Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. existence
    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Meine Güte, ist das witzig, hier eure Konversation zu lesen! ^^ Traurigerweise muss ich sagen, dass das noch der unterhaltsamste und sozialste Teil hier auf Parship ist. ;-) Ach deswegen ist bei den Profilen nichts los, geht alles hier im Forum ab. ;-)
     
    04.09.2014 #46
  2. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Hier geht auch nicht viel mehr ab - aber sicher mehr als bei den Profilen. Ich wünschte Parship hätte mir das Bekenntnis zur Lust + Spassfreien Zone - siehe 'Wir lieben Spiesser' (!!!) Pamphlet - ganz zu Beginn zukommen lassen - statt erst letzte Woche!!! Dann hätte ich mir diese beispiellos nutzlose 'Erfahrung' und Zeit/Geldvergeudung erspart. Ich hatte erst gestern wieder so ein eklatantes Missmatch - weiter über 100 MP - natürlich ganz ohne jegliche Übereinstimmung. Ich wette mal eine Palette Red Bull - wenn man den gegenwärtigen Algorithmus gegen 'Monkeys on Typewritters' (Random Funktion) ersetzt bekommt man glatt bessere Ergebnisse - macht dann nur nicht so viel her in Werbe Broschüren.

    Ich geb mir mal 7 von 10 Blödheitspunkten, weil ich meinen anfänglichen, massiven Bedenken nicht nachgegangen bin - sondern mich zunächst auf den Blödsinn (MatchingPoint etc) eingelassen habe.
     
    06.09.2014 #47
  3. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Vielleicht ist der Text so ausgefuchst, daß er zum Ergebnis den Grad hat, zu dem man zueinander paßt, und nicht denjenigen, zu dem man zueinander zu passen glaubt.
    Wobei Kunden, bei denen beides arg differiert, vermutlich nicht die glücklichsten sind.
     
    06.09.2014 #48
  4. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Ich weiss sehr gut was bei mir funktioniert - was nicht - Erfahrung. Ich hatte eine 'Spiesser' Anfrage - ganz eindeutig. Der erste Eindruck hat sich im Profil deutlich fortgesetzt. Das zu dem Matching Bullsh1t hier. The Blind leading the Blind ...
     
    06.09.2014 #49
  5. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Ja, das ist klar die übliche Auffassung, zu glauben, wovon man glaube, was gut zu einem passe, sei identisch mit damit, was gut zu einem passe.
    Wenn ich mich frage, was ein guter Grund sein könnte, so eine Börse aufzusuchen, dann fällt mir neben Gründen wie Wohnen im Hundertseelenkaff, Bequemlichkeit, Schüchternheit und ähnlichem ein, daß es jemand auch einfach anders versuchen könnte als sonst. Sprich: wer gut aussieht und genervt davon ist, daß beim Kennenlernen immer das Äußere so im Vordergrund steht, der probiert es mal online, und dann natürlich auch ohne Bild. Oder wer viele Menschen kennenlernt, aber irgendwie nie den richtigen, der guckt mal, ob er vielleicht falsche Raster hat und orientiert sich probeweise mal an so was wie den Passpunkten. Einfach mal so, um es halt unspießlig mal anders zu machen als üblich.
    Gut möglich, daß Bullshit, aber ist doch egal, nachdem alles andere auch Bullshit ist. Lies doch mal, was du alles so an Bullshit zum Besten gegeben hast in deinen Expertisen zur Partnerfindung. Da sind die Passpunkte kein Ausreißer. Halt es einfach mal anders machen, so wie die jungen Leut halt, die fragen auch nicht ewig, ob das jetzt wirklich stimmt, sondern machen halt mal.

    Wieso bist du eigentlich weiter so eifrig mit Profilen usw., nachdem du doch jetzt ne Freundin hast? Interessierst du dich auch fürs System? Wenn ja: mit etwas Abstand, kann man das besser in den Blick nehmen.
     
    06.09.2014 #50
  6. Marvin
    Beiträge:
    824
    Likes:
    0
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Ich muss noch ein Jahr zahlen (3 Monats Kündigungs-Frist versäumt) - schau hin und wieder was so kommt - an Blödsinn - aufläuft - reine Neugier.

    Eifrig ist übertrieben - das passte wunderbar zum Thread. Da kam eine naiv-MP-gläubige Anfrage - im Style .. wir haben doch so furchtbar viele Matching Punkte - SIE .. Fremder ... können sich sicher gut vorstellen ... und dann lauter entrückter Harmonie Bulls1ht der hinten und vorn nicht passt. Garniert war die Anfrage mit einem Fragebogen - der das Missmatch nur deutlicher gemacht hat.

    Und??? Auch ganz krass viele Matching Punkte begründen eben effektiv NICHTS - wirklich gar NICHTS - ausser dem Glauben an MP's bei geneigten Individuen. Two different Worlds wie es krasser kaum geht - mal wieder. Ein schönes Bespiel für die Art Totalversagen die ich hier gewohnt bin :)-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2014
    07.09.2014 #51
  7. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Ach quatsch, zwei verschiedene Welten? Da gibts doch riesige Übereinstimmungen. Die Matchingpointbegeisterung ist ziemlich ähnlich zu deiner Pseudotheoriebegeisterung, die du hier immer so an den Tag gelegt hast. Wie gesagt, da gibt sich der Bullshit nichts.
    Und auch jetzt: diese Behauptung, die Passpunkte würden NICHTS begründen. Das ist halt wieder so nen typisch eifriges Glaubensbekenntnis. SEinerseits völlig unbegründet, ohne jede Argumentation und wissenschaftliche Prüfung. Du hast keine Ahnung, aber willst umso heftiger dran glauben. Vermutlich ohne zu wissen, wieso.
    Also, paßt doch!

    Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, daß so mancher das mit den Passpunkten einfach als harmlose Gesprächsseinleitungsfloskel verwendet, ohne es inhaltlich so bierernst zu nehmen, wie du es in deiner Naivität tust.
     
    07.09.2014 #52
  8. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    @Marvin

    Ich verstehe gar nicht, warum Du so bösartig auf das PS-System einhaust. Es hat Dir nichts gebracht und Du bist auf einer anderen SB, die für Dich das Optimum zu sein scheint, fündig geworden. Freu Dich doch einfach. Andere finden eben über die "Spießer"-Börse PS ihr Glück oder im RL oder gar nicht. PS in Grund und Boden zu verdammen, bringt doch nichts.

    Mit Deinen Negativstatements triffst Du auch die Foristen, die gleichzeitig PS-Börsianer sind. Und das ist nicht fair.

    Mir hat PS bisher auch nichts gebracht. Und auch ich hatte merkwürdige Anfragen. Gleichwohl hätte ja mein Mr. Right auch schon dabei sein können (oder er kommt noch in der verbleibenden Zeit)... Es ist hier doch nur eine Möglichkeit von vielen.
     
    07.09.2014 #53
  9. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Was hat es mit Fairness zu tun, daß unter den gescholtenen Börsianern auch Foristen sein können?

    Und klar darf der Marvin sich negativ äußern. Die Frage ist doch nicht, ob negativ oder positiv, sondern obs zutrifft.
     
    08.09.2014 #54
  10. Alexxx
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Ach, die Foren hier sind doch relativ lustig...

    Das wäre natürlich schon schick, wenn man nur auf den Knopf drücken müsste, und dann bekommt man "alle" perfekten matches...

    aber vielleicht vergeht mir das frohe Gemüt hier nach einer Weile.

    Ich finde es schon etwas happig, dass man einen Vertrag für einen so langen Zeitraum abschliessen muss...
     
    08.09.2014 #55
  11. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Das kürzeste Abo: 3 Monate...
    Ist das "ein so langer Zeitraum"?
     
    10.09.2014 #56
  12. anaj
    Beiträge:
    1.865
    Likes:
    9
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    3 Monate bei PS? Ist das neu?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2014
    10.09.2014 #57
  13. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Hatte ich so im Kopf - hier von einem Moderatoren "geschrieben":
    https://www.parship.de/forum/expertenrat/warum-kann-ich-mich-nicht-f-r-weniger-als-6-monate-als-premium-mitglied-anmelden-2553.html
    gerade Folgendes entdeckt:
    http://www.partnervermittlung-ratgeber.de/parship-3-monate-mitgliedschaft-geschichte/
    oder hier im Vergleich:
    http://www.parship-kosten.de/parship-kosten-premium
    Da soll einer noch durchblicken ;-)
    (Ich war 2010 schon mal bei PS angemeldet - damals gab es definitiv noch ein 3 Monatsabo - jetzt sieht es da irgendwie undurchsichtig aus...)
     
    10.09.2014 #58
  14. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Vielleicht haben wir von "Fairness" unterschiedliche Auffassungen - das ist legitim. Und mein Beitrag ist meine Meinung, Du darfst gern eine andere haben.
     
    10.09.2014 #59
  15. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

    Ich hab keine Meinung.
    Aber ich nehme zur Kenntnis, daß du für dich Fairhörnchen "Meinung" nennst. Ja, Artenschutz tut not!
     
    10.09.2014 #60