Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lenny

    Lenny

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Indoor-Dating

    Es gießt den ganzen Tag in Strömen und ich habe am Wochenende ein (erstes) Date. Ich brauche dringend Tipps für schöne Date-Ideen, die NICHT draußen sind!!
    Vielleicht etwas anderes als Kino oder Museum.

    Fällt Euch was ein?
     
    05.01.2012 #1
  2. Jonas

    Jonas

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hmmm. Gibt es in Deiner Stadt vielleicht eine Eislaufhalle?
     
    05.01.2012 #2
  3. Mark

    Mark

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Gibt es vielleicht eine interessante Ausstellung?
    Es wäre hilfreich genauer zu wissen, was für eine Art Örtlichkeit suchst.

    Generell spricht doch auch trotz Regen nichts dagegen, einfach in ein schönes Cafe oder eine Kneipe zu gehen. Da sollte es ja trocken sein ;-)
     
    05.01.2012 #3
  4. Leserin

    Leserin

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    gemeinsames Interesse

    Wenn ich nicht wüßte wohin, müßte ich mir nochmal etwas aussuchen, das mir und dem anderen gefällt, also wirklich etwas, woran beide interessiert sind. Vielleicht gibt es da eine Bilderausstellung, bei der man sich danach/währenddessen zu einem Lieblingsbild des jeweiligen Partners unterhalten könnte. Auch könnte ich mir einen DIA-Vortrag (Ferne Länder, Deutschland, Europa, Hilfsoganisationen ...) mit anschließendem Austausch vorstellen.
    Es kommt schon darauf an, was Dir liegt und an welchem Ort Du Dich wohl fühlst und der andere auch mitziehen kann.
    Jetzt weiß ich nicht, ob mein Beitrag für Dich hilfreich war, aber ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und viel Freude.

    natalie
     
    06.01.2012 #4
  5. LittleRacoon

    LittleRacoon

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielleicht Indoor-Rollerbladen? Und wenn Du oder sie das nicht kann, bringts Euch gegenseitig bei und habt Spaß :)

    Ansonsten was spricht denn gegen ein ganz "klassisches" erstes Date?
    Viel Spaß und Glück ;)
     
    06.01.2012 #5
  6. Sahnehaeubchen

    Sahnehaeubchen

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Falls Dir das "klassische erste Date", also Kaffee trinken oder Essen gehen, zu einfallslos sein sollte, dann kommt es natürlich darauf an, was bei euch in der Gegend angeboten wird.
    Ganz spontan würde mir einfallen:
    - Eislaufen (wie oben schon vorgeschlagen)
    - Indoor-Go-Kart
    - Quizdinner (Essen gehen mit gleichzeitigem Quiz a la WWM)
    - "Mörderspiel" (Essen gehen mit gleichzeitigem Krimi -> einfach mal googeln)
    - Für Sportliche: Indoor-Kletterpark
    - Weinprobe / Whiskey Tasting
    - Führung in einer Sektkellerei oder Bierbrauerei

    Vielleicht war ja was für euch dabei. :)

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!!!
     
    06.01.2012 #6
  7. Victoria

    Victoria

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Was spricht gegen ne schöne, gemütliche Kneipe / Bistro / Szenelokal etc.?
     
    06.01.2012 #7
  8. SalvatoreDiManzo

    SalvatoreDiManzo

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nichts außer Angst

    Ich verfolge diese Diskussion auch mit Skepsis. Man will doch den anderen kennenlernen und sich ablenkungsfrei auf das Gepräch konzentrieren.
    Wenn man sich nichts zu sagen hat braucht man sich auch nicht zu treffen.
     
    06.01.2012 #8