Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. OXANA

"Ich wünschte, ich könnte fliegen!." - Was soll das genau aussagen!

Hallo alle, bei vielen, wirklich vielen Männerprofile steht in der Sparte „Ich wünschte ich könnte" das FLIEGEN. Mittlerweile ist es wirklich lustig es immer wieder zu lesen. Kann ich vielleicht hier eine Erklärung haben, vor allem von den Männern, was das eigentlich über die Person aussagen soll? Vielen Dank voraus

26.02.2017 #1
  2. Bin jetzt zwar kein Mann, denke, es bedeutet so ähnlich wie: über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....
    Sehnsucht nach Freiheit, wahrscheinlich fühlen sich diese Männer irdisch irgendwie gefesselt.

26.02.2017 #2
  3. Ronzheimer
    Bei vielen, wirklich sehr vielen Frauenprofilen steht bei "Ich wünschte ich könnte" eben genau dies: Fliegen.

Scheint also ein geschlechtsunabhängiger Wunsch zu sein.

26.02.2017 #3
  4. OXANA
    Ah....Herr Ronzheimer. Hier trifft man Sie ja auch!!! Ihrer Aussage nach, ist es ein, wie Sie sagen, geschlechtunabhängiger Wunsch ist. BTW: Sie wollten mir doch Ihr Profil zeigen???? Schönen Sonntag!

26.02.2017 #4
  5. OXANA
    Hallo, Marlene, Danke, Ihre Erklärung scheint plausiebel zu sein. Ich würde mich dann fragen, wenn die Männer (und auch Frauen) insgeheim solch ein Wunsch haben, wie soll es dann mit der Partnersuche klappen? Denn in der Partnerschaft kann man nicht wirklich frei sein!

26.02.2017 #5
  6. fafner
    Viele jammern hier ja rum, sie könnten kaum Profile anschreiben, weil da einfach nix drinstünde. Offenbar hast Du doch was gefunden, was Dir im Kopf rumgeht. Und dann gleich noch in so vielen Profilen. Also, frag doch lieber all die Herren dort und nicht das Forum. Zumal diese Antwort hier als NoGo gilt, Du also hier sowieso keinen finden wirst, der darüber Auskunft geben könnte.

26.02.2017 #6
  7. Ich glaube, das hängt mit dieser Erfahrung, dass man früher in einer Beziehung kontrolliert worden ist, zusammen. So wurde mir es öfters mitgeteilt. Und jetzt wünscht man sich Freiheit bei gleichzeitiger Nähe. Das geht schon. Oder?

26.02.2017 #7
  8. OXANA
    Also Herr Fafner, warum gleich so aggressiv? Es ist doch mein Recht fragen/diskutieren zu können/dürfen, ohne gleich belehrt zu werden. Ich fand/finde es einfach komisch/amüsant, dass so viele Männer "fliegen" wollen und wollte die Meinung/Erfahrung der anderen dazu hören. Denn wenn ich persönlich solch eine Aussage im Profil lese, dann ist der Mann für MICH eher uninteressant. Aber, dachte ich, vielleicht bin ich zu streng mit diesen Männern. Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2017
    26.02.2017 #8
  9. sugar
    Dass er keinen Pilotenschein hat. Macht doch aber nix, vielleicht kann er Klavier spielen und möchte Nelson Lama oder wie der heißt treffen. Hauptsache spannend.

26.02.2017 #9
    Ekirlu und Bibiana gefällt das.
  10. Die Frage wäre doch, was sich die Betreffenden vorstellen, wenn sie sagen, sie möchten fliegen können. Denken sie da an einen Adler, an einen Spatz, ein Rotkehlchen, einen Eichelhäher, einen Kolibri, eine Nachtigall, einen Papagei, einen Wellensittich, einen Specht, einen Zaunkönig, einen Raben, eine Ente, eine Seemöwe, einen Pelikan, eine Krähe, einen Aasgeier, eine Elster, einen Graureiher, einen Storch, eine Friedenstaube, eine, die Briefe transportiert oder eine, die auf Denkmäler scheisst, an einen fliegenden Teppich oder einen Hexenbesen, an einen Maikäfer, eine Fliege, einen Moskito, eine Libelle, einen Nachtfalter, einen Zitronenfalter, einen Schwalbenschwanz, ein Fuchsauge oder einen grossen, bunten, exotischen Schmetterling, an einen Engel, an einen Gleitschirm, an einen Jumbojet, ein Segelflugzeug, einen Doppeldecker, ein Kampfflugzeug, einen Helikopter oder eine Drohne?

Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    26.02.2017 #10
  11. OXANA
    Genau, kann gut sein....

26.02.2017 #11
  12. lisalustig
    Ha, ich glaube ja, die würden einfach nur schnell wegfliegen wollen, wenn es nicht wie gewünscht läuft - also geschlechterunabhängig ;-)

26.02.2017 #12
  13. Du meinst, sie würden sich dann in eine Eintagesfliege oder gar einen Kuckuck verwandeln?

26.02.2017 #13
  14. lisalustig
    Ja, aber eigentlich egal, einfach irgendwas, was schnell wegfliegen kann.....

26.02.2017 #14
  15. eine Rakete, auch wenn sie dann beim Austritt aus der Atmosphäre verglüht...

26.02.2017 #15