Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Meerechse
    Lieber Victor,

ich glaube das wäre eher eine Frage für den Expertenrat. Oder einer guten Literatur zu diesem Thema. Beispielsweise von Stefanie Stahl "Das Kind in dir muss Heimat finden" oder ebenfalls von ihr "Jeder ist beziehungsfähig" Mir ist da ein Licht aufgegangen.

Liebe Grüße

06.06.2019 #16
    lebenslust7, Julianna und fafner gefällt das.
  2. Julianna
    Kann sein. Kann ich nicht beurteilen. Ich hab schon viele gute Beiträge von ihm gelesen. Aber irgendwie war mir da der Eindruck, er hadert noch mit etwas?

07.06.2019 #17
  3. Superman
    Eine Beziehung ist per se kein Paradies sondern setzt sich im besten Fall aus sehr vielen (wunder-) schönen Momenten zusammen, bei denen auch die kleinen Momente oder Liebesbekundungen schon sehr schön sein können.
    Bei meiner Beziehung baue ich immer große Liebestürme und bei ihr sind es mehr Bungalows, aber sehr geräumige.
    Auch wenn sie immer mal wieder meint, sie würde mir gern mehr zurück geben, schaffst sie das schon mit ein paar kleinen Worten, die mehr viel mehr bedeuten als sie denkt.

Eine Frau zu finden die einen so liebt wie man ist, ist leider (aus meiner Erfahrung) sehr schwierig. Ich habe auch mein ganzes Leben nach ihr gesucht und längere Zeit auch gedacht, ich werde nie die Frau fürs Leben finden und mich quasi auch mit meinem Single Dasein (vor allem nach dem Parshipschrott) abfinden müssen.

Dann habe ich sie im Reallife ganz unerwartet kennengelernt, ohne Liebeshintergedanken und sie hat meinen (immer wieder ziemlich sarkastischen/bösen) Humor verstanden und findet ihn immer noch toll.

Kurz gesagt, auch wenn Mann es nicht glaubt, es gibt da draußen wirklich Frauen die den bösen Männerhumor verstehen und ebenfalls gut finden.

Mein Empfehlung ist, mal auf Veranstaltungen zu gehen, wo man eher solche Leute treffen könnte. Nachdem dir das Geschlecht egal ist, wäre der CSD eine Möglichkeit, dort trifft man von bunt bis dunkel alle möglichen Personen, die sich auch für (wie du) anders halten. In welcher Richtung auch immer.

07.06.2019 #18
    lebenslust7, Snipes und himbeermond gefällt das.
  4. BJI

BJI

Man muss sich zunächst selbst lieben, nur dann kann man geliebt werden. Wenn ich mich schon nicht liebe, warum dann ein anderer ...

07.06.2019 #19
  5. Jack_is_back
    Wenn die Liebe in einen erloschen ist, braucht man den Funken eines anderen.Natürlich darfst du nicht aufhören,was neues zu wagen.Gib dich nicht auf:ist doch alles doppellaeufig hier an der Winde, die man Erkenntnis nennt.Leg dich zu meinen fuessen du bist mir zuwider. Das Brot wurde gebrochen und der Flieder riecht nicht mehr verlockend, vielleicht reich ich dir später ein stück meiner Aufrichtigkeit. Du bist die Welt.

07.06.2019 #20
  6. Wolverine
    Leb doch einfach dein Leben als Single und hör auf hier rum zu heulen. ;)
    Einfach.

08.06.2019 #21
    Vergnügt gefällt das.
  7. Morgenrot
    Das hast du schön geschrieben ....
    Ich würde eine Partnerschaft nie gegen das Single Dasein tauschen. Mir würde unheimlich viel fehlen, was man in einer Partnerschaft so alles hat, inklusive Tiefen und Schwierigkeiten, die man zusammen meistern muss. Aber das Schöne und Positive sollte natürlich überwiegen. Und am Anfang ist es tatsächlich einfach nur schön und wunderbar.

08.06.2019 #22
    Vergnügt gefällt das.
  8. Rise&Shine
    Morgenrot, Du verwirrst mich: Du würdest nie das Single Dasein eintauschen wollen, aber trotzdem vermisst Du Dinge, die eine Partnerschaft ausnachen?

08.06.2019 #23
  9. Morgenrot
    Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert :rolleyes:
    Nein, umgekehrt, ich würde mich nicht bewusst für das Single Dasein entscheiden so wie TE. Selbst wenn ich auch schon frustriert darüber nachgedacht habe, immer wieder.
    Und da ich gerade am Beginn einer neuen Beziehung stehe, weiß ich wieder wie schön es ist, niemals hätte ich darauf verzichten können, egal was kommt.

Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019
    08.06.2019 #24
    Vergnügt gefällt das.
  10. Rise&Shine
    Liebe @Morgenrot lieben Dank für die Erklärung und viel Glück, Liebe und Erfüllung für, mit und in der neuen Beziehung! :)

08.06.2019 #25
    Vergnügt und Morgenrot gefällt das.
  11. Morgenrot
    Vielen lieben Dank!
    Ich bin soooo glücklich diesen Mann kennengelernt zu haben. Ich war übrigens sein erstes Parship Date :)

08.06.2019 #26
    lisalustig und Vergnügt gefällt das.
  12. Vergnügt
    OMG, wie süß! Drück dir alle 5 Daumen. :):D
    Freut mich für euch. ❤

08.06.2019 #27
    Morgenrot gefällt das.
  13. Morgenrot
    Danke!!!!! Ebenso :)

08.06.2019 #28
    Vergnügt gefällt das.