Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Wildflower
    Heute mal ein kleines 'update' für alle, die es interessiert wie weit meine Haushaltsauflösung vorangeschritten ist:
    Letzte Nacht war die letzte Nacht die ich in der Wohnung verbracht habe, in der ich fast 40 jahre gelebt habe. Seltsames Gefühl 1
    Die Möbel und der Hausrat sind allesamt entsorgt / verschenkt / gespendet.
    In der Wohnung stehen nur noch die Kisten für die Verschiffung herum und werden am 07.11. abgeholt.
    Bin froh, dass ich das letzte WE noch im eigenen Bett schlafen konnte, weil ich mir einen Infekt eingefangen hatte, aber bis auf den Husten geht's mir wieder recht gut.
    Ab heute wohnen wir in einer Ferienwohnung.
    Sehr gemütlich und sehr kuschelig.
    Meinen "Laufzettel" ( KV, RV etc. ) habe ich abgearbeitet.
    Ein Appartement zum Kauf haben wir leider noch nicht gefunden, aber Die Maklerin will dran bleiben. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir uns überhaupt ein Appartement kaufen sollten.
    Eigentlich würde eine Ferienwohnung zur Miete auch ausreichend sein, wenn wir mal nach D kommen.
    Nun wir werden sehen.
    Eine bestimmte Zeit werden wir garantiert in D verbringen.......Die Erdbeerzeit !!!
    ( Ich bin eigentlich kein Freund von 'Deutsch-Tümelei', aber......
    DEUTSCHE Erdbeeren sind einfach die Besten !!!:):):)
    So, nun warte ich noch 2/3 Tage bis es mir wieder richtig gut geht und dann habe ich noch eine 'wichtige' Aufgabe zu erfüllen, bis wir am 15.11. D für eine lange Zeit verlassen.
    Ich habe noch jede Menge Weihnachtsplätzchen zu backen. Das habe ich allen unseren Helfern versprochen. :):):)
    Allen eine schöne Woche
    Wildflower

04.11.2019 #76
    viiva, Anthara, Mentalista und 5 anderen gefällt das.
  2. Anthara
    Danke @Wildflower für das Update. Es macht irgendwie ein zufriedenes Gefühl, wenn man deine Schilderung liest, aus der die Zufriedenheit und das Glück sprüht (und auch Heimatverbundenheit - ja, die Erdbeerzeit... alle Hosen schreien auf :D)

06.11.2019 #77
    Wildflower und Mentalista gefällt das.
  3. WolkeVier
    Hey @Wildflower , wie geht’s dir? Bist wieder fit? Was für Laible machst denn? Ich liebe Kokosmakronen ... seufz.
    Ich glaube, ich würde es tatsächlich erstmal mit einer Ferienwohnung versuchen. Und dann mal sehen, wie oft und lange ich wirklich nach D komme.
    Die Erdbeerzeit wird ja auch immer unberechenbarer ... :)
    Liebe Grüße
    CloudFour

07.11.2019 #78
    Wildflower gefällt das.
  4. saphira11
    Wunderschön zu lesen wie Du das alles meisterst :) ich würde für die Liebe auch ans andere Ende der Welt ziehen,sher gern sogar.Ich were den Suchradius jetzt erweitern :)

07.11.2019 #79
    Wildflower und WolkeVier gefällt das.
  5. Syntax
    o_O
    Auch am Ende der Welt geht die Sonne früh morgens auf und abends unter.

07.11.2019 #80
    Wildflower gefällt das.
  6. WolkeVier
    Wenn du international suchen willst, empfehle ich OKCupid. Ich find die Seite für Englischsprechende wirklich gut, und ich hab da sehr interessante Leute kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    07.11.2019 #81
    Maron gefällt das.
  7. saphira11
    Danke für den Tipp ,werde ich bei Gelegenheit mal testen.

07.11.2019 #82
  8. saphira11
    Mit der Liebe meines Lebens aber nirgends so gigantisch ,dann ist es nur ein Hauch von dem edlen Glimmer.

07.11.2019 #83
  9. Wildflower
    Ja, so ist das.....und das hoffentlich noch recht lange.

07.11.2019 #84
    WolkeVier und saphira11 gefällt das.
  10. Wildflower
    Ja, so ziemlich. Danke der Nachfrage. Noch bischen Husten, aber GsD ohne Schmerzen.
    Nun, morgen beginnt meine 'Back-Orgie'. Das Ergebnis werden die 'üblichen Verdächtigen' sein......Zimtsterne, Vanillekipferl, Marzipantaler......
    Hm,..... Kokosmakronen......ich will ehrlich sein, die von meinem Lieblingsbäcker schmecken besser als meine.
    Auf die kommende Erdbeersaison freue ich mich schon sehr, also mach mir keine Angst ! ;););)
    Übrigens, hast Du schon mal Avocado mit frischen Erdbeeren, Balsamico-Creme und gaaanz viel frisch gemahlenem Pfeffer probiert ? Einfach köstlich.:)
    In den letzten Tagen fühle ich mich ziemlich verloren hier, nur noch als 'Gast'.......Sehr komisches Gefühl. Aber ich will nicht sentimental werden, außerdem tut mein Mann alles, um meine Melancholie zu 'vertreiben'.
    Nun, den letzten Gang auf den Friedhof habe ich noch vor mir. Mal sehn, wie es mir dann geht.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019
    07.11.2019 #85
    Fraunette, WolkeVier und mone7 gefällt das.
  11. WolkeVier
    Gut, das freut mich. Musstest ja viel leisten, das führt mitunter zum Verschleppen.
    Okay, dann Zimtsterne für mich. Ich mag kein Marzipan, und Vanillekipferl finde ich meistens langweilig. Ich bin froh, dass bei uns keiner bäckt, sonst wär's echt schwer für mich ...
    Nein, nein, es gibt ja jedes Jahr leckere deutsch Erdbeeren. Ich finde nur, dass die Saison nicht mehr so klar ist wie früher. Aber vielleicht täuscht das auch. Außerdem gibt's ja zu der Zeit auch Spargel, den finde ich auch sehr lecker!
    Ja, das hat meine Freundin in unser Leben gebracht, der absolute Knaller, obwohl ich gar kein Avo-Fan war. Meine Tochter ist süchtig nach diesem "Salat"!
    Geht übrigens auch sehr gut mit Wassermelone. :)
    Das kann ich mir vorstellen! Du hast deinen Haushalt aufgelöst und deine Wohnung verkauft, und jetzt bist du ja im wahrsten Sinn des Wortes auf dem Sprung. Wäre ja komisch, wenn das so ganz spurlos an dir vorbeiziehen würde!
    Greetings to your husband: keep on going! :)
    Trauer ist kein schlimmes Gefühl, finde ich.

07.11.2019 #86
    Wildflower gefällt das.
  12. Wildflower
    Thank you, the greetings will make him looking forward to.

07.11.2019 #87
    WolkeVier und saphira11 gefällt das.
  13. Jinxy
    Ich bin neu hier, kenne dich nicht. Aber alles Gute! Freut mich sehr. Spricht eigentlich dafür, sich im näheren und erweiterten Umfeld in der Realität umzuschauen und nicht auf "Platt"-formen....

11.11.2019 #88
    Wildflower gefällt das.
  14. Wildflower
    Man kann und sollte BEIDES parallell tun.
    Und man sollte mit offenen Augen durch die Welt gehen. Ich habe festgestellt, dass im RL manchmal schon ein Lächeln genügt, um 'etwas' in Gang zu setzen.
    Dir alles Gute und vielen Dank für Dein Statement.
    Wildflower

12.11.2019 #89
  15. Syntax
    aha

12.11.2019 #90