Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Martchen

Martchen

Interessante Diskussionsgrundlage

Guten Abend Fair4u und alle die sich beteiligen möchten, der Inhalt der Diskussionsgrundlage wäre folgender. Habe ich enorm hohe Ansprüche bei meiner Partnersuche? Hintergrund: Mein Profil stand im Forum zur Diskussion und ich habe (mit geringfügigen Ausnahmen und mit gut gemeinten Hinweisen) nur positive Feedbacks bekommen. Allerdings gibt es mein Profil schon 6 Monate und die „11 Minuten“ sind noch nicht wirklich eingetreten.
    Also gibt es jetzt diesen neuen Thread und ich bin gespannt ob meine Ansprüche wirklich so hoch sind und wie intensiv die Diskussion wird.
    Beim Alter habe ich mir eine konkrete Obergrenze gesetzt, obwohl ich gern bereit bin da Abstriche zu machen bzw. gemacht habe. Beruf, Bildung, Einkommen sind mir eigentlich gleich und wenn noch Kinder da wären, wäre mir nur recht. Das ich einen Partner aus der Nähe suche, habe ich schon lange aufgegeben, allerdings zeigt die Erfahrung, dass das für einige „Kandidaten“ leider ein Problem war. Ortsgebunden ist offensichtlich ein großes Thema. Auch ich wäre wahrscheinlich nur bereit für die große neue Liebe einiges aufzugeben. Beruflich zum Beispiel. Wobei ich mir, für eine gewisse Zeit, auch eine Fernbeziehung vorstellen könnte. Dass die Interessen und Geschmäcker nicht immer gleich sind und gleich sein müssen, ist mir auch klar, muss ja auch nicht sein. Wäre ja langweilig. In meinem Alter ist ja jeder irgendwie ein Individualist. Wie wichtig sind Matchingpunkte? Für mich, nach 6 Monaten, kein Kriterium mehr. So und zum Schluss das, was sehr oft immer wieder diskutiert wird. Das Aussehen. Das ich da nicht hinsehe, wäre gelogen. Aber Aussehen ist nicht alles! Obwohl, wieder eine Einschränkung. Irgendwie passen müsste es für mich schon. Wobei ich mich nicht auf einen bestimmten Typ festlege.
    Fazit: das hätte ich zu bieten und das suche ich. Alles in einem Satz. Sind das enorm zu hohe Ansprüche? (Stand schon in ähnlicher Form im Profil)
    Eine Frau die selten rechtzeitig tankt, fast immer pünktlich ist, immer die größte Parklücke braucht und im Regen spazieren geht, Gewitter toll findet, keine Angst vor Spinnen hat, zu hören kann, gern für Andere da ist, ihren Akkuschrauber mag und der fast jeder Kuchen anbrennt, sucht einen Mann zum Anlehnen, zum Zusammenleben, zum Teilen von Freude und Leid, der wie sie an das Schöne im Leben und an die Liebe glaubt.
    Hm, weniger ist mir nicht eingefallen.
    Liebe Grüße Martchen

11.10.2017 #1
    Chino gefällt das.
  2. fair4u

fair4u

nö...;). Haben wir doch fast alle. a bisserl mehr - oder a bisserl weniger

@alle ( & @Ronzheimer )bitte mitspielen:
    (Superwichtig = 10 bis sowas von schnuppe = 1)

= 8 (schäme mich immer wieder und werde immer wieder genötigt, diese a bisserl auszudehnen)

eher insgesamt sehr wichtig = 9

ist schön, aber eher durch andere wichtige Punkte auszugrenzen..: 6

DAS weiß man ja leider erst nachher...

ja,- s.o.: 5

macht immer wieder Spass..;-) aber eigentlich nur lustig/ wichtig bei ansonsten interessanten Menschen = 3
    hmmm,- eigentlich doch! zumindest wenn man sich nicht kennt. Und das ist ja HIER meist so. Ja,- das Aussehen hat bei mir 10 Punkte! Im realen Leben bei bekannten Menschen eher 2,5

Dann gibt es bei mir noch:
    Potential zum "Heil-AfD-Wähler": 11 Punkte (falls vorhanden, sofort blockieren)
    Tierliebe: 8
    Figur: 4
    Humor: 10

( @Ronzheimer ) bitte ergänzen:
    Spricht in ganzen Sätzen:
    Spricht perfektes Deutsch:
    Zeigt sich gerne:
    Macht Satzzeichen an die richtige Stelle:
    Humor vorhanden:
    ....

12.10.2017 #2
  3. fafner

fafner

Das wird oft deutlich mißverstanden. Die sind nicht zum Kennenlernen wichtig, sondern ob es Bestand hat...

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    12.10.2017 #3
    fair4u gefällt das.
  4. lisalustig

lisalustig

@Martchen, du bist hier im "moderierten" Teil des Forums, d. h. alle Beiträge müssen erst von den Moderatoren freigeschaltet werden (gleiches bei Expertenrat). In den unmoderierten Rubriken ist die Kommunikation schneller.

12.10.2017 #4
    fair4u gefällt das.
  5. Martchen

Martchen

Hallo lisalustig, das war mir nicht bewusst. Bin neu im Forum. Kann man das noch ändern?
    LG

12.10.2017 #5
  6. Martchen

Martchen

Guten Abend Fafner, an Hand der Matchingpunkt kann man einschätzen ob eine (meine) nächste Partnerschaft hält? Bezweifle ich etwas und warum gab es das System nicht schon vor 30 Jahren?
    LG

12.10.2017 #6
  7. Martchen

Martchen

Guten Abend fair4u, ich glaub ich muss das ein wenig kommentieren. Sollte die Form nicht ganz stimmig sein, möge man mir das verzeihen. Ich über noch Forum.

Eigentlich halte ich nix von "Bewertungssystemen". Ich liebe zusammenhängende Sätze.

= 8 (schäme mich immer wieder und werde immer wieder genötigt, diese a bisserl auszudehnen)
    Du schämst Dich wovor?

eher insgesamt sehr wichtig = 9
    Wieso eine so hohe Punktzahl? Also sooooo wichtig?
    Beruf und Bildung: Ich habe einen Ing.Abschluß LW. Wenn ich mich nach jemanden umsehen wollte mit ähnlicher Ausbildung könnte ich ja zu B.s.F. gehen. ;)Aber mal ohne Witz. Wenn ich mich so umsehe in meinen Partnervorschlägen dann herrscht hier ja wohl ein recht gut ausgewogenes Niveau. Sollte ich erstmal nachsehen was Mann so absolviert hat ?
    Einkommen: Eigentlich sucht Frau ja hier ?nicht? einen Versorger (jedenfalls ich nicht). Oder?

ist schön, aber eher durch andere wichtige Punkte auszugrenzen..: 6
    ?????

DAS weiß man ja leider erst nachher...
    ...Ach nee, stimmt!

ja,- s.o.: 5
    Einverstanden.

macht immer wieder Spass..;-) aber eigentlich nur lustig/ wichtig bei ansonsten interessanten Menschen = 3
    Lustig ist gut!

hmmm,- eigentlich doch! zumindest wenn man sich nicht kennt. Und das ist ja HIER meist so. Ja,- das Aussehen hat bei mir 10 Punkte! Im realen Leben bei bekannten Menschen eher 2,5
    Aha, ich sortiere ab sofort meine Partnervorschläge nach dem Aussehen der vernebelten Bilder. Und wenn ich mich nicht irre hatte ich ja geschrieben das ich hinsehe und ich wiederhole mich, passen müsste es für mich! Allerdings, bei informativ und nett gestalteten Profilen sehe ich zum Schluss oder erstmal nicht hin.

Dann gibt es bei mir noch:
    Potential zum "Heil-AfD-Wähler": 11 Punkte (falls vorhanden, sofort blockieren)
    Einverstanden!

Wie erkenne ich das? Bei mir wäre das 10+, also ober wichtig.

Nur 4, sicher?

Klares einverstanden.

( @Ronzheimer ) bitte ergänzen:
    Spricht in ganzen Sätzen:
    10+

Spricht perfektes Deutsch:
    Wenn nicht werde ich misstrauisch. Fake, hatte ich schon.

Zeigt sich gerne:
    Viele vernebelte Fotos, 10. Auch wenn ich mir jetzt widerspreche.

Macht Satzzeichen an die richtige Stelle:
    1-3, wenn es die Sätze nicht zerstört.

Humor vorhanden:
    10+
    ....[/QUOTE]
    So und jetzt meine weiteren Punkte
    Sport wie oft
    Kinderwunsch
    Ideen fürs erste Date
    Raucher ja oder nein

LG Martchen

12.10.2017 #7
    fair4u gefällt das.
  8. fair4u

fair4u

Ups...
    gibt es da von Forum zu Forum Unterschiede? Bitte hilf mir über die Strasse. Bin ü50..

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    13.10.2017 #8
  9. fair4u

fair4u

Wenn es wirklich eine tierliebe Person ist, dann "versteckt" sich das irgendwo...
    (bin ich von überzeugt!! Kann nicht anders sein!!)

habe ich 4 geschrieben...?! wenn das Verhältnis cm zu kg nicht kleiner als ~2 ist.

Ansonsten: was ein Glück, dass Du mein Profil noch nicht angeschaut hast...!! Dann wäre ich sicher verhext, geblockt, geteert und gefedert... (das versucht mein Freund @Ronzheimer auch immer mit mir..:p)

Achso: warum wirst Du misstrauisch, wenn jemand nicht perfektes DEUTSCH spricht?? Es gibt in meiner Umgebung viele total liebe Menschen, die noch a bisserl Probleme mit dem perfekten DEUTSCH haben. Und das sind sicher keine fakes. Sofern DIESE sich mal in einem Portal anmelden, würde ich nicht meinen lieben Freud @Ronzheimer um Korrektur bitten....

13.10.2017 #9
  10. lisalustig

lisalustig

Kannst hier eine Nachricht an die Moderatoren eingeben und um Verschiebung des Threads in eine andere, unmoderierte Rubrik bitten.

13.10.2017 #10
    fair4u gefällt das.
  11. Eureka

Eureka

Schon gesehen, ich bin dran.

Ich verschiebe den Thread gerne nach Single-Leben.

Ergänzung: Erledigt. Habe noch eine Umleitung für 7 Tage an alter Stelle, damit genug Leute den Thread sehen.

Grüße von Eureka

13.10.2017 #11
    mone7, lisalustig und fair4u gefällt das.
  12. fair4u

fair4u

Und weil ich ja ein ganz ein Lieber bin, versuche ich mal ein wenig Ordnung in das Single-Leben zu bringen:

Alter habe ich eine konkrete Obergrenze: 8
    Beruf ist mir wichtig: 9
    Bildung ist mir wichtig: 6
    Einkommen ist mir wichtig: 3
    Ortsgebunden ist offensichtlich ein großes Thema: 6
    eine gewisse Zeit Fernbeziehung (wahrscheinlich nur für die große neue Liebe): 10
    Wie wichtig sind Matchingpunkte: 3
    Aussehen: 10
    Potential zum "Heil-AfD-Wähler": 11

( @Ronzheimer bitte ergänzen) Ronzheimer`s best ergänzen:
    Spricht in ganzen Sätzen: 5
    Spricht perfektes Deutsch: 1
    Zeigt sich gerne: 4
    Macht Satzzeichen an die richtige Stelle: 1

öfters Sport: 6
    Kinderwunsch: 5
    Ideen fürs erste Date: 2
    Raucher: 3

Und dann einfach "Strg+c" / copy und "Strg+v" / paste oder "kopieren" und ausfüllen.

13.10.2017 #12
  13. Dr. Bean

Dr. Bean

Alter habe ich eine konkrete Obergrenze: 0
    (ältere Frauen fand ich schon immer interessant, die hatten Stil)

Beruf ist mir wichtig: 0
    (am Liebsten ne Stripperin!)

Bildung ist mir wichtig: 0
    (nee blos keine Bildung, davon haben die deutschen Frauen viel zu viel. Lieber so ne Macherin mit Hang zum Risiko)

Einkommen ist mir wichtig: 5
    (sie sollte für sich selbst sorgen können)

Ortsgebunden ist offensichtlich ein großes Thema: 10
    (sie muss aus meiner Stadt sein, die verlasse ich eh nie)

eine gewisse Zeit Fernbeziehung (wahrscheinlich nur für die große neue Liebe): 0
    (nie im Leben)

Wie wichtig sind Matchingpunkte: ?
    (was sind Matchingpunkte?)

Aussehen: ~
    (Aussehen ist eine mega subjektive Geschichte, mir z.B. sind die Augen wichtig, die spiegeln die Seele wieder, das muss einfach passen)

Potential zum "Heil-AfD-Wähler": ?
    (Frage unklar)

(son Dreier mit nem Hengst, sollte sie tolerant für sein :))

Figur: 3
    (bitte nicht spindeldürr oder 200 kg, der Rest ist mir egal)

(ne Frau mit Humor? Noch nie gesehen :))

Spricht in ganzen Sätzen: 0
    (blos nicht, dann kommt sie ja nie zum Punkt)

Spricht perfektes Deutsch: 0
    (völlig unwichtig, kann man alles lernen :))

Zeigt sich gerne: ?
    (nackt?)

Macht Satzzeichen an die richtige Stelle: 0
    (Danke, ich möchte keine dt. Lehrerin)

öfters Sport: 4
    (sie sollte tolerieren, dass ich 4 Stunden die Woche im Keller bei HeavyMetal / Techno, Eisen stemme und dabei stöhne wie ein Bär)

Kinderwunsch: 5
    (wenn sie sich nachher auch drum kümmert :))

Ideen fürs erste Date: 8
    (sie sollte mich ansprechen, das erste Date organisieren und ein Pils ausgeben, das ist schon maßgeblich ja :))

Raucher: 0
    (nee die stinken, Dampferin ist ok)

Meine persönlichen Fragen Ergänzungen:

Trinkfestigkeit: 10

13.10.2017 #13
    fair4u gefällt das.
  14. mone7

mone7

Alter habe ich eine konkrete Obergrenze: 9 - möchte nicht in ein paar Jahren zur Altenpflegerin umschulen müssen
    Beruf ist mir wichtig: 7
    Bildung ist mir wichtig: 8
    Einkommen ist mir wichtig: 5 -ich erhalte mich selbst und kann gut leben, erwarte ich vom anderen auch
    Ortsgebunden ist offensichtlich ein großes Thema: 10
    eine gewisse Zeit Fernbeziehung (wahrscheinlich nur für die große neue Liebe): e - Fernbeziehungen kommen nach ca 3 Jahren an den Punkt : beenden, oder zusammen ziehen - ich schließe Umzug für mich aus - wenn er glaubt, dass er es machen würde. .
    Wie wichtig sind Matchingpunkte: 1
    Aussehen: 7- laut Aussage einer Freundin eher nur 4 - gefallen ist halt subjektiv und nicht aufs Aussehen beschränkt
    Kein Potential zum "Heil-AfD-Wähler": 10 +x: habe die Frage abgewandelt - 10 ist doch super wichtig o_O
    Tierliebe: 3
    Figur: 7

Spricht in ganzen Sätzen: 10
    Spricht perfektes Deutsch: 9 - bei hier geborenen Männern wichtig - sonst sollte es zumindest so sein, dass man sich gut und über verschiedenste Themen unterhalten kann - das setzt ein hohes sprachliches Niveau voraus.
    Zeigt sich gerne: ???
    Macht Satzzeichen an die richtige Stelle: 3

öfters Sport: 8
    Kinderwunsch: 0
    Ideen fürs erste Date: 2
    Raucher: 2

Trinkfestigkeit: 0
    Kein Veganer : 10

13.10.2017 #14
    fair4u gefällt das.
  15. fafner

fafner

Es ist einfach so: ich hab meine letzte Beziehung sehr genau analysiert und festgestellt, woran es scheiterte, stand da sehr genau drin, in den einzelnen Balken. Zudem hab ich grad wieder in einem Video einer Psychologin gehört, es sei durch unzählige Studien belegt, daß zwei Leute es umso leichter miteinander haben, wenn sie vieles gemeinsam haben. Große Unterschiede funktionieren nur, wenn beide sehr große emotionale Stabilität besitzen. Wirklich beide.
    Zweifel ruhig. Ich tu's eben nicht. Mir ist das Risiko zu groß. ;)
    Vor 30 Jahren gab es noch kein Internet. Vielleicht deshalb. Ansonsten: keine Ahnung. Und ist mir auch relativ egal...

13.10.2017 #15
    ionchen gefällt das.