Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mira
    AW: Ist der Beruf der Frau uninteressant?

Ich werde ja sehen, wie es sich weiter entwickelt. Nach dem zweiten Treffen weiß ich vermutlich mehr.

03.02.2013 #76
  2. Freitag

sehr gut!
    und wenn du ganz mutig bist kannst du ihm bei diesem treffen ja auch mit einem lächeln offen fragen wie es kommt daß er gar nichts zu deinem beruf nachfragt.
    frag ihn nur das, ohne wertung, ohne unterstellung, nur daß es dich wundert und wieso er nicht fragt

03.02.2013 #77
  3. maddib

also da wäre ich sehr vorsichtig. das könnte sehr bös/vorwurfsvoll rüberkommen. von wegen ich warte hier die ganze zeit darauf und du scheinst dich gar nicht dafür/für mich zu interessieren. warum muss man da denn gleich immer eine wissenschaft draus machen?

@Mira
    fang' doch im zweifel einfach mal an, von deinem job zu sprechen, dann wirst du schon seine reaktion sehen. fragt er nach, schaut er (des-)interessiert. nicht immer gleich mit der pistole auf die brust kommen. meine güte - ihr kennt euch doch gar nicht, und schon käme die volle breitseite mit unterschwelligen vorwürfen - mahlzeit.

frauen können einem mann "mit einem lächeln" einen dolch in den rücken stechen - SPASS ;-). aber im ernst - frage ihn nicht, wieso er dieses und jenes tut oder nicht tut. komm' selbst aus dir raus und beobachte. und ich garantiere dir - das zweite treffen wird dir auf die eine oder andere art und weise zeigen, dass die meisten deiner gedanken/sorgen absolut unnötig waren.

und... laut statistik/erfahrung wird dieses treffen das letzte mit ihm sein, weil entweder du oder er nicht mehr weiter will. weil zweifel im raum stehen, oder etwas gesagt wurde - oder eben nicht ;-). aber lass' dich davon nicht unterkriegen :).

SCHALTE DEINEN KOPF AB :cool:.

03.02.2013 #78
  4. Mira

Vermutlich werde ich mich so verhalten wie bei den ersten Dates und abwarten, ob irgendwelche Fragen zum Beruf kommen. Angesichts meiner Erfahrungen bin ich natürlich verunsichert, wie ich unübliche Verhaltensweisen einschätzen soll. Beim Treffen stelle ich allerdings mein Misstrauen zurück und konzentriere mich auf das Gespräch, und deshalb fiel mir erst danach auf, dass die Männer nicht nach dem Beruf gefragt hatten.

03.02.2013 #79
  5. Else

Liebe Mira,
    ich verstehe Deine Verunsicherung aufgrund Deiner "Vorgeschichte".
    Aber hier haben doch die unterschiedlichsten Männer und Frauen verschiedene Gründe für ein solches Verhalten genannt und Dir hoffentlich einen anderen Blick auf die Dir ungewöhnlich erscheinenden Begegnungen eröffnet.
    Viel Erfolg, Else

03.02.2013 #80
  6. Freitag

vieleicht fiel es den männern auch erst danach auf aus denselben gründen wie dir!

03.02.2013 #81
  7. Mira

Lieber Freitag, mir fiel es auf, weil ich zurzeit nicht gern über meinen Beruf rede, was derjenige, der mir einige Probleme machte, vermutlich weiß.

03.02.2013 #82
  8. Else

Mira,
    wenn Du ihm so misstraust, hat ein weiteres Treffen doch überhaupt gar keinen Sinn.

03.02.2013 #83
  9. Freitag

mira! es kann auch alles ganz harmlos sein! gib dem mann eine faire chance!

03.02.2013 #84
  10. Mira

Ich weiß doch nicht, Else, ob mein Misstrauen berechtigt ist. Vielleicht stellen sich meine Bedenken beim zweiten Date als ungerechtfertigt heraus.

03.02.2013 #85
  11. Mira

Freitag, mit dem, der mir Probleme machte, meinte ich nicht die beiden Datepartner. Die bekommen eine zweite Chance.

03.02.2013 #86
  12. Foristin_gelöscht

Es würde mich ja echt mal interessieren, was für eine Story das mit dem anderen Mann ist

03.02.2013 #87
  13. Mira

Das kann ich gut verstehen, liebe Foristin. Doch es ist eine lange und komplizierte Geschichte und sie würde nicht in diesen Rahmen passen.

03.02.2013 #88
  14. GLÜCKLICH

Sieh Dir unter Single-Leben diesen Thread an: "wie läuft es bei Euch momentan" oder so ähnlich. Es gab auch mal etwas mit Fotos, ich glaube bei Tipps zu Parship. Es ist sicher schwierig, wenn ein Mensch so viele negative Erfahrungen gemacht hat

03.02.2013 #89
  15. Else

Das ist aber auch blöd. Ist man erst einmal von diesem Mißtrauensvirus infiziert, kann man - glaube ich - gar nicht anders, als überall die Flöhe husten zu hören. Das macht das Leben aber ganz schön schwer. Wie gesagt, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei den Dates.

03.02.2013 #90