Zitat von Heike:
Gehört doch alles zum Leben, und man hat nie ausgelernt. Ich würd einfach die Gelegenheit nutzen, statt zu sagen, wer eine Gelegenheit nutze, hat zuvor was verpaßt.

Du scheinst mir wenig zu berücksichtigen, daß Leute, die auf der Börse suchen, zugleich auch außerhalb suchen und vermutlich vor ihrer Anmeldung auch außerhalb gesucht haben.
Versuch doch auch da Statistiken: wievielen Leuten begegnest du jeden Tag auf der Straße; wie viele davon lernst du intensiver kennen?

Oh, ich meinte nicht, dass man aufhören sollte, zu lernen. Ganz im Gegenteil. Nur die strukturierte Vorgehensweise bei der Online Partnersuche birgt meines Erachtens eine simple Illusion. Nämlich dass man nur allzu gerne glauben mag, dass pure Masse und hohe Matching Punkte gleichbedeutend mit erhöhter "Findungsrate" seien.
Durch die provozierten "Ansprüche" kann genau das Gegenteil zutreffen, selbst wenn ich noch so viele hierüber treffe, eben wegen der ach so schönen Ansprüche, die durch Single Börsen m.M.n. geradezu geschürt werden, eben anders als in der freien Natur.
Ich darf eben NICHT glauben, dass durch solche Börsen alles optimaler, passender, schneller, besser, unkomplizierter wird.
Nehme ich wieder den TV Spot, verspricht er exakt das Gegenteil von dem, was die kostenpflichtige Dienstleistung des Anbieters real bringt. Es gibt eben Werbung, die geht spielerisch mit ihrer Botschaft um. Und es gibt jene, die bewusst oder unbewusst ernsthaft etwas vermitteln will, was das reale Produkt definitiv NICHT leistet. Das ist schon ein Unterschied.

Zitat von maddib:
Oh, ich meinte nicht, dass man aufhören sollte, zu lernen. Ganz im Gegenteil. Nur die strukturierte Vorgehensweise bei der Online Partnersuche birgt meines Erachtens eine simple Illusion. Nämlich dass man nur allzu gerne glauben mag, dass pure Masse und hohe Matching Punkte gleichbedeutend mit erhöhter "Findungsrate" seien.
Durch die provozierten "Ansprüche" kann genau das Gegenteil zutreffen, selbst wenn ich noch so viele hierüber treffe, eben wegen der ach so schönen Ansprüche, die durch Single Börsen m.M.n. geradezu geschürt werden, eben anders als in der freien Natur.
Du schreibst ständig von Raten. Deswegen war doch meine Empfehlung, entsprechend eine Statistik aufzustellen, wievielen Frauen du in freier Wildbahn begegnest und wieviele davon du näher kennenlernst. Wie ist der Quotient: besser oder schlechter als auf der Börse?

Zitat von fafner:
Was willst Du dann hier? Die Zeit totschlagen?
Die Frage "Was wolltest Du hier?" wäre passender ;-). Ich dachte anfangs, dass hier sei eine REALE Chance. Von diesem Glauben bin ich mittlerweile abgekommen. Ich weiß nicht, ob es hier am System liegt oder an den Kunden mit ihren "Ansprüchen". Wahrscheinlich ein Mix aus beidem.

Ich vermisse hier meist auch irgendwie die notwendige Offenheit, sich mit einem Gegenüber etwas mehr auseinanderzusetzen.

Aber mal an Dich gefragt... Was sind Deine Erwartungen hier? Was versprichst Du Dir von dieser Börse?

Zitat von maddib:
Aber mal an Dich gefragt... Was sind Deine Erwartungen hier? Was versprichst Du Dir von dieser Börse?
Das beantwortet ich gleich hier drunter.
Zitat von Heike:
Deswegen war doch meine Empfehlung, entsprechend eine Statistik aufzustellen, wievielen Frauen du in freier Wildbahn begegnest und wieviele davon du näher kennenlernst. Wie ist der Quotient:
Dating / Begegnen = 0. Und weniger geht ja hier gar nicht. :)
n.b.: Bin noch nicht so lange wieder auf dem "Markt". Insofern könnte sich auch der Reallebensquotient noch verändern.