Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Hi @Wildflower Ich bin gerade in der Hitze Thailands, wahrscheinlich ist die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so hoch wie in Florida, und klar, es ist Urlaub, daher gut auszuhalten. :)
    Hab an dich gedacht, wie's dir wohl geht?
     
    04.12.2019 #91
    Wildflower gefällt das.
  2. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    Hallo CloudFour,
    Danke der Nachfrage.
    Mir gehts gut, bis auf......na ja, Du weißt ja, meine 'Insomnia'.
    Aber, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das mal wieder bessert.
    Mein Mann gibt wirklich alles, damit ich mich hier wohlfühle.
    Schön , dass Du Urlaub machst mit Deiner Liebsten. In Thailand war ich noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es dort sehr schön ist.
    Bei uns sind zur Zeit recht kühl in der Nacht und tagsüber so um die 20 bis 25 Grad. Die rel. Luftfeuchte liegt so bei 75 bis 80 %.
    Verbringt Ihr die Weihnachtszeit in Thailand oder kommt Ihr zurück in's, hoffentlich verschneite, Deutschland ?
    Mein erstes Weihnachtsfest in der neuen Heimat werden wir in Vermont verbringen ( etwas südwestlich von Burlington ).
    Mein Mann hat dort ein Cottage direkt am Lake Champlain. Dort herrschen winterliche Temperaturen und ich liebe die 'Blauen Stunden' dort.
    Genießt Euern Urlaub und kommt gesund zurück, und........ immer daran denken........schön dick eincremen.:):):)
    Wildflower
     
    04.12.2019 #92
    Fraunette, Bastille und WolkeVier gefällt das.
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Mich hat einmal eine Apothekerin dazu beraten, sie meinte, ich wache immer zur "Leber-Zeit" auf und sie gab mir speziell dafür ein Präparat. Ein wenig hat's schon geholfen. Kannst ja mal gucken, in welche Zeit das bei dir reinpasst, bestimmt gibt’s da auch was.
    Das ist wirklich schön, genau so soll es sein. Ich denke, du hast wohl eine gute Wahl getroffen, natürlich mit etwas Glück.
    Ja, es ist sehr schön hier! Das Klima, die Natur, die Menschen, alles sehr angenehm. Und wir lieben das Essen hier ... :)
    Hier hat es um die 30°C und um die 70% LF, das lässt sich gut aushalten. Zum Schwitzen komme ich vor allem bei dem scharfen Essen. ;)
    Ja, an Weihnachten sind wir zuhause, da sind ja Kinder und Eltern usw., und wir lieben auch das traditionelle Weihnachten mit Baum und vielleicht Schnee und Ente und Truthahn usw.
    Wann geht's denn ins Cottage? Seid ihr dort alleine über's Fest?
    Danke für die Wünsche! Wir sind beide sehr sonnenunempfindlich, aber werden deinen Rat beherzigen. :)
    Liebe Grüße
    CloudFour
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #93
    Wildflower gefällt das.
  4. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483

    Nun, wir fliegen am 19.12. nach Burlington und bleiben dort bis zum 27.12.
    Wir werden eigentlich allein sein, sind aber am 25.12. zum Truthahn-oder- whatever-Essen bei der Schwester meines Mannes eingeladen.
    Ich freue mich ganz besonders auf die Spaziergänge am See zur 'blauen Stunde'.
    Am 30.12. fahren wir nach Key West und werden dort das neue Jahr begrüßen ( sechs Stunden später als Ihr ).
    So, die Sonne geht gerade auf und ich werde mich mal in der Küche nützlich machen und das Frühstück vorbereiten.
    Wir wollen heute mal nach Fort Lauderdale fahren.
    Dir noch einen schönen Rest -Tag / Abend / Nacht.
    Ich weiß gar nicht wie spät es jetzt in Thailand ist während ich das hier schreibe.
    Aber, was immer Du gerade tust........Enjoy it.
    Wildflower
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #94
    Fraunette gefällt das.
  5. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Nam das klingt doch sehr schön! Und Silvester in Florida, das ist doch bestimmt klasse!
    Vielen Dank, dir auch. Wir sind im Vergleich zu D nochmal 6 Stunden voraus, sehen also dem Sonnenuntergang entgegen.
    CloudFour
     
    04.12.2019 #95
    Wildflower gefällt das.
  6. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    Nun, dann bin ich exakt auf der 'anderen Seite' der Erde.
    Immer wieder faszinierend wenn man über die heutigen Möglichkeiten zu kommunizieren nachdenkt.
    Ich wünsch Euch einen grandiosen 'Sunset'.
     
    04.12.2019 #96
    WolkeVier gefällt das.
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Hey @Wildflower , bist du in den letzten Vorbereitungen auf die Flucht ins Kühle? Hier hat sich die Tage mal ein Mitarbeiter über den "ungewöhnlich kalten Winter" beschwert. Es hat nur so knapp über 30°C und nachts nur ca. 25. :)
    Für uns ist das angenehm, zumal die Luftfeuchtigkeit nicht besonders hoch ist. Wir genießen die Zeit sehr und erholen uns prima. Und wir schlafen beide fast jede Nacht richtig lang, was natürlich gut tut.
    Wie geht’s dir / euch?
    CloudFour
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    15.12.2019 #97
    Wildflower gefällt das.
  8. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    Hallo CloudFour, schön von Dir zu hören.
    Habt Ihr Euren Urlaub genossen und, wann werdet Ihr denn wieder in Deutschland sein ?
    Ja, ich bin bereit, in die "Kälte" zu gehen.
    Meine warmen Klamotten habe ich bereits von Deutschland aus nach Burlington schicken lassen.
    Die Wettervorhersage sagt für den 19.12. -12 Grad C vorher. Ich hoffe, dass das stimmt und auch bis zu unserer Abreise so bleibt.
    Ich freue mich sehr darauf, mein erstes Weihnachtsfest mit meinem Mann in einer wundervollen Landschaft verbringen zu können, lange Spaziergänge zu machen und die wunderbar klare Luft zu genießen.
    Wir werden uns keine kostspieligen Weihnachtsgeschenke machen, wir werden kein üppiges Dinner veranstalten und die 'Sweets' werden sich auch in sehr engen Grenzen halten.
    Ich liebe Weihnachten, aber ich hasse diesen künstlich erzeugten Hype darum.
    Bei uns wird es keine Berge von zerknülltem Geschenkpapier geben, keine am Boden zertretenen Schoki-Weihnachtsmänner und keine Kerzenwachsflecke, wo auch immer.
    Am Heiligabend werden wir einen Spaziergang durch die fast menschenleere Stadt machen und in der Kirchenstraße auf das Glockenläuten warten.
    Wir werden danach zu Hause am Kamin sitzen, Tee oder heiße Schokolade trinken, Musik hören, und ausgiebig kuscheln...
    Ich wünsche Euch von Herzen, dass Euer Weihnachtsfest so abläuft wie IHR es gerne mögt.
    Herzlichst
    Wildflower
     
    15.12.2019 #98
    Rise&Shine, WolkeVier, Anthara und 3 anderen gefällt das.
  9. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Hey @Wildflower , das klingt ja wirklich sehr "pure" und ausgesprochen romantisch, was ihr da vorhabt! Dann wünsche ich euch schon mal, dass die Temperaturen im moderaten Bereich bleiben, ich denke mal, dass du von -12°C (nicht F) geschrieben hast und hoffe, dass das die Tiefsttemperatur sein soll. Ich glaube, in diesen Breitengraden kann der Winter schon mal sehr extrem werden. Aber wenn man ein schönes warmes Häuschen mit Kaminfeuer und einen Partner zum Kuscheln hat, kann einem die Kälte ja nix anhaben ...
    Wir kommen Sonntagmorgen zurück, dann einen Tag ins Büro, ich muss ja schon auch mal wieder was arbeiten ;), und dann geht’s mit Jetlag ins Weihnachtsgeschehen. Bei uns mit vollem Programm, Kinder hier, Schwiegereltern da, viele Geschenke und viel Essen, das Übliche halt. Am Montag muss ich noch ein Bäumchen besorgen und natürlich Einkaufen usw. und dann geht’s ja schon los, das Programm. Wird bestimmt anstrengend, aber irgendwie ist's doch immer wieder schön. Ein ganz anderes Weihnachten als bei euch, aber trotzdem das Fest, so wie wir es lieben.
    Ich hoffe aber sehr, dass wir uns vorher noch einmal lesen, ich bin schon sehr gespannt auf deine ersten Eindrücke von Burlington. Ist ja nicht sehr weit nach Kanada, habe ich gesehen. Ist bestimmt schön da.
    Liebe Grüße zurück
    CloudFour
     
    16.12.2019 #99
    Wildflower gefällt das.
  10. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    In einer halben Stunde geht die Sonne auf. Ich gehe dann immer and den Strand weil ich weiß, dass sie mir Grüße aus Europa mitbringt.
    Wir erwarten heute 24 Grad C und partiell ein bischen Regen.
    Bevor ich das Frühstück vorbereite will ich noch schnell antworten.
    Nun, dieses 'pure' Weihnachten habe ich mit meinem verstorbenen Mann gelebt, ich habe es beibehalten als ich allein war und mein jetziger Mann kann dem 'Trubel' auch so rein gar nichts abgewinnen.
    Trotzdem wird "unser" Weihnachtsfest nicht weniger festlich. Es werden viele Kerzen brennen, der Wohnraum wird nach Tanne duften und es wird ein liebevoll zubereitetes Essen geben. Aber eben kein üppiges Weihnachtsmenü.
    Sicher, wir werden allein sein, aber gerade das lieben wir sehr.
    Ich weiß nicht woran es liegt, dass wir so 'ticken' wie wir 'ticken' aber, wir lieben unser Leben so wie es ist sehr.
    Auf Harmonie und Romantik legen wir beide sehr viel Wert, er wahrscheinlich noch ein bischen mehr als ich. ( MIt Romantik hat er mich ja dann auch "gekriegt". (LOL)
    Und Ja, Du hast natürlich Recht, mit dem richtigen Partner an der Seite kann einem GAR NICHTS etwas anhaben. Schon gar nicht, Kälte.;)
    Am 25.12. werden wir bei seiner Schwester zum Essen eingeladen sein.
    Du siehst, wir sind kompromissbereit.:)
    Früher, als mein Sohn noch ein Kind war haben wir Weihnachten so traditionell gefeiert wie alle Anderen, aber später, als wir dann allein waren, haben wir das Fest unseren eigentlichen Wünschen angepasst........

    By the way, natürlich meinte ich Grad CELSIUS !!!
    ( Hatte ich das wirklich nicht erwähnt ?:eek:)
    Ich bin absoluter Winterfreund.
    Ich liebe Winter, Schnee und klirrende Kälte. Ich mag jede Art von Wintersport ( viele passiv, einige aktiv).
    Ich gehe gerne im Winterwald spazieren und genieße danach ein kuscheliges Zuhause, einen aromatischen Tee, ein Buch.......mehr brauche ich ( wir ) nicht.
    Klingt langweilig, oder ?

    Meine Erfahrung im Leben ( und mittlerweile auch meine Maxime ):
    " The best things in life happen, when you leave your comfort zone from time to time."
    Ich bin verrückt genug und habe das öfter in meinem Leben getan und habe es fast nie bereut.
    Ich melde mich nochmal kurz vor'm Heiligen Abend.
    Euch wünsche ich eine gute und stressfreie Heimreise und wenig Jetlag-Symptomatik.
    Wildflower

    PS: Burlington kenne ich schon seit dem letzten Jahr (September).
    Sehr heiß wird es dort auch im Sommer kaum, aber, es ist eine wunderschöne kleine Stadt.
    Wenn Du 'Google' bemühst findest Du sicher ein paar schöne Fotos.
     
    16.12.2019 #100
  11. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    So, heut geht's auf nach Burlington !
    Ich freu mich so !!!
    Flieger geht um 13 Uhr (etwas über 5 h Flugzeit ) und......es sind - 17 Grad C dort !!!
    Wäre das was für Dich CloudFour ?;)
     
    19.12.2019 #101
    Anthara gefällt das.
  12. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Eher nicht. Bei uns zuhause hat's zwar auch manchmal solche Werte, ich kann also damit umgehen. Ich versuche aber eher immer, den Winter durch Urlaube in warmen Ländern zu verkürzen. Ich mag die Sonne und die Wärme lieber als Schnee und Kälte.
    Schöne Zeit wünsche ich euch!
     
    20.12.2019 #102
    Wildflower gefällt das.
  13. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    So, wie versprochen melde ich mich nochmal kurz vor'm Fest.
    ( Leider sind bei uns nur noch ca. 4 bis 8 Grad C. Kein Schnee und Sonne/Wolken-Mix. )
    Ich hoffe, Ihr seid gut und ohne größeren Reise-Stress gut wieder in D angekommen.
    Dir, Deiner Familie und allen Parship-lern wünsche ich ein Frohes, und vor allem, friedliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in's neue Jahrzehnt und persönlich viel Gesundheit und Glück.
    Wildflower
     
    23.12.2019 #103
    Anthara gefällt das.
  14. Mentalista
    Beiträge:
    13.824
    Likes:
    5.964
    Danke für deine Wünsche. Ich wünsche dir sofort einen Wetterumschwung, angenehme Kälte und ausreichend Schnee.

    Lass es dir gut gehen und geniesse dein Glück.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Mentalista
     
    23.12.2019 #104
    Wildflower gefällt das.
  15. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    Vielen Dank liebe Mentalista. Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit für Dich.
    Vielleicht melde ich mich irgendwann mal wieder, aber im Moment möchte ich mich aus dem Forum zurückziehen.
    Wildflower
     
    23.12.2019 #105