Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    AW: Ich sterbe hier vor Langeweile!

Das wird in allen Deinen Antworten überdeutlich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2014
    11.09.2014 #61
  2. Heike

Das ist mir eine Ehre.

11.09.2014 #62
  3. Marvin

Fair?? Ich denke ich habe nicht viel mehr getan als meine Erfahrung mit PS, meinen Kontakten und anderen Börsen zu beschreiben. PS hat einfach (neben anderen) besonders schlecht abgeschnitten.

Ist das jetzt ein Zufall? Ich denke NEIN. Darauf wollte ich hinweisen. Für mich hat sich bestätigt - was ich Mitte letzten Jahres gelesen habe. Gewisse Portale ziehen Problemfälle an, machen wirre Versprechungen - taugen einfach nichts. Mein Problem wurde hier nicht gelöst sondern verschärft - mit der Aussicht den bescheidenen Zustand auf Jahre hin zu etablieren.

Wer Zeit und Interesse mitbringt kommt mit ein paar Monaten auf anderen Portalen zum Ziel - ist einfach so - wenn man das offensiv betreibt. Bei den sozial Versagern hier kommt doch meist nicht mal eine Absage oder sonst eine Reaktion. Auch alles nur Zufall?? Eben nicht!!

Das war als Denkanstoss gedacht - für jene die in absehbarer etwas erreichen wollen - mehr nicht.

14.09.2014 #63
  4. lisalustig

Hiermit meintest Du doch die PS-Börsianer??

Bei den "sozial Versagern" meintest Du doch auch die PS-ler??

Es mag ja sein, dass andere Börsen für Dich das Ideal hervorbrachten. Für andere aber eben nicht. Und auch wenn Du es noch viele Male bekräftigst, ist und bleibt es Deine Sicht der Dinge und nicht das Maß der Dinge....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2014
    14.09.2014 #64
  5. maxine195

Ich glaube fast, Marvin meint die Foristen;-)

14.09.2014 #65
  6. Susi3000

Ist doch fast egal, ob nun Foristen oder Börsianer, da er auf beiden Plattformen mitmischt, gehört er ja mit zu denen... ;-)

14.09.2014 #66
  7. Marvin

Die - im Sinne von alle PS Börsianer wohl kaum. Für einen beachtlichen Anteil wird das wohl richtig sein.

Ich meine 'die' PS'ler richtig. Das Forum tickt vermutlich ein wenig anders. Andere Börsen bringen kein Ideal hervor - die haben zB eher eine nahezu repräsentative Verteilung von Problem Gruppen (oder die sind sind sogar unter repräsentiert). Da findet man ähnlich viele Problemfälle - wie durchschnittlich im normalen Leben (selten!!) und nicht etwa eine krasse Anhäufung davon.

14.09.2014 #67
  8. maxine195

Welches Ideal meinst du?

14.09.2014 #68
  9. Death by Chocolate_gelösch

Ich vermute, wirklch nur vermute, ein latentes Problem. Du hast woanders Erfolg und bist ein Nestbeschmutzer.

Verstehe ich, muss ich aber relativieren. Ich war ausgesprochen erfolgreich in PS unterwegs und habe zu allem Überdruss auch noch eine wunderbare Frau kennen- und liebengelernt. Nur zum Einschätzen, wir sind m/w, 55/52 Jahre.
    Mit den Problemfällen wäre ich vorsichtig, nur, weil irgendwo, irgendwer, irgendwas geschrieben hat, deshalb wird das noch nicht zum Fakt, d.h. ist mit einer gewissen Vorsicht zu bewerten. Ich denke sowieso, dass viele, die vordergründig nett daher kommen, ihr Problempotenzial mitbringen. Das gilt erst einmakl für jeden, mehr oder weniger. Ein Thema für überreichlich vorwheinachtlichen Spekulatius geeignet. Mir uninteressant.
    Wenn ich hier im Forum querlese, dann wird mir mein Erleben zum riesengroßen Fragezeichen! Ich war offensichtlich auf einem anderen Parship unterwegs. Das waren fast ausnahmslos ausgesprochen freundliche, bis hin zu sehr interessanten Kontakten. Ich bekam sogar sehr viel Zuschriften, Bilderfreischalten fand vielleicht in nicht mal der Hälfte der Kontakte auch nur unaufgefordert statt, das war kaum ein Thema,, Verabschieden und der ganze Schmonzes, der hier immer wieder rauf und runter diskutiert wird, habe ich nicht als problematisch erlebt. Wenige Ausnahmen bestätigten die Regel. Eigentlich so, wie es sich jeder doch nur wünschen kann!
    Nun bin ich hier im Forum aus zwei Gründen unterwegs, ich gestehe ein gewisses Interesse an Psyche zu haben und mind. mal RL mich einer gewissen Menschenkenntnis zu befleißigen. Desweiteren erlebe ich das Forum vor allem als Sammelpool derer, die aus irgendwelchen Gründen keinen Erfolg in PS haben und meine Intention ist lediglich aufzuzeigen, dass das auch unerwartet anders sein kann.
    Nun war mein Profil so absurd erfolgreich, dass es unglaubwürdig wirkt, sich sogar Einer anmeldete nur um zu schreiben "Glaube ich nicht!" Wenn ich das also schreibe - nur um darauf hinzuweisen - dass das teilweise in Eigenverantwortung, besser der eigenen , nicht zu unterschätzenden Beeinflussung unterliegt, dann bekomme ich immer deutlicher unterstellt, ich wolle mich profilieren, suche Anerkennung. Sinnlos zu schreiben, dass mich das überhaupt nicht interessiert. Den Vogel schoss Maxine 195 ab, die mich als prima Fallbeispiel für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, aggressive Ausprägung, sieht. Das ist schon krass und es muss schon viel Scheisendreck von totgeschossenem Vögelchen auf das Köpfchen gefallen sein um dämlich genug zu sein so etwas zu äußern. Wie eklatant manche mit ihren Mutmaßungen daneben liegen, ist jenen vermutlich nicht klarzumachen. Ist halt so.
    Ich habe jetzt auch keinen dollen Eindruck von Parship, gerade die höchst kundenunfreundlichen Kündigungsfristen wirken wie instrumentalisiertes Abrippen, wusste das aber ansonsten irgendwie sehr erfolgreich für mich zu nutzen.
    Das ist ein krasses Beispiel wie Erfolg hier im Forum interpretiert werden kann. Nochmal der Hinweis auf deinen anderweitigen Erfolg/Nestbeschmutzer.

Ja, mit Zeit und Interesse funktioniert es aber auch in PS. Wie gesagt, ich will Niemandens Erleben in Frage stellen, nur relativieren. Das ist auch nur ein Denkanstoß.

Gruß, DbC

17.09.2014 #69
  10. Nyxx

Hallo Falco90,

weißt du was mir aufgeafallen ist? Dass die Antwortenquote anscheinend mit der Profilvollständigkeit in Verbinudung steht.

Mir gings auch so am Anfang, hatte keine einzige Antwort bekommen. Dann wollte ich meine Mitgliedschaft kündigen und hab deshalb meine halben Profilangaben gelöscht und nur ein Foto drin gelassen. Tja, für die Kündigung wars schon zu spät aber siehe da, auf einmal begannen die Damen mir zu antworten.

Mein Rückschluss: je weniger du von dir Preisgibst, desto höher das Interesse. Weiß zwar nicht wieso aber das sind halt die lieben Frauen, versuche sie erst gar nicht zu verstehen.

25.09.2014 #70
  11. Nyxx

Sag mal, aus reiner Neugier, was hast du denn in dein Profil geschrieben?

25.09.2014 #71
  12. lone rider

Die sollen ENDLICH die Basisprofile kennzeichnen, dann kann man sich viel sinnlose Schreiberei sparen. Ich habe es langsam satt, meine Zeit mit Basisprofilen, die kaum kommunizieren können zu verplempern.

29.09.2014 #72
  13. Heike

Dem Anbieter ist Schutz der Privatsphäre sehr wichtig. Eine solche Zurschaustellung von etwas höchst Privatem, nämlich dem Bezahlverhalten des anderen, wäre höchst unanständig. Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, ob er zahlen möchte oder nicht, und niemand soll dafür an den Pranger gestellt oder als Mensch zweiter KLasse etikettiert werden, wenn er es nicht tut.

29.09.2014 #73
  14. lone rider

Heike, das ist ein Argument, das mich überzeugt.
    Trotzdem finde ich diesen "B.-und-P.-Mix" nicht sehr gelungen. Aus den erwähnten Gründen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2014
    29.09.2014 #74
  15. lisalustig

Viele andere SB kennzeichnen Basis und Premiummitglieder. Ich fände die Kennzeichnung hier auch hilfreich, aber es wird nichts passieren. PS will ja erreichen, dass die Basismitglieder Zahlmitglieder werden. Denn die merken ja ziemlich schnell, dass sie als Basismitglied nicht kommunizieren können. Vermutlich gehen die dann (bei weiterer Zahlungsverweigerung) nicht mehr online (es bringt ja eh nix) und werden nach kurzer Zeit "Karteileichen", die dann auch aus den Vorschlagslisten verschwinden..... Man müsste deren Verschwinden ggf. abwarten :-(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2014
    29.09.2014 #75