Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Foristin_gelöscht
    AW: Ist der Beruf der Frau uninteressant?

Das wurde doch im Verlauf dieses Threads bereits mehrfach gesagt. Aber der Beruhigungs-Effekt scheint sich bislang nicht eingestellt zu haben.

12.02.2013 #121
  2. Mira

Wie soll ich vorher wissen, dass er ein Strohmann ist? Freunde rieten mir schon, über ein anderes Portal zu suchen.

Stelle Dir jemanden vor, der ein umfassendes Persönlichkeitsprofil über eine oder mehrere Frauen haben möchte. Durch Parship kann er das erhalten, sogar ohne ein persönliches Treffen mit der Frau bzw. den Frauen. Im Allgemeinen treffe ich mich aber über Parship mit einem Mann, in den ich mich nicht verliebe, nur ein oder zweimal. Das wird bei anderen Frauen ähnlich sein. Der jeweilige Strohmann versucht, das Persönlichkeitsprofil zu ergänzen. Über die berufliche Tätigkeit ist alles bekannt, das interessiert ihn also nicht mehr. Deshalb fragt er nicht danach.

Die Frage nach der beruflichen Tätigkeit ist nach meiner Erfahrung mit Parship-Dates üblich. Das Thema kann schnell abgehakt werden, doch dass es wie bei meinen beiden vorigen Datepartnern überhaupt nicht angesprochen wird, machte mich misstrauisch, zumal die von den Männern eingebrachten Themen ungewöhnlich waren.

Er ist der Hallo-Mann. Ob er tatsächlich beim Einschlafen und Aufwachen an mich denkt, weiß ich nicht.

Da geht es mir ähnlich, faraway. Beim ersten Strohmann dachte ich, er sollte meine Eignung für eine Partnerschaft testen. Inzwischen vermute ich ein anderes Motiv, das mit dem Beruf des Initiators zusammenhängt.

12.02.2013 #122
  3. Heike

Die Methoden der GEZ-Fahnder werden immer dreister!

12.02.2013 #123
  4. Foristin_gelöscht

:D

Wie heißen die jetzt eigentlich? Beitragsservicekräfte?

12.02.2013 #124
  5. Freitag

hört auf, über mira zu spotten.
    es ist tatsächlich so daß es die merkwürdigsten verstrickungen geben kann. ich kenne selber einige fälle wo leute übers internet auf raffinierteste weise ausspioniert wurden aus den absonderlichsten gründen.

12.02.2013 #125
  6. Heike

MIra scheint weder Angst noch ein wirkliches Problem mit dem vermuteten Stalker zu haben. Ganz im Gegenteil spielt sie da mit und versucht ihr Ding draus zu machen und ein bißchen zu experimentieren. Zugleich präsentiert sie den Fall hier locker in der Forenöffentlichkeit und verwundert mit mancher Ungereimtheit, die vielleicht auch nicht jedem auffällt. Es scheint alles mehr ein mirakulöses Rätselspiel zu sein. Ein wenig schmeichelt es womöglich auch, Gegenstand einer Verschwörung zu sein. Wenn sie wirklich Angst hätte, würde sie anders verfahren und würde ihr auch anderes geraten bzw. anders mit ihr umgegangen werden. Ich bin sowieso schon erstaunt, wie viele geduldige und unendlich wohlgesinnte Meldungen da kommen. Und Freitag, du beweist hier im Foren nun tatsächlich meist sehr geringe instinktive Treffsicherheit. Deswegen: Mund abputzen und weiter atzen.

12.02.2013 #126
  7. Mira

Warum sollte ich Angst haben? Es hat mir keiner etwas getan und ich habe nichts zu verheimlichen, die GEZ bedient sich regelmäßig bei meinem Konto. Nirgends schrieb ich, ich sei Gegenstand einer Verschwörung. Im Gegensatz zu Deiner Unterstellung habe ich aber ein Problem mit der Ausforschung. Sie erschwert mir nämlich die Partnersuche über Parship. Bei jedem Mann, der sich mit mir treffen möchte, frage ich mich, ob er sich wirklich für mich als mögliche Partnerin interessiert. Zwischenzeitlich war ich sehr misstrauisch, jetzt versuche ich unvoreingenommen zum Date zu gehen und mich überraschen zu lassen.

Natürlich möchte ich wissen, warum sich jemand für meine Lebensverhältnisse interessiert. Und um das herauszufinden, experimentiere und recherchiere ich. Und zur Recherche gehört es, dass ich manche Beobachtungen hier im Forum zur Diskussion stelle, um ihre Bedeutung besser einschätzen zu können. Ich hielt und halte es zudem für möglich, dass andere Ähnliches erlebten.

Welche Ungereimtheiten willst Du denn entdeckt haben, Heike? Du behauptest hier ohne irgendeinen Beleg etwas Ehrenrühriges.

13.02.2013 #127
  8. faraway

Mira
    ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Ich wär dir ehrlich dankbar, wenn du mir erklären könntest, was da einer ausforschen kann und wie das dann funktioniert zwischen Instigatoren und Strohmännern. Vielleicht versteh ich dann mehr.
    Ich beunruhigt mich, dass ich bei dir immer wieder an für mich unverständliche Verständnishindernisse stosse.
    Wir können total verschiedene Ansichten haben, klar..das ist ja wohl legitim. Es geht auch gar nicht darum wessen Meinung besser ist, das ist Unsinn.
    Aber ich würde gern wissen worum es geht. Ich tappe im Nebel. das macht mich konfus.

13.02.2013 #128
  9. Foristin_gelöscht

Das geht mir auch so.
    Ich versuche (bislang ohne mich zufriedenstellende Antworten...) mir vorzustellen, welche Motive hinter einer solchen "Profilerstellung" stehen könnten, die Mira vermutet. Der 'Auftraggeber' würde da ja einen riesigen Aufwand betreiben, indem er entweder Männer (Detektive?) dafür bezahlt, dass sie diese Ausforschungsarbeiten machen (zzgl. Kosten für Premium-Mitgliedschaft) oder Freunde dazu anstiftet (ebenfalls Kosten für Mitgliedschaft). Warum? Was ist das Ziel?
    Und ich finde auch, Mira, dass durch Deine Andeutungen das Bild einer 'Verschwörung' entsteht.

13.02.2013 #129
  10. Foristin_gelöscht

Wie gesagt: Es wurden, was die Unterhaltung über berufliche Dinge angeht, hier auch schon andere Ansichten geäußert.
    Mir fällt (auch bei anderen Themen) auf, dass Du oft sehr starre Vorstellungen davon hast, was 'üblich' und 'normal' ist.

13.02.2013 #130
  11. AW: Ist der Beruf der Frau uninteressant?

Vielleicht strebt ja einfach nur eine Gruppe junger, dynamischer Menschen den PhD an und hat die männlichen Verwandten ihrer Familiendynastien um Mithilfe gebeten? Who knows?

13.02.2013 #131
  12. Cosmopolitin

Ich habe bislang genau das Gegenteil erlebt. Ich habe einen sehr interessanten und eher speziellen Beruf. Es ist sehr ungewöhlich, dass jemand in meinem Alter diese Tätigkeit ausübt. Google offenbart mit Beruf, Vorname und Alter bereits mein ganzes Leben. Deshalb bin ich sehr zögerlich mit der Bekanntgabe meines Namens. Wenn mich aber jemand danach fragt und ich will ihn nicht verraten, kommt beim Gegenüber schnell der Gedanke auf, dass es sich um ein Fakeprofil handeln könnte. So lässt es sich meist nicht vermeiden. Spätestens beim ersten Treffen wollen die dann alles über meinen Beruf hören. Also, der langen Rede kurzer Sinn: Vielleicht kommt es sehr auf den Beruf an, ob sich die Männer dafür interessieren oder nicht.

13.02.2013 #132
  13. Freitag

fragen dich deine kontakte tatsächlich nach deinem nachnamen? ich habe noch nie eine dame danach gefragt, bis wir zusammen waren :)

14.02.2013 #133
  14. Cosmopolitin

nein, meine Aussage bezog sich auf den Vornamen. Ich bin schweizweit die einzige in meinem Alter mit diesem Beruf.

14.02.2013 #134
  15. Else

Es war vielleicht auch nicht notwendig, weil Du die Dame vorher gegoogelt hast?

14.02.2013 #135