Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. sugar
    Ich habe damals reingeschrieben, "ich wünschte, ich müsste mir nichts wünschen". Das war unglaublich tiefsinnig und das Herz vieler Intelleler flog mir von alleine zu.

22.04.2017 #46
  2. Silbermine
    Dann lies mal deine letzten zwei letzten Sätze in deinem Post. Aber ob du das jetzt Gedanken nennst oder Interpretation, ist meiner Ansicht nach egal. Jeder hat bestimmte Assoziationen, und das waren eben meine zu dieser Aussage. Damit interpretiere ich nicht die Motivation anderer. Es hat mich nur gewundert.

Aber warum reagierst du so aggressiv? (Klingt für mich so.)

22.04.2017 #47
  3. Soisses
    Steht in 74,9% aller Frauenprofilen drin.

Bei Männern kann ich nicht gucken. Bei mir steht es nicht drin. Ich finde fliegen Mist.

23.04.2017 #48
    9x6|42 gefällt das.
  4. Ein Gast
    Ich kann fliegen. Leider wird mir davon so schwindelig. Ich fliege nicht.

23.04.2017 #49

5. Komisch, das du es als aggressiv empfindest..es war vollkommen distanziert gemeint. Es ist nicht egal, ob es sich um die Interpretation von einem Ausdruck einer anderen Person handelt oder ob man selbst in der gleichen Situation (dem ersten Ausfüllen des Formulars hier) den gleichen Begriff benutzt hat und sich selbst nachempfindet, welche Gefühle bei einem selbst dazu geführt hatten. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, warum man so etwas schreibt, warst du selbst auch in einer ganz anderen Situation als die vielen Menschen, die genau eben diese Formulierung benutzt haben und weiter benutzen werden. Ich finde es überaus interessant zu ergründen, welche Intentionen in einer bestimmten Lebenssituation bei so vielen sicherlich komplett unterschiedlichen Menschen zu genau der gleichen Wortwahl führen und was die Hintergründe der Belegung dieses Bilder des "Fliegens" für Leute in dieser Situation bewirkt. Wenn du jetzt gesagt hättest, ja, ich habe das auch geschrieben, aber aus der Empfindung heraus, etwas Fröhliches, Leichtes ausdrücken zu wollen, ohne schwerlastigen Hintergrund, dann wäre das eine interessante weitere Erkenntnis gewesen...nicht jedoch, wenn du lediglich von außen, spekulierend die Wortwahl anderen Leute interpretierst, die du selbst nicht nachvollziehen kannst.

23.04.2017 #50
  6. 9x6|42
    Da schau ich mal wieder hier ins Forum und muss mich tatsächlich wieder mal wundern, was hier alles philosophiert wird :D

Ich weiß zumindest von mir ziemlich genau, dass ich noch keine Beziehung hatte und mich darum gar nicht eingeengt fühlen konnte und daher mein Flugwunsch kommt, aber trotzdem fände ich so Superkräfte schon irgendwie toll ^^

23.04.2017 #51
  7. t.b.d.
    Drohne fliegen mit FPV. Außerkörperliches Erlebnis inklusive.

27.04.2017 #52
  8. Nikitanja
    Nun werde ich etwas nachdenklich. Mir ist auch schon aufgefallen, dass gefühlt jeder zweite Herr einen Pilotenschein machen möchte. Und ehrlich gesagt hat mich das immer abgeschreckt oder ich habe halb unbewusst einen Minuspunkt für den betreffenden Herren vergeben.
    Gebt ihr Menschen mit Flugwunsch-Profilen ein Chance?

13.05.2017 #53
  9. Ja, da werde auch ich ein wenig nachdenklich. Wenn man die Flieger-Profile wegen ihrer Uneignung zu recht sein ließe, dann fielen mir noch die Dalai Lamas ein. Und Spaziergang/Cafe als Date sagt auch genügend aus über die Befähigung zur Partnerschaft. Sollte man selbst solche oder weitere Eindeutigkeiten im eigenen Profil erkennen oder auch nicht, dann ist es leicht zu akzeptieren selbst nur eine der Lebenserfahrung dienende Runde Schaulaufen in der Partnerbörse zu absolvieren. Ausmerzen ist unehrlich und ginge auch nicht, denn das Stigma offenbarte sich anderen durch jede Ritze ihrer Tastatur,

^^

13.05.2017 #54
  10. Julianna
    Was steht denn zur Auswahl?

Welche Superhelden-Kraft hättest du lieber: fliegen können oder sich unsichtbar machen können?

Ist beides cool. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, wäre ich einer dieser Poltergeister, die nur Scharbernack treiben und auf dumme Gedanken kommen :D

16.05.2017 #55
  11. Das könntest du doch z.B. im Forum ausleben! Oder hast du hier das Gefühl, sichtbar zu sein? Was genau wäre dann das, was dich im Forum sichtbar macht?

Oder ist es nicht eher so, dass man gar nicht aus der eigenen Haut kann, selbst wenn man unsichtbar wäre?

18.05.2017 #56
  12. Julianna
    Hä?
    Wenn man sich unsichtbar machen könnte, könnte man zb Firmengeheimnisse ausspionieren und einem Journalisten zukommen lassen oder oder oder

Oder man erschreckt Freunde in ihrer Wohnung indem man Schubladen und Türen öffnet - eben Poltergeist- mäßig ;)

Oder man reist nach Jerusalem, zündet (unsichbar) einen Busch an, und beobachtet die Pilger, die den brennenden Busch Moses zum Leben erweckt sehen und amüsiert sich ;)

Da würden einem bestimmt viele Dinge einfallen.

Als Unsichtbarer wäre die dunkle Seite der Macht sicherlich sehr verlockend :D

18.05.2017 #57