Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Flösel
    Sei froh dass es zu Ende ist! Wer nämlich an Wahrsager glaubt und schon zu Beginn einer Beziehung ausflippt, gehört entsorgt.

07.05.2015 #61
  2. IPv6
    Wer soll jetzt "entsorgt" werden? Bei an Wahrsager gleubende und zu Beginn ausflippende handelt es sich um Unterschiedliche, oder war es auf beide bezogen?

07.05.2015 #62
  3. Hallo Connaissance,

ich finde das mit der Therapie eine sehr gute Idee. Was mir damals nach meiner Trennung gut tat, war die Aussage eines Therapeuten. Ich solle nur noch das zu tun, was mir gut tut. Egal, wie schräg es für die Mitmenschen rüberkommen mag. Auch habe ich in dieser Zeit einige Menschen aus meinem Leben aussortiert, die mich mit ihren gut gemeinten Ratschlägen fast erschlagen haben. Es hat mir geholfen. Ich bin nach einiger Zeit wirklich gestärkt aus dieser Situation herausgekommen.

Viel Glück, dir!
    LG
    Pea

07.05.2015 #63
  4. Connaissance
    Hallo Pea,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich mache auch einiges, was mir gut tut (zum Beispiel Sport, ausreichend Schlaf, gute Gespräche mit einem Freund, lesen, einen schönen Film anschauen)

Menschen aus meinem Leben aussortieren kann ich eigentlich gar nicht, weil ich nur wenige Freunde habe.

Unter der Trennung leide ich auch deshalb so sehr, weil es meine erste Liebesbeziehung war und weil ich sehr sensibel bin.

Wir haben uns sehr gut verstanden. Und ich war froh und dankbar dafür, dass wir uns gefunden haben. Die Zeit, die ich mit ihr verbracht habe, war die schönste Zeit meines Lebens.

Auch sie hatte das Gefühl, dass ich ihr Seelenpartner bin.

Ich wollte sie auf ihrem Weg begleiten und immer für sie da sein, wenn sie mich braucht. Es hätte mir genügt, wenn ich sie ab und zu sehen hätte können - sie hätte also ihren Freiraum gehabt, den sie braucht.

Gruß
    Connaissance

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2015
    07.05.2015 #64
  5. Flösel
    Ok, falsch geschrieben. Die Frau gehört entsorgt, denn wenn sie schon der Ratschlag bzw. das Nichterwähnen eines Wahrsagers vor ein Problem stellt, was macht sie dann bei einem wirklichen Problem? Die wäre nichts für mich, die Probleme sind ja schon vorprogrammiert und vielleicht auch ein Grund, warum sie wieder auf dem "Transfermarkt" ist.

08.05.2015 #65
  6. IPv6
    Mir fehlt da jetzt irgendwie der Background, weshalb du "Entsorgung" und einen Menschen in einen solchen Zusammenhang bringst. Klär mich mal auf. So wie du es schreibst, zeugt dass von wenig Wertschätzung ander Menschen.

08.05.2015 #66
  7. Connaissance
    Meine ehemalige Freundin ist ein sehr warmherziger und sensibler Mensch.

Sie hat sich im März bei mir dafür entschuldigt, dass sie so heftig reagiert hat.

Ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten.

Ihre menschliche Wärme, ihre liebevollen Umarmungen, unsere Kuschelstunden und unsere guten Gespräche waren für mich eine große Bereicherung in meinem Leben.

Sie hat mir meine Fehler verziehen und ich habe ihr ihre Fehler verziehen. Das lindert meinen seelischen Schmerz.

Gruß
    Connaissance

10.05.2015 #67
  8. fafner
    Ja, ja... ganz toll... nur: mit der Einstellung findest Du keine neue.

12.05.2015 #68

9. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es zwei Sorten von Männern gibt:

Die Erste kann es kaum erwarten, wenn die berühmte Trauerphase einer zu Ende gegangenen Beziehung vorbei ist und zählen schon die Tage am Kalender, um wieder auf Brautschau gehen zu können.
    Letztere hören auf ihr Herz und ihr Gefühl und wenn sie sich dann wieder bereit für eine Beziehung fühlen, dann gehen sie wieder auf Partnersuche.

P.S.: Es ist durchaus schön zu wissen, dass es Männer gibt, die die Fähigkeit besitzen einer Beziehung nach zu trauern können und ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und diese auch zum Ausdruck bringen zu können, egal wie die Beziehung letztendlich war.

Connaissance wird für sich schon wissen, wann für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich wieder verlieben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    12.05.2015 #69
  10. Heike
    Da sagst du was! Ich hab manchmal auch das Gefühl.
    Manchmal hab ich auch das Gefühl, daß es zwei Sorten von Foristen gibt. Die einen können was. Die anderen führen es im Namen.

12.05.2015 #70
  11. Connaissance
    Hallo trust&love,

es freut mich, dass Du das so siehst.

Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit, die ich gemeinsam mit meiner ehemaligen Freundin erlebt habe.

Und das Verzeihen hilft mir und ihr, um mit der Trennung klar zu kommen. Ihr ist es sehr schwer gefallen, sich von mir zu trennen, weil sie gemeinsam mit mir viele schöne Momente erlebt hat und weil ich ein sehr einfühlsamer Mann bin.

Den Kommentar von fafner kann ich nicht nachvollziehen. Denn aus meiner Sicht hat das Verzeihen von Fehlern doch gar nichts mit meinen Chancen auf eine neue Beziehung zu tun.

Gruß
    Connaissance

12.05.2015 #71
  12. fafner
    Ja aber als Date möchtest Du die doch lieber nicht, ne. :)

Kommt drauf an...

"Noch nicht bereit" heißt das hier bei Foristinnen. Und die Berichte über Dates mit Männern in dem Zustand sind Legion. Also ich hoffe für uns alle hier, Du hast kein aktives Profil bei PS... :-/

Und, ganz im Vertrauen: was Du da beschreibst, da gibt es mehr als eine Frau auf der Welt, die das beherrscht. :)

12.05.2015 #72
  13. Connaissance
    Hallo fafner,

ich bin davon überzeugt, dass es einige Frauen gibt, die zu mir passen. Und mittelfristig werde ich auch nochmals eine Frau finden, die sich in mich verliebt.

Vielleicht bist Du eher der rationale Typ und kannst deshalb mit Trennungen anders umgehen als ich?

Gruß
    Connaissance

12.05.2015 #73
  14. Wieso? Glaubst du es wäre die Enttäuschung des Jahrhunderts für mich?

Sollte es so sein, dass ich einen Mann in einer ähnlichen Situation daten würde, dann würde ich ihm ganz offen und ehrlich sagen, aber auf liebevolle und respektvolle Art und Weise, dass ich denke, dass er eventuell noch nicht bereit für eine Beziehung ist, da er erst noch etwas Altes abschließen muss.

Dass ist nichts wofür sich jemand beschämt oder gekränkt fühlen muss, sondern es ist für ihn viel mehr ein Spiegel dessen, was ihm vielleicht noch nicht selbst bewusst ist; vielleicht eher unbewusst, aber noch nicht bewusst.

Dass bedeutet für mich aber noch lange nicht, dass er für mich als Mensch uninteressant ist.

Gefühle und Liebe kann man nicht erzwingen! Und wenn aus dem Date nichts werden soll, dann ist es ebenso. Dafür kann man aber, sofern es beide wollen, aber auch etwas Schönes daraus hervor bringen und zwar Freundschaft und dass ist oft mehr wert als alles andere. Zumindest für mich.

LG
    t&l

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    12.05.2015 #74
  15. Gulliver

13.05.2015 #75