese Nichtteilnahme hindert mich nicht daran zu bemerken, daß du wieder einmal große Schwierigkeiten hast, einen Kommentar zu verstehen (fast schon grotesk!). Noch hindert es mich an der Einschätzung, daß ein beträchtlicher Anteil von PS-Börsennutzerinnen eine Abneigung gegen Mitglieder der Gruppierung der sogenannten Junggebliebenen hegt. Sehr gut einschätzen kann ich darüberhinaus, daß du in deinen schriftlichen Äußerungen hier im Forum bemüht fresh und cool und credible wirken willst, aber leider nicht weißt wie das geht, vielleicht weil du die advises aus etwas verstaubten Schmökern vom Trödler beziehst. Und das läßt dich umso älter wirken.

25.08.2014 #35
  6. Marvin

Aha :)- du weist was ich will ... amazing !!!!
    Ferndiagnose - mal eben so aus der Hüfte? Ratgeber sind für mich allenfalls Denkanstösse für Experimente - hin und wieder Motivation die eigene Wahrnehmung / Position zu hinterfragen. Und nicht zuletzt Unterhaltung ....

An deiner Stelle würde ich mich mehr auf analoge Interaktion - weniger auf das Forum konzentrieren. Mal wieder lernen im Augenblick zu leben ...

25.08.2014 #36
  7. Heike

Du wunderst dich darüber, daß jemand lesen kann - und schließt einen Satz später aus dem Umstand, daß jemand im Forum schreibt, darauf, daß er nur im Forum existiert. Das ist mal wieder ein echter Marvin! Auch deswegen ists klasse hier! Solcher Quark kommt mir im Analogen tatsächlich seltener zu Ohr; da brauchts schon nen digitalen Marv1n. :)

25.08.2014 #37
  8. Pit Brett
    But when worlds collide,

said George Pal to his bride, I'm gonna give you some terrible thrills …

Nicht aufhören, Marvin, nicht aufhören. Das ist viel besser hier als öffentlich rechtliches Beleherungs-TV. Viel besser!

25.08.2014 #38
  9. Heike

Ein großer Pool ist für alle, die die public viewings verpaßt haben, sind übrigens Empfänge beim Dalai Lama oder bei Herrn Betz. Da sind immer viele Bedürftige. Das Gesetz der großen Zahl kann einen aber auch ins Fußballstadion oder sonstwohin führen. Nachdem der Anteil der sogenannten Singles an der Gesamtbevölkerung ja riesig ist, ist er auch bei Massenveranstaltungen riesig. Die beliebte Ausrede der Immocouchsurfer, daß sie ja draußen nicht wissen, wer single ist, zählt wenig, wenn der Single keine Ausnahmeerscheinung, sondern beinahe die Regel ist. Bei schönem Wetter gibts übrigens auch Pools, in denen sich ein Pool von über 4000 Singles befindet. Um das zu sehen, muß man allerdings verstehen, daß es Pools auch ganz sinnlich erlebbar gibt und nicht nur im Nerdrategeber abstrakt davon die Rede ist.

25.08.2014 #39
  10. HarryA

Mein erster spontaner Gedanke ... schade eigentlich. ;-)

... ermöglicht Dir einen unverstellten Blick von außen. Und der kann ja manchmal ganz hilfreich sein. In dem Sinne, dass viele der Probleme, die hier "PS" oder ganz allgemein den "PB" oder eben den Männern, den Frauen zugeschrieben werden, vielleicht ganz anders zu verorten sind ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2014
    26.08.2014 #40
  11. Marvin

Ich hätte auch unhöflich sagen können, das mir mini Pools - nahezu ohne nennenswertes Matchtpotential - wo selbstgefällige Gottes Geschenk an die Menschheit Attitude , alberne 50 Jahre Verklemmtheit , krasse Naivität, Humorlosigkeit und Beziehungsunerfahrenheit / -Unlust (...) vorherrscht - nichts bringt (wegen Zeit/Geldverlust + Frust nur schadet).

Ich bin raus hier 4ever

30.08.2014 #41
  12. Heike

Ja, das PS-Portal scheint für dich nicht das richtige gewesen zu sein. Ich glaube, diese Botschaft hat mittlerweile jeder, den sie interessiert, mitbekommen. Ob das Portal für andere das richtige ist, ist ne ganz andere Frage. Und ob man so ein Portaltyp ist, der sich vor allem für die Unterschiede der Portale interessiert und das eine Portal über den Klee lobt und das andere so verdammen muß, als sei es eine Liebe, die einen verschmäht hat, oder ob man es überhaupt nicht so mit diesen Portalen hat oder auch sie nutzt, aber nicht so ein Gewese drum macht, weils sowieso nur eine Möglichkeit unter vielen anderen ist, dürfte auch von Mensch zu Mensch variieren. Ich dachte, das sei auch jedem klar. Aber kann man vermutlich nicht oft genug erwähnen, damit das 4ever hinter den Ohren sitzt.

30.08.2014 #42
  13. Dreamerin

Oh Mann, Marvin!
    Jetzt dürfte es auch der letzte begriffen haben! Warum so aggressiv? Mir hat PS auch nix gebracht und ich bin raus. Aber wieso machst du so viel Gewese daraus? Hat dich doch keiner gezwungen, bei PS zu sein. Bei mir war's ein Versuch, der nicht zum Erfolg geführt hat, aus, abgehakt, fertig. Jemand aus meinem direkten Umfeld hat bei PS "seine" gefunden und ist nun glücklicher Familienvater. Jeder sucht seinen Weg. Und manchmal führt ein Weg ins nichts und man beschreitet neu Wege.

30.08.2014 #43
  14. Marvin

Ich bin mehr erfolgsorientiert - ich erwarte Ergebnisse. Und mir bedeutet das 'Projekt' auch eine Menge. Das verändert die Perspektive.

Die Welt der Elite/Niveau Portale hat einfach ihre 'Besonderheiten' - darauf wollte ich einfach mal aufmerksam machen:
    Hier mal ein beliebiges Beispiel aus dem Forum:
    Ich hatte im Mai von einem ersten Treffen (nicht PS/Elite) gepostet - wo es am Schluss zum Abschied einen Kuss gab. Ich habe in dem Fall ganz bewusst mal nicht angegeben, wer die Initiative zu der harmlosen Aktion ergriffen hat (ich war es nicht). Die Reaktion einer Frau im Forum: 'ganz, ganz üble Sache das, Gewalt,Gewalt!! , Übergriff ... - geht gar nicht ... war nicht anders zu erwarten' - gefolgt von einem entrüsteten Abgang aus dem Thread. Ähnlich verwirrt-naive Verhaltensweisen der 'Elite' hatte ich am laufenden Band in der Welt von Elite+Niveau. Mein Klassiker ist der Vorbehalt - 'du kommt aus dem Internet' (wohl aus der Steckdose??)!! - und du nicht oder was?!!! OMG !!!!

In 'Dating for dummies' steht es braucht ein paar Monate - wenn man Beziehung als 'ernsthaftes Projekt' konsequent pragmatisch umsetzt. Stimmt - wenn man das passende Portal dafür wählt. Genau das war meine Absicht. Ich erinnere mal - es braucht eine Reihe von Dates und besser nicht mit Jenen - die dem Konzept Beziehung eher 'reseviert' gegenüber stehen, keine Peilung haben oder,oder ... you name it ..

Meine jetzige Freundin hat ganz ähnliche Erfahrungen (ua Elite) gemacht - hat viel von schrägen Dates erzählt, die ihre Motivation angekratzt haben, Zeit und Geld gekostet haben. Die krassen Einzelheiten erspare ich uns hier - gibt schon genug solcher RealSatire Threads hier. Die bekommt keiner mehr dazu sich für Portale wie dieses zu begeistern.

Die Tatsache, das hier auch mal etwas zustande kommt irritiert mich nicht im mindesten!! Besser als im Lotto (1: 13x10^6) wird's allemal sein und da gewinnt doch auch jeder Woche einer :)- Nur ist das gut? Und genau da bin ich ganz anderer Meinung!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2014
    31.08.2014 #44
  15. Heike

Nein, besser mit denen, die nicht in frage kommen. Dann hat man die schon mal weg und es bleiben nur noch die anderen übrig. Du erinnerst dich, mit dieser Weisheit hast du das Forum seinerzeit genauso überzogen wie jetzt mit der ERkenntnis, daß das Portal nihcts für dich war. Eins der argumentativen Highlights hier inmitten all dieser komischen Vögel! Du warst ja eher mißerfolgorientiert. In vollem sportlichem Bewußtsein. Auch von dem ist nichts mehr übrig geblieben, sondern kommt mehr der Frust zum Vorschein, von dem du damals nichts wissen wolltest. Erkenntnis kommt spät, aber besser als nie. Da versteh ich, wenn man die Naivität so aufs Horn nehmen will, nachdem sie einen selbst so gehörn hat. Aber jetzt ists ja erstmal gut und du kannst den nie so recht durchschauten numb3r gam3s erstmal den Rücken kehren und eure negativen Erfahrungen mit irgendwelchen Partnerbörsen schweißen euch sicher noch stärker zusammen. Hört sich doch supi an! Da sehen dann vielleicht auch mal die drüber hinweg, die immer posaunen, man müsse erstmal mit was abgeschlossen haben, bevor man sich an was neues machen könne.

31.08.2014 #45