Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. elve

Im Elvenwald

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Dies ist ein verwunschener Ort des Zuspruchs................. [​IMG]

Hier wohne ich, eine zarte, oft verletzte, und manchmal auch von den Menschen enttäuschte Elve .... [​IMG] ... noch ganz alleine ...

Dies ist ein Rückzugsort vom harten Alltag, in dem ja jeder um seinen Platz mehr oder weniger stark kämpfen muss.
    Hier ist Ruhe, wir haben Luft zum Atmen, es herrscht Stille von der Hektik, abseits vom Stress und der lauten Welt. Nur der Wind, das Rascheln der Blätter, die Wellen des Sees und die friedlichen Tiere sowie das Flattern unserer kleinen Flügel ist zu hören. Wer übermütig ist, geht auf die große bunte Blumenwiese am See; mit den Schmetterlingen fangen spielen, mit den quakenden Fröschen fröhliche Lieder singen.
    [​IMG] - - - [​IMG]- - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG]

Wenn ein Wildvogel naht und wir uns bedroht fühlen, verziehen wir uns in den Wald mit dem schützenden Blätterdach und toben mit den Eichhörnchen herum, helfen den fleißigen Ameisen bei ihrer mühseligen Arbeit.

[​IMG] - - - [​IMG] - - - - [​IMG] [​IMG]- - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG]

An diesem ruhigen friedlichen Plätzchen wird nicht kritisiert, werden keine Texte zerpflückt, und niemand wird analysiert und in seine Einzelteile zerlegt.

Trotzdem kann hier jeder sein Leid erzählen, über die bösen Mitmenschen schimpfen, seine Enttäuschungen in der Liebe loswerden.
    Alternativ darf man hier auch Positives von sich geben, über Dankbarkeit schreiben, über das schöne Leben, und weil es einem gut geht.

Der eine schreibt – der andere liest nur.
    Oder man gibt ganz einfach etwas Zuspruch, Lebenstipps, und zeigt Anteilnahme. Der Elvenwald ist ein kleiner wunderschöner geschützter Kokon, ein bisserl heile Welt,
    hier herrscht Miteinander - und kein Gegeneinander.
    Gerne mit klönen und schäkern[​IMG]
    aber ohne Essen,Trinken und Links und
    mit schönen Fotos von ruhigen Rückzugsorten und Tieren.
    [​IMG]- - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG] - - - [​IMG]

Ich freue mich über weitere Elven zur Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019
    16.09.2019 #1
    Vergnügt, Carissimo und Baudolino gefällt das.
  2. elve
    Es gab mal eine Zeit, da war auch ich nur verbittert und bin mit miesepetrigem Gesicht durch die Gegend gelaufen.
    Die alten Geschichten waren dauernd in meinem Kopf.
    Ich war unglücklich und unzufrieden.
    Irgendwann habe ich mich aber gefangen, und mir gesagt, das Leben ist vielleicht doch lebenswert, mach’s beste draus.
    Stück für Stück habe ich es geschafft.
    Ich kann wieder freundlich lächeln, und bin zuversichtlich. Meine Welt gestalte ich mir selber. Wenige, aber wertvolle Freunde. Die Vergangenheit lebt auch, aber nur in Form von Fotos sowie schönen Geschichten und schönen Erlebnissen.
    Ich denke mir die Welt schön, und wenn ich merke, eine Depriphase kommt, dann schwebe ich in meinen kleinen Elvenwald, spüre die Ruhe und Natur, und tanke dadurch Kraft für das tägliche Allerlei.

Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019
    16.09.2019 #2
    lebenslust7, AnnaConda und Anthara gefällt das.
  3. Malcador
    Ich habe kürzlich (über ein Album-Cover) den Maler Thomas Cole für mich entdeckt. Ist dementsprechend kein Foto, aber paßt hier rein, denke ich.

16.09.2019 #3
    Vergnügt, Look und elve gefällt das.
  4. HrMahlzahn
    Bekanntlich ist die Insel Island, vor über tausend Jahren von den Wikingern entdeckt und besiedelt, die Heimat der Elven und Trolle.
    Da die Wikinger sehr naturverbundene Menschen waren, teilten sie sich friedlich die Geysire, die Vulkane, die Höhlen, die Gletscher, die warmen Seen und die wundersamen Nordlichter in der Polarnacht mit den indigenen Elfen und Trollen.
    Immer, wenn auf Island neues Land urbar gemacht werden, oder ein Gebäude errichtet werden soll, wird ein Elvenbeauftragter zu Rate gezogen, der mit den Urisländern darüber verhandelt, ob Menschen das Gebiet nutzen dürfen.
    Doch leider ist Island besonders stark vom Klimawandel betroffen. Die wunderschönen Gletscher tauen immer schneller ab. Vor einigen Wochen ist der erste Gletscher vollends verschunden. Elven, Trolle und die Nachfahren der Wikinger hielten gemeinsam eine Trauerfeier ab.
    Selbst die Elvenwelt ist nicht mehr heil.

17.09.2019 #4
    elve gefällt das.
  5. elve
    Der Platz am See im Elvenwald

Mein Elvenwald ist NEU und einmalig, ich bin die erste Elve.

@HrMahlzahn , schöne Geschichte, aber du meinst den Elfenwald und die Elfen . . . :)
    @Malcador , danke für das schöne alte Bild! . . . :)

17.09.2019 #5
  6. Carissimo
    Mir gefaellts hier .

17.09.2019 #6
    Vergnügt gefällt das.
  7. Baudolino
    Mein Elvenwald ist ganz klein aber reich. Hier gibt es bunte Blumen, deren vielfältige Farben das Herz erfreuen, köstliche Beeren, die den Gaumen erquicken und zauberhafte Kräuter, deren Duft die Nase kitzelt. Im Sommer kommen Bienen und Hummeln in den Wald um sich an den Blüten zu laben. Im Herbst naschen Amseln und andere Vögel von den Beeren. Ich bin dankbar dafür, dass die Wächter des Waldes mir Zutritt gewähren.

Ich wollte euch meinen Elvenwald zeigen, schaffe es aber nicht, das Foto einzufügen (strg+v). Könnt ihr mir helfen?

17.09.2019 #7
  8. elve
    Ach ja, die vielen Tiere in dem Elvenwald:

Der Papa legt liebevoll und beschützend seinen Arm um die Mama.
    Das fand ich unheimlich niedlich, und hat mich sehr berührt!

17.09.2019 #8
    Vergnügt gefällt das.
  9. IMHO
    Ich glaube, mit einem ganz ähnlichen Ansatz ist "das Lagerfeuer" auch mal gestartet.....

17.09.2019 #9
  10. Dreamerin
    Und der schöne Faden "Nichtigkeiten" hier, an dieser Stelle auch......Ansätze gab es schon viele.

17.09.2019 #10
    IMHO gefällt das.
  11. Malcador
    Du kannst Bilder einfügen, indem Du die Grafikadresse (über Rechtsklick auf ein online vorhandenes Bild) zwischen [img.] und [/img.] einfügst. Den Punkt hinter img. mußt Du allerdings jeweils weglassen.^^

17.09.2019 #11
    Syntax gefällt das.
  12. elve
    Ich hab mich bei " picr.de " angemeldet, gibt auch noch andere Anbieter. Meine Fotos lade ich dort hoch, kopiere den kompletten Schriftzug mit Klammern und füge es dann hier im Forum ein.

17.09.2019 #12
  13. Syntax
    Verzeihung, wenn ich die Idylle störe, aber das hintere erwachsene Tier ist mit hoher Sicherheit eine ältere Tochter des alten Weibchens im Vordergrund.
    Und falls es doch ein Männchen in der Blüte seines Lebens sein sollte (was ich nicht glaube), ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine beschützende Geste, sondern eine Besitzdemonstration und ein Machtgebaren.
    Wenn ein Schutzgedanke dahinter stecken würde, würde sich das schützende Tier mit seinem Körper eher vor, als neben/ seitlich hinter, das zu beschützen Tier positionieren und sich zu der Gefahr hin frontal ausrichten und ihn nicht seine Flanke zeigen.

17.09.2019 #13
    Rise&Shine und fafner gefällt das.
  14. elve
    Heute fühlte ich mich mal wieder richtig dumm,
    wie ein echtes Trampeltier.
    Dass ich mit einem einzigen Satz in einem längeren Post Signalwörter versendet habe, war mir nicht bewusst gewesen.
    Deshalb werde ich meine Worte auch nicht verteidigen, nur wenn jemand dort mehr herausliest, als ich ausdrücken wollte.
    Trotzdem Dank an die Foristen, die damals anscheinend großzügig drüber weggelesen haben ... ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Ischa man gut, dass es immer wieder Leute gibt, die einen auch noch nachträglich ( ...wie nennt man die eigentlich??? ...) nach einem Monat aufklären ...:oops::oops::oops:
    wer schenkt mir denn mal ein bisserl Grips? ... ;):Do_O

Leider gibt's kein Foto vom 2 höckrigen Kamel in meiner Tierparksammlung, aber da das Dromedar ebenfalls zur Gattung der Camelus gehört, hole ich es in den Elvenwald, damit ich jeden Tag an meine kleinen und großen Fauxpasse erinnert werde ... :(

17.09.2019 #14
  15. HrMahlzahn
    Du hast jede Menge Grips und viel mehr Kreativität als die meisten. Laß dich nicht so schnell einschüchtern

18.09.2019 #15
    Vergnügt, Baudolino und Maron gefällt das.